Nora ist da

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf Nora ist da

25 Jan. 2015 11:29
Hey Loui, Schneemänner gelb anmalen ist verboten, hahahahahaha

...wir machen das immer heimlich...

Grüße aus dem Sauer-Matsche-Land an Nora... zeig´s ihnen!
Birgit & co

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Uschi
  • Uschis Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 328

Uschi antwortete auf Nora ist da

10 Juni 2015 17:45 - 10 Juni 2015 17:51
warum verschwindet mein Text immer wieder?
Letzte Änderung: 10 Juni 2015 17:51 von Uschi.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher

• Uschi
  • Uschis Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

28 Feb. 2016 17:23
Hallo zusammen,

Ich habe meine Maus in Verdacht, dass sie aus Protest in die Wohnung pieselt :sick:
Am Anfang - ich weiß gar nicht mehr so genau, wann es anfing, Ende letzten Jahres ungefähr- hat sie schonmal ins Wohnzimmer gepieslt, wenn ich mir am WE erlaubt habe, ein Stündchen länger zu schlafen, oder wenn ich mal mittags nicht pünktlich aus dem Büro zurück war.
Da habe ich immer gedacht, klar, MEINE Schuld, sie kann ja nichts dafür, wenn sie muss und ich bin nicht da :(
Sonst hat auch schon mal unser großer Hund Bescheid gesagt, wenn sie muss ( sie selbst sagt nichts) aber der Große ist mittlerweile so alt, dass er so tief und fest schläft, dass er nichts mitkriegt :whistle:

Aber gestern, da bin ich mir sicher, dass es Absicht von Nora war: ich war fast den ganzen Tag zuhause, die Mittagsrunde ganz normal mit ihr draußen, und kurz vor der Abendrunde musste ich kurz noch einkaufen, weil ich etwas vergessen hatte. Und dann komme ich vom einkaufen wieder, und sie hat ins Wohnzimmer gemacht, und natürlich wie immer auf die gleiche Stelle im Parkett :sick: :evil:
Kennt jemand so eine " Hinterlistigkeit"?
Ansonsten ist sie immer so darauf bedacht, alles richtig zu machen. Und böse sein kann ich ihr sowieso nie :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, charlyschnarcher

• Uschi
  • Uschis Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

28 Feb. 2016 17:36 - 28 Feb. 2016 20:06
Letzte Änderung: 28 Feb. 2016 20:06 von Hermann. Begründung: Bilder gedreht
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Gisela, Dia, charlyschnarcher, Nadine, Chili

• Nadine
  • Nadines Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Nora ist da

02 März 2016 16:23
Hallo Uschi,

ich weiß garnicht ob es Protestpinkeln wirklich gibt.
Bei Rezi ist es so dass sie eigentlich stubenrein ist, aber wenn ich irgendwo einen Teppich hinlege kann ich davon ausgehen dass sie mir irgendwann draufpinkelt :ohmy:
Warum das so ist - ich habe keine Ahnung.

Ich weiß aber auch nicht was man machen kann falls sie Nora es wirklich aus Protest machen sollte.

Ich würde einfach mal abwarten und beobachten ob es öfter vorkommt und wenn ja wann genau.

Die Bilder sind übrigens unglaublich süß! :kiss:
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Uschi, Elke

• Shugar
  • Shugars Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 196

Shugar antwortete auf Nora ist da

04 März 2016 05:29
Hallo Uschi,

Protestpinkeln in dem Sinne ist es nicht, es ist eher "Stress" bzw. auch "Angst" pinkeln.
Meine beiden Engel Buddy und Lexi hatten das auch gemacht, obwohl sie schon eine kleine Weile bei uns waren.
Bei Buddy war es dieses Angstpinkeln, er hatte wahnsinnige Ängste.
Bei Lexi war es aufgrund Buddy's Angstpinkeln, dass Stresspinkeln, denn sie umsorgt Buddy, als wäre es ein Baby von ihr.
Sie verstand einfach nicht, warum Buddy auf mal so reagierte.

Wenn stubenreine Hunde plötzlich wieder ins Haus pinkeln, haben sie Stress mit irgend einer Situation.
Z.B. Probleme mit dem Alleinsein, Angst vor bestimmten Geräuschen, Unsicherheit, Veränderungen in der Wohnung,
Beschwichtigung etc.
Ggf. sogar Angst bzw. Stress vor dem Artgenossen bzw. auch den Halter.

Es geht aber nie ein Plan voraus, wie z.B: "Herrchen geht ohne mich, deswegen pinkel ich den Teppich voll."
Sie können "solche" Situation - obwohl es vorher immer ganz gut geklappt hatte - dann plötzlich nicht mehr so einfach verarbeiten.
Auf gar keinen Fall laut schimpfen, schon gar nicht wenn man es erst etwas später bemerkt hat,
dann wissen sie es es nämlich nicht mehr und es kann dann dadurch weiteren Stress bzw. Angst hervor gerufen werden.

Ich habe dann eher überlegt, was "deren Verhalten" ausgelöst haben könnte und habe sie dem entsprechend "sensibel" heran geführt.
Und siehe da ........ :)

Vielleicht magst du mal einen Bericht von einer Mobilen Praxis für Tierheilkunde lesen.

Klick hier drauf !

Liebe Grüße von Buddy & Lexi, den 5 Samtpfoten und Michael & Gaby
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Elke

Moderatoren: Christiane