Nora ist da
- Uschi
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 328
Uschi antwortete auf Nora ist da
04 März 2016 07:03
Danke, Gaby, für den Hinweis.
Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht: wenn mal irgendwas passiert, schimpfe ich nicht, mache ihr keinen Vorwurf, ich wische es kommentarlos weg und gut ist. Ich denke auch, dass sie nichts dafür kann.
Vielleicht ist es in dem Moment wirklich Angst oder Stress... :sick:
Natürlich hat sie es am Liebsten, wenn ich zuhause bin ( was mittlerweile auch oft so ist) , ihr Hobby - ich glaube das kommt noch VOR spazieren gehen- ist sowieso auf der Couch kuscheln
Eigentlich kennt sie es, dass ich morgens arbeiten bin, nachmittags mal einkaufen oder sonstwo, und abends mal zum Sport gehe. Zu 99% ist das auch ( zumindest nicht feststellbar) kein Problem für Nora, aber vielleicht ist es ja einfach manchmal so, dass es gerade an diesem Tag für sie Stress oder Angst bedeutet.
Bei ihr ist es auch bei Spaziergängen immer tagesformabhängig, wie sie drauf ist. Mal ist sie total fröhlich und rennt durch die Gegend und zu anderen Hunden hin, manchmal bleibt sie brav neben mir.
Das ist einfach so, ich nehme sie so, wie sie ist, und freue mich auch jetzt nach 2,5 Jahren immer noch über Mini- Fortschritte, die sie immer wieder macht :kiss:
Viele Grüße an alle,
Uschi
Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht: wenn mal irgendwas passiert, schimpfe ich nicht, mache ihr keinen Vorwurf, ich wische es kommentarlos weg und gut ist. Ich denke auch, dass sie nichts dafür kann.
Vielleicht ist es in dem Moment wirklich Angst oder Stress... :sick:
Natürlich hat sie es am Liebsten, wenn ich zuhause bin ( was mittlerweile auch oft so ist) , ihr Hobby - ich glaube das kommt noch VOR spazieren gehen- ist sowieso auf der Couch kuscheln
Eigentlich kennt sie es, dass ich morgens arbeiten bin, nachmittags mal einkaufen oder sonstwo, und abends mal zum Sport gehe. Zu 99% ist das auch ( zumindest nicht feststellbar) kein Problem für Nora, aber vielleicht ist es ja einfach manchmal so, dass es gerade an diesem Tag für sie Stress oder Angst bedeutet.
Bei ihr ist es auch bei Spaziergängen immer tagesformabhängig, wie sie drauf ist. Mal ist sie total fröhlich und rennt durch die Gegend und zu anderen Hunden hin, manchmal bleibt sie brav neben mir.
Das ist einfach so, ich nehme sie so, wie sie ist, und freue mich auch jetzt nach 2,5 Jahren immer noch über Mini- Fortschritte, die sie immer wieder macht :kiss:
Viele Grüße an alle,
Uschi
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, charlyschnarcher, Elke, Nadine, hundeknochen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gisela
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 6704
Gisela antwortete auf Nora ist da
04 März 2016 09:57
Bei Noel ist das ebenso . Sie muss schon mal alleine bleiben, wenn ich zum Arzt oder zur Physiotherapie gehe. Ich
beeile mich schon immer, dass sie nicht so lange alleine bleiben muss, aber manchmal geht es einfach nicht so schnell.
An manchen Tagen macht sie dann auch im Flur auf den Teppich Pippi, obwohl wir vorher draußen waren. Ich denke
auch, dass das Alleinebleiben ihr nicht gefällt und sie Stress hat. Ansonsten ist sie auch stubenrein. Ich mache
nichts wenn ich nach Hause komme, ist eben mal so. Es ist ja auch nicht ständig.
Seit Noel voriges Jahr den Stromschlag bei den Rindern bekommen hat, ist sie in ihrem Verhalten ganz anders
geworden, vielleicht ist es auch das Alter, sie ist ja schon 15 Jahre. Große Gassirunden machen wir nicht mehr,
sie möchte das nicht. Das hat aber nichts mit ihren Gelenken zu tun, ist eher psychischer Natur. Von anderen
Hunden will sie nichts mehr wissen, auch wenn uns Leute entgegenkommen, dann dreht sie um und will nach
Hause. Nun ja, ich nehme das so wie es ist.
Wenn Nora mal Pippi in die Wohnung macht, ist das bestimmt Stress und sie hat Angst, weil du das Haus
verlassen hast.
Gisela und Noel
beeile mich schon immer, dass sie nicht so lange alleine bleiben muss, aber manchmal geht es einfach nicht so schnell.
An manchen Tagen macht sie dann auch im Flur auf den Teppich Pippi, obwohl wir vorher draußen waren. Ich denke
auch, dass das Alleinebleiben ihr nicht gefällt und sie Stress hat. Ansonsten ist sie auch stubenrein. Ich mache
nichts wenn ich nach Hause komme, ist eben mal so. Es ist ja auch nicht ständig.
Seit Noel voriges Jahr den Stromschlag bei den Rindern bekommen hat, ist sie in ihrem Verhalten ganz anders
geworden, vielleicht ist es auch das Alter, sie ist ja schon 15 Jahre. Große Gassirunden machen wir nicht mehr,
sie möchte das nicht. Das hat aber nichts mit ihren Gelenken zu tun, ist eher psychischer Natur. Von anderen
Hunden will sie nichts mehr wissen, auch wenn uns Leute entgegenkommen, dann dreht sie um und will nach
Hause. Nun ja, ich nehme das so wie es ist.
Wenn Nora mal Pippi in die Wohnung macht, ist das bestimmt Stress und sie hat Angst, weil du das Haus
verlassen hast.
Gisela und Noel
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf Nora ist da
04 März 2016 11:37
Hast du in der Familie oder bei Bekannten evtl. einen ruhigen Hund, für den alleine sein kein Pronlem ist? Dann könntest du ihn ja ein paar Tage zu dir nehmen und schauen, ob ein zweiter Hund evtl. das Problem behebt. Dann wäre sie ja nicht alleine.
Manchmal wirkt das Wunder ...
Manchmal wirkt das Wunder ...
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher
- Uschi
-
Autor
- Elite Mitglied
-
04 März 2016 19:15
Ich denke auch, dass ein souveräner Zweithund einem ängstlichen Beagle sehr hilft.
Unsere 2 haben eigentlich nicht viel miteinander zu tun, sie ignorieren sich, und beschnüffeln sich gegenseitig nur heimlich, wenn der andere gerade beschäftigt ist :whistle:
Aber egal, ich bin sicher, dass die Anwesenheit des Labradors Nora etwas Sicherheit gibt.
Mir graut ein bisschen vor der Zeit, wenn der Große nicht mehr da ist, er ist mittlerweile 13 1/2 und man merkt, dass er jetzt richtig alt wird :S
Unsere 2 haben eigentlich nicht viel miteinander zu tun, sie ignorieren sich, und beschnüffeln sich gegenseitig nur heimlich, wenn der andere gerade beschäftigt ist :whistle:
Aber egal, ich bin sicher, dass die Anwesenheit des Labradors Nora etwas Sicherheit gibt.
Mir graut ein bisschen vor der Zeit, wenn der Große nicht mehr da ist, er ist mittlerweile 13 1/2 und man merkt, dass er jetzt richtig alt wird :S
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen
- Uschi
-
Autor
- Elite Mitglied
-
24 Sep. 2016 12:52 - 24 Sep. 2016 12:56
Hallo,
Ich habe lange nicht mehr geschrieben, muss aber jetzt mal meine Begeisterung loswerden
Nora ist ja jetzt gut 3 Jahre bei mir, und ich habe erst seit diesem Jahr das Gefühl, dass ich ihr mehr zumuten kann, ohne sie zu überfordern.
Soviel zum Thema, ängstliche Hunde brauchen Zeit...manchmal VIEL Zeit!
Also an alle Neu-Laborbeagle-Besitzer: Nie die Geduld verlieren.
Jetzt haben wir einen Kurzurlaub in den Bergen verbracht, und stellt Euch vor, sie ist sogar Gondel gefahren. Zwar ein bisschen zitterig, aber ok
Im Restaurant oder Café klappte auch alles problemlos!
Und das Beste war, sie durfte dort mit auf den Golfplatz, und das hat richtig Spaß gemacht mit ihr :silly:
Ganz nebenbei hat sie dort sogar das Kommando "bleib" gelernt, wenn ich mit dem Schlag dran war
Ich bin richtig stolz auf meine Maus!
Danach war erst mal Prinzessinnenen Schlaf angesagt
Hier noch ein paar Fotos:
Ich habe lange nicht mehr geschrieben, muss aber jetzt mal meine Begeisterung loswerden
Nora ist ja jetzt gut 3 Jahre bei mir, und ich habe erst seit diesem Jahr das Gefühl, dass ich ihr mehr zumuten kann, ohne sie zu überfordern.
Soviel zum Thema, ängstliche Hunde brauchen Zeit...manchmal VIEL Zeit!
Also an alle Neu-Laborbeagle-Besitzer: Nie die Geduld verlieren.
Jetzt haben wir einen Kurzurlaub in den Bergen verbracht, und stellt Euch vor, sie ist sogar Gondel gefahren. Zwar ein bisschen zitterig, aber ok
Im Restaurant oder Café klappte auch alles problemlos!
Und das Beste war, sie durfte dort mit auf den Golfplatz, und das hat richtig Spaß gemacht mit ihr :silly:
Ganz nebenbei hat sie dort sogar das Kommando "bleib" gelernt, wenn ich mit dem Schlag dran war
Ich bin richtig stolz auf meine Maus!
Danach war erst mal Prinzessinnenen Schlaf angesagt
Hier noch ein paar Fotos:
Letzte Änderung: 24 Sep. 2016 12:56 von Uschi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Petra Beroset, Gabi S, Dia, charlyschnarcher, Elke, Nadine, Chili, hundeknochen
- Nadine
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1643
Nadine antwortete auf Nora ist da
18 Okt. 2016 08:58
Liebe Uschi,
ich freue mich total über Bilder und Infos von Nora, vielen lieben Dank!
Wir durften die Maus ja mal kennenlernen und sie ist wirklich ganz bezaubernd.
Dass ihr weiterhin so tolle Fortschritte macht freut mich riesig.
Hat sich das Verhältnis zu deinem Sohn denn auch gebessert?
Liebe Grüße
Nadine
ich freue mich total über Bilder und Infos von Nora, vielen lieben Dank!
Wir durften die Maus ja mal kennenlernen und sie ist wirklich ganz bezaubernd.
Dass ihr weiterhin so tolle Fortschritte macht freut mich riesig.
Hat sich das Verhältnis zu deinem Sohn denn auch gebessert?
Liebe Grüße
Nadine
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen
Moderatoren: Christiane