Nora ist da

  • Uschi
  • Uschis Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Nora ist da wurde erstellt von Uschi

21 Juli 2013 13:59
#1
Hallo,

Nora ist gestern endlich zu uns gekommen!!!
Als sie ankam, stieg sie aus ihrer Transportkiste und schaute sich erstmal unsere Wohnung an. Dafür, dass sie eigentlich so superängstlich ist, war das ein erstaunlicher Anfang.
Unser Artus (11jähriger Labradorrüde) tat total souverän und beachtete sie erstmal fast gar nicht. Ist wahrscheinlich auch ok so. Bin schon froh, dass er sie nicht knurrend empfangen hat :)

Irgendwann setzte sie sich zitternd auf den Wohnzimmerteppich. Nachdem ich sie einige Zeit gekrault und gestreichelt habe, fielen ihr wohl aufgrund der vielen neuen Eindrücke immer wieder die Augen zu. Hab mich dann auch einfach still hingesetzt und es war allgemeines "Hundedösen" angesagt.

Abends haben wir dann einen Spaziergang mit Schleppleine gemacht, da hat sie richtig Gas gegeben und ist schnell gelaufen. Das Tolle daran war, sobald sie sich erschreckte, kam sie zu uns zurück, als ob sie Schutz suchen würde.

Gefressen hat sie nach anfänglicher Überredung dann ihre ganze Portion,, muss wohl geschmeckt haben :P

Die Nacht war total ruhig, um 9 Uhr hat uns dann unser Labbi geweckt. Nora saß an der gleichen Stelle auf dem Teppich, wie sie gestern Abend schon lag. Ihre Decke hat sie bisher nicht ausprobieren wollen.

Heute morgen sind wir wieder eine tolle große Runde spazieren gegangen, sie hatte so ein Tempo drauf, dass ich richtig ins Schwitzen kam :blush: gut so, kann mir nicht schaden....

Jetzt schläft sie gerade, da es so heiß ist, liegt sie im Haus entspannt etwas :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daisy
  • Daisys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Nora ist da

21 Juli 2013 20:23
#2
Das hört sich doch Alles recht gut an! Ich wünsche euch ganz viel Freude mit Nora und Artus findet bestimmt auch bald Gefallen an der Beaglelette.

LG Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Nora ist da

21 Juli 2013 20:54
#3
Ist sie endlich da ?
Das ist ja schön! Ich bin gespannt wie sich Nora weiterentwickelt!
Ich würde mich sehr freuen euch mal hier begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uschi
  • Uschis Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Uschi antwortete auf Nora ist da

21 Juli 2013 22:32
#4
So, ich will versuchen, mal ein paar Bilder einzufügen. Ich hoffe, es klappt :unsure:



So sah sie aus, nachdem sie hier ankam...



Später im Garten...mit ein paar Metern Sicherheitsabstand zu uns



Beim Spaziergang hat sie mittlerweile richtig Spaß, sie läuft ganz toll an der Schleppleine und hat dabei immer viel zu schnüffeln.
Und bleibt doch immer in unserer Nähe, auch wenn sie durch die Leine noch weiter laufen könnte. Echt toll, ich bin sehr überrascht :)

Bisher macht es richtig Spaß. :silly:

Ach ja...und sie frisst jetzt gerne und schnell, und hat auch schon draußen ihr Geschäft erledigt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uschi
  • Uschis Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Uschi antwortete auf Nora ist da

21 Juli 2013 22:33
#5
Na toll, das mit den Fotos hat natürlich nicht geklappt ... Schade

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi S
  • Gabi Ss Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 383

Gabi S antwortete auf Nora ist da

21 Juli 2013 22:48
#6
...das wird schon noch, ich bin sicher.... viele Grüße und viel Spaß mir Nora!
Gabi Suhr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.