Kalle Beaglequist

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Cassandra antwortete auf Kalle Beaglequist

03 Jan. 2014 14:53
Oh, Gott. Da habe ich auch immer eine mega Panik vor.
Ich mache dann eine Zeit lang die Leine dran und lasse sie nicht so schnüffeln. Im Dunkeln leuchte ich dann mit der Taschenlampe da hin wo sie schnüffelt. Abby schnüffelt ja auch bevor sie sich erleichtert, man kann das ja nicht ganz verbieten.
Irgendwann aber ist die Angst weg und wir lassen sie doch wieder laufen. Ich kann den Hund ja nicht in Watte packen. Aber wir haben auch schon mehr als einmal den Hund auspumpen lassen, weil wir uns nicht sicher waren was sie gefressen hat. Sicher ist sicher.
Ich warne dann auch die anderen Hundebesitzer die ich treffe.
Gewisse Gebiete laufe ich überhaupt nicht an, weil ich weiß, dass da öfter mal was hingeworfen wird.
Vor Gift auf dem Grundstück habe ich auch Angst, das ist bei uns auch gut machbar. Aber wie gesagt... man kann nicht alles überblicken und kranke Menschen gibt es überall.
Bleib einfach wachsam!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Kalle Beaglequist

03 Jan. 2014 18:45
Das glaube ich gerne ... ich hätte auch Panik. Ich denke die Tipps von Biggi sind schon erstmal die wichtigsten.
Zusätzlich würde ich mir die Telefonnummer von der nächsten Tierklinik griffbereit hinlegen - oft gibt es da abends ein Band auf dem die Nummer des Notfallhandys durchgegeben wird. Wenn man die Nummer schon mal hat ist man im Ernstfall einen Schritt weiter.
Bei Vergiftungen ist nämlich Zeit immer der entscheidende Faktor ... und das man das Glück hat es rechtzeitig zu bemerken.
Da Du jetzt vorgewarnt bist, bist Du auf jeden Fall aufmerksamer und das kann ja schon helfen !!!
Ich drücke euch die Daumen das keine weiteren Hunde sterben müssen und der Übeltäter möglichst gefasst wird.
Wir hatten hier auch mal so jemanden in der Gegend - das braucht kein Mensch !!!
Viele Grüße,
Kathi

• Nase
  • Nases Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nase antwortete auf Kalle Beaglequist

07 Jan. 2014 15:49
Habe zwei tolle Kalle-Bilder von unserem letzten Spaziergang am Samstag und die können wir den anderen ja nicht vorenthalten... so ein Nachwuchs-Prachtkerl.

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9289

Elke antwortete auf Kalle Beaglequist

07 Jan. 2014 18:05
Oooh, was für ein hübsches Gesicht. Er ähnelt unserem Fiete. Hat Kalle auch einen Schweizer EU-Pass?

Ist ja eigentlich auch egal. Einen tollen Hund habt ihr :-)
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9289

Elke antwortete auf Kalle Beaglequist

07 Jan. 2014 19:55
Vielleicht ist Kalle ja wirklich einer von Fiete's kleinen Brüdern. Fiete musste leider ein halbes Jahr mehr im Labor verbringen. Er wurde im November 2011 geboren.

Habt ihr auch ein Impf-/Medikamentenprotokoll? Dann könnten wir die Abstammungsnummern vergleichen.

Ich denke beim Spaziergang so oft daran, dass diese tollen Tiere früher keinen Wald etc kannten. Und jetzt schnüffelt er so glücklich herum. Ich bin soooo froh, dass wir auf die Laborbeaglehilfe gestoßen sind - und diesen tollen Kerl bekommen haben :-)
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

• Resi1978
  • Resi1978s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Resi1978 antwortete auf Kalle Beaglequist

07 Jan. 2014 22:05
Kurze Anmerkung von Zweibein:
@Elke, ich hab Dir eine PM geschickt :)

So Frauchen, weg da, jetzt bin ich mal wieder dran .... Manmanman, ist das schwer hier mal die Pfoten auf die Tastatur zu bekommen ...

Ich muss mich doch bei Kibas Menschlingen noch für die tollen Fotos bedanken!!!!! Kiba find ich ja ohnehin total toll! Sie ist eine total schnuckelige Beagelette und ich kann mal überhaupt gar nicht verstehen, warum Spocky nicht das Bett mit ihr teilen mag! Habt ihr mal den tollen Pops von Kiba gesehen? Da schnüffel ich total gerne dran rum! Aber wir schnüffeln auch gerne mal zusammen in unserer Zeitung da draußen zwischen den Feldern. Da gibt's ständig was Neues zu entdecken. Rumbeageln mit Spocky und Kiba macht immer totaaaaaaaaaaaaaaaal Spaß.

Mit Sam von nebenan kann man nicht rumbeaglen weil der schüffelt nich gerne ... ist halt kein Beagle aber trotzdem ganz o.k. Der spielt lieber Stöckchen und Frisbee und so, iss aber nicht mein Ding. Ich nehm dem dann irgendwann das Spielzeug weg und mach mich davon :)
Am Wochenende hat er mir eins seiner Spielzeuge ausgeliehen ... also nicht freiwillig ... sein Frauchen hat das so bestimmt. Das ist so ein Hütchen-Spiel ... war aber auch nur einmal spannend. Beim zweiten Mal hab ich direkt alle Hütchen abgeräumt und die Leckerchen gefressen ... hat keine Minute gedauert. Ich beschäftige mich lieber stundenlang mit Knochen! Beinscheiben sind was Feines :)

Aber ich hab jetzt auch ein Spielzeug auf das ich voll abfahre ... hab ich mir auch selbst ausgesucht *stolzbin*. Da war ich mit Frauchen in einem Laden und da hab ich in einem unbeobachteten Moment so'n Zebra aus'm Regal geräumt und sofort angefangen wie wild damit rumzuspielen ... das Zebra kann tröten :P Und wenn es das tut, dann belle ich das Zebra an und dann springe ich drauf und dann trötet es wieder und dann belle ich es wieder an ... toll, gell :) Und da brauch ich nicht mal Frauchen zu, das kann ich ganz alleine!

Und ich habe inzwischen ein Kuscheltier, was jeden Abend mit mir ins Bett geht. Das ist so ein kleines grünes Stofftier, das ich jeden Abend auf meinen Platz räume und auf dem ich schlafe. Und wenn es nicht da ist, dann gehe ich es suchen. Vorher gehe ich nicht zu meinem Schlafplatz. Frauchen muss immer lachen, wenn ich das mache :)

Ach und der Mann der Kollegin von Frauchen hat ein geflügeltes Wort erfunden ... wenn ich ein Stückchen Käse bekommen habe, drehe ich ziemlich an der Uhr und schnüffel aufgeregt überall rum. Und neulich ist ihm wohl ein aufgeregter Mensch begegnet und dann hat der gesagt "der ist ja drauf wie Kalle auf Käse" :whistle:

Und ich habe einen kleinen Fan, den kleinen Sohn von unseren Nachbarn. Bei dem heißen jetzt alle Kuscheltiere mit langen Nasen und langen Ohren "Kalle" und wenn wir uns sehen, dann geht der Kleine immer auf die Knie und gibt mir ein Leckerchen, dass ich dann ganz ganz ganz vorsichtig aus der offenen Hand nehme.

So ... jetzt hab ich mir die Pfoten wund geschrieben und bin müde. Ich geh mein grünes Monster suchen und dann mach ich's mir gemütlich bis morgen früh!

Moderatoren: Christiane