Nora ist da

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Nora ist da

13 Apr. 2017 09:08
#133
langsam bedauere ich nicht mehr, dass der stille Murphy sich nicht fürs Sofa interessiert und auch nicht für Hochsprung
und Runtersprung - :whistle:

Ich hoffe natürlich, dass Nora ohne OP schnelle Besserung erfährt.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1526
  • Dank erhalten: 6664

Gisela antwortete auf Nora ist da

13 Apr. 2017 16:23
#134
Vielleicht ist der Karton nicht stabil genug und wackelt wenn Nora drauf geht. Mein Podest ist aus Holz
und oben haben wir Teppichboden drauf geklebt. Sehr stabil und Noel hat keine Schwierigkeiten.
Wenn das Podest wackeln würde, geht Noel auch nicht drauf.

Gisela und Noel
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cormaluba
  • Cormalubas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cormaluba antwortete auf Nora ist da

13 Apr. 2017 16:38
#135
Wir hatten für unsere Hündin mit HD eine relativ breite zweistufige Treppe aus stabilem Plastik mit Teppichüberzug gekauft. Die hat zwar nicht gewackelt, aber wenn Gewicht draufkam mit einem leisen *plonk* etwas nachgegeben. Da kann man mit Büchern (der allseits beliebte Brockhaus eignet sich hervorragend ;) ) etwas unterbauen, sollte das bei eurem Karton auch der Fall sein. Ansonsten könntest du ja vorerst versuchen, das Aufsteigen über die Treppe wie eine neue Übung mit Leckerchen und Schritt für Schritt anleiten zu begleiten. Eventuell weiß Nora ja gar nicht, dass das Hindernis, das du da in den Weg gepackt hast, als Hilfe gedacht ist ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uschi
  • Uschis Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Uschi antwortete auf Nora ist da

04 Aug. 2017 10:53
#136
Hallo zusammen,

Bei uns gibt es neues :)
Seit einer Woche lebt ein 9jähriger Beaglerüde aus unserem städtischen Tierheim bei uns. Momentan noch zum " probewohnen"
Soweit klappt alles ganz gut.

Heute morgen hat er sich sogar Nora auf der Couch genähert, was sie bisher eigentlich gar nicht mochte :whistle:



( links Snoopy, rechts Nora)

Ich finde, das lässt hoffen :silly:
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Gabi S, Dia, charlyschnarcher, Elke, Nadine, hundeknochen, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Nora ist da

07 Aug. 2017 08:30
#137
Hallo Uschi,

wie super - ich drücke ganz fest die Daumen dass die beiden sich weiter annähern und der junge Mann bleiben kann!

Alles Liebe!
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uschi
  • Uschis Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Uschi antwortete auf Nora ist da

16 Nov. 2017 20:21
#138
Hallo zusammen,

Ich bin so stolz auf meine Nora :kiss: deshalb muss ich jetzt mal hier schreiben:

Meine kleine Angstmaus hat sich wohl vorgenommen, Snoopy die Welt zu zeigen :silly:
egal was ist, sie geht immer mutig voran. So auch wieder heute, als vor einem Haus einige Menschen standen und gefeiert haben. Vor 2 Jahren hätten keine 10 Pferde sie da vorbei gekriegt, heute lief sie mutig ohne Zögern dran vorbei , während Snoopy erst überhaupt nicht vorbei wollte.
Das ist so schön zu sehen, ich hab echt den Eindruck, Snoopy macht ihr Mut :)

Wobei ich andererseits auch wieder traurig bin, dass ein Hund wie Snoopy, der vermutlich ein Leben lang eine Familie hatte, in verschiedenen Situationen so ängstlich reagiert :angry:
Er scheint es echt nicht gut gehabt zu haben bzw. nicht viel kennengelernt zu haben.

Aber egal, jetzt ist alles gut :silly: die beiden tun sich gegenseitig gut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.