Kalle Beaglequist

• Resi1978
  • Resi1978s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Resi1978 antwortete auf Kalle Beaglequist

26 Jan. 2014 20:34
Das letzte Bild gefällt mir am besten ;) Dankeschön!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9289

Elke antwortete auf Kalle Beaglequist

26 Jan. 2014 21:39
Schöööööne Schneebilder :silly:
Bei uns gibt es derzeit leider Regen, Regen, Regen ... Und dabei bin ich soooo gespannt, was Fiete zum Schnee sagt, wenn er denn irgendwann mal kommt.

Wir wünschen euch eine ganz tolle weiße Winterzeit :-)

Elke und Fiete
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

• Merle
  • Merles Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Kalle Beaglequist

27 Jan. 2014 07:06
Kalle mein kleiner Freund pass auf das Du mit deinen Propeller Ohren nicht abhebst, schöne Bilder.
Liebe Grüße Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Kalle Beaglequist

29 Jan. 2014 14:34
Herrlich, diese Flugbeaglebilder!!!! :woohoo: :woohoo:

• Resi1978
  • Resi1978s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Resi1978 antwortete auf Kalle Beaglequist

04 Feb. 2014 00:30
Gell, Spaß im Schnee ist was Feines ... leider hat uns die weiße Pracht schon wieder verlassen und stattdessen ganz blödem Schmuddel Platz gemacht, den man immer mühsam vom Hund trocknen muss :(

Aber ihr glaubt ja nicht, was uns gerade eben passiert ist ... Schmödderbrödder hin oder her, uns ist gerade fast direkt vor der Haustür Reinecke Fuchs begegnet. Ich hab mich total erschreckt und mein kleiner Kalle wollte natürlich mal wieder nett sein. Ich fand aber gar nicht, dass man einem extrem zutraulichen Fuchs gegenüber nett sein muss, sondern habe kurzfristig beschlossen, dass da eher Skepsis angesagt ist.

Ich war ganz normal auf der letzten Pipi-Runde mit Kalle und zunächst war auch alles total normal. Raus aus dem Haus Richtung Radweg. Kalle hat geschnüffelt wie immer und hat seine Geschäfte erledigt. Am Radweg angekommen ist er mitten in der Bewegung zur Salzsäule erstarrt. Ich hab erst gedacht, der wittert schon wieder die Pfütze einer läufigen Dame oder so und hab daher abgedreht damit er nicht vergisst, nochmal zu pullern. Nunja ... irgendwie muss der Fuchs um uns rumgeschlichen sein, weil Kalle den zunächst definitiv in einer anderen Richtung gewittert hatte. Jedenfalls gingen Kalle und ich dann zurück und es war auch scheinbar wieder alles okay bis Kalle kurz vor der Haustür auf einmal scharf links schwenkte in Richtung der Grube vor Nachbars Haus. Und hinter der Grube sah ich dann eine Bewegung. Erst dachte ich, das wäre ein Hund in der Dunkelheit meinte ich jedenfalls irgendwas "Spitzartiges" zu erkennen und wollte gerade hingehen, um den "Hund" in Gewahrsam zu nehmen und dann trat der "Hund" in die Ausläufer eines Lichtkegels und entpuppte sich als waschechter Fuchs. Der latschte in aller Seelenruhe durch Nachbars Grube, an uns vorbei und weiter ins Wohngebiet hinein. Kalle fand das natürlich furchtbar spannend, schließlich kannte er den Geruch noch nicht und wollte unbedingt hinterher. Ich fand das total unheimlich weil ich eigentlich gelernt habe, dass gesunde Füchse furchtbar scheu sind. Aber diesen Fuchs schien weder meine Anwesenheit noch die Anwesenheit meines Hundes auch nur im geringsten zu stören.

Ich hab also Kalle ins Haus komplementiert, zugesehen, dass ich die Tür schnell schließe und siehe da, war auch keine schlechte Idee, denn Minuten später schlich Herr Reinecke Fuchs ums Haus herum und fand es auch überhaupt nicht unheimlich, dass ich ihn auf seinem Ausflug über mein Grundstück durch die Terassentüren beobachtet habe ...

Ich hab erstmal den zuständigen Jäger informiert (den ich Gott sei Dank gut kenne und daher auch mal eben auf der Nachtschicht stören konnte), der mir aber definitiv sagen konnte, dass Tollwut nahezu ausgeschlossen ist. Aber falls Herr Reinecke Fuchs und hier nochmal besuchen sollte, soll ich Bescheid sagen. Der Fuchs hat sich definitiv merkwürdig verhalten. Jeder Fuchs, dem ich bisher begegnet bin, hat zugesehen, dass er Land gewinnt ...

Toll, da wollte ich nur nochmal schnell auf dem Weg ins Bett mit dem Hund raus und jetzt hab ich mich so erschrocken, dass ich wieder hellwach bin ;) Aber soll mal einer sagen, Kalle würde hier nix geboten kriegen :lol:

• Gabi S
  • Gabi Ss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Gabi S antwortete auf Kalle Beaglequist

04 Feb. 2014 07:23
...gestern Abend gab es einen schönen Film über das Leben der Tiere in Berlin...bemerkenswert, was sich da so alles ansiedelt.

Viele Grüße von mir

Moderatoren: Christiane