Nora ist da

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Nora ist da

19 März 2017 12:16 - 19 März 2017 12:26
#121
tut uns sehr leid, wir wünschen Euch viel Kraft. :(
Nora wird für Euch da sein und Ihr müsst jetzt für Nora da sein

LG, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Letzte Änderung: 19 März 2017 12:26 von faehrtensucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antje Ro
  • Antje Ros Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 819

Antje Ro antwortete auf Nora ist da

21 März 2017 13:37
#122
tut mir von herzen leid. ich wünsche euch viel kraft
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uschi
  • Uschis Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Uschi antwortete auf Nora ist da

29 März 2017 21:11
#123
Hallo zusammen,

jetzt ist unser großer schon 1,5 Wochen nicht mehr da und ich habe das Gefühl, dass Nora sich wieder mehr und mehr in ihr Schneckenhaus zurückzieht.

Gerade in den letzten Wochen vor Artus Tod habe ich mich immer riesig gefreut, wenn beide fröhlich bellend und schwanzwedelnd an der Tür standen, wenn ich nach Hause kam. Das hat Nora vorher nicht gemacht, sie wirkte gerade in diesen Wochen etwas lockerer als vorher.

In den ersten Tagen ohne Artus war sie fast wie immer, aber in den letzten Tagen wartet sie immer ganz ruhig auf der Couch, bis ich sie begrüße :S

Es tut mir so leid, wenn sie wieder sooo ruhig wird. Im Moment bin ich noch ratlos, was ich tun kann. Hab schon drüber nachgedacht, wieder einen 2. Hund zu adoptieren, aber erstens möchte mein Freund das momentan nicht und zweitens weiß ich auch nicht, ob ich ihr damit einen Gefallen tue...
Es dürfte auf keinen Fall ein ebenso ängstlicher Hund sein, aber ein dominanter Hund könnte sie auch weiter einschüchtern...
Was meint Ihr?
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, charlyschnarcher, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Nora ist da

30 März 2017 07:15
#124
Hallo Uschi,

das tut mir sehr leid dass Nora ihren Freund so sehr vermisst und trauert.
Er fehlt euch allen und das merkt die Maus ja auch.

Die Entscheidung einen zweiten Hund zu holen ist nicht einfach, das kann ich verstehen. Ich persönlich würde mir wahrscheinlich ansehen wie sie sich die nächste Zeit verhält und dann eine Entscheidung treffen ob Nora einen Freund braucht oder ob sie auch alleine auch glücklich ist.

Wenn ihr euch für einen zweiten Hund entscheidet gibt es ja vielleicht die Möglichkeit dass Nora ihn erst kennen lernt und ihr guckt ob es passt oder nicht.

Du kennst Nora am besten und wirst mit Sicherheit die beste Entscheidung für die Maus treffen!

Ich drücke euch weiterhin fest die Daumen!
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uschi
  • Uschis Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Uschi antwortete auf Nora ist da

01 Apr. 2017 08:49
#125
Liebe Nadine,

danke für Deine Antwort.
Ich werde Nora in den nächsten Tagen/ Wochen weiter beobachten, im Moment geht's ihr ganz gut, glaube ich. Ist für sie ja auch alles neu :(
Ich glaube sowieso nicht, dass sie auf Dauer allein bleiben muss :) schon allein aus dem Grund, dass ich, wenn einer mein Herz berührt, nicht nein sagen könnte...

Auf jeden Fall soll sie ihn vorher kennenlernen oder es wird erstmal "nur" ein Pflegehund.

Mal abwarten

Liebe Grüße,
Uschi
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, charlyschnarcher, Nadine, hundeknochen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uschi
  • Uschis Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Uschi antwortete auf Nora ist d

12 Apr. 2017 13:19
#126
Jetzt hat Nora meines Erachtens das Fehlen von Artus ganz gut verarbeitet, nun kommt der nächste Schreck: wir kommen gerade vom Tierarzt, der vermutet Kreuzbandanriss, im schlimmsten Fall - Abriss :sick:

Nora bekommt jetzt erstmal Medikamente, dann hoffe ich ganz doll, dass es dann wieder einigermaßen gut ist. Wenn nicht, wird sie operiert werden müssen :(

Am Sonntag ist sie ganz doll auf der Couch hin und her gesprungen vor lauter Freude, dass wir nach Hause kamen. Vermutlich hat sie sich dabei das Knie verdreht :blush:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.