Das neue Leben des Herrn Wanja

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

ina antwortete auf Das neue Leben des Herrn Wanja

18 Aug. 2013 21:13
Man, man, man, armer Wanja, mein Mitgefühl haste auf JEDEN FALL!
- erst Oma weg :unsure: - hast bissi geweint? (mach ich nämlich so, wenn Mami mal weg ist. :blush: )
- dann Schleicherbesetzung :blink: - bei uns heißt die Hildekatze Miezie und seit se vor kurzem vagiftet war (naja, DAS hatte se natürlich nich vadient) isse noch viel frecher zu mir als vorher. Se tut, als wäre alles hier ihrs und faucht mich sogar an. Dann muss ich auch wieder bissi weinen :huh: )
Wanja, pass bloß auf, dass de dich gleich irgendwie mit der Hildekatze arrangierst, noch haste die Chance, in der 1. Reihe zu sitzen bei der Oma und deinen anderen Leuts. Wenn de das verpasst, hat se bald ein Krönchen auf und regiert das Beaglevolk. Ächt Kumpel! :whistle:
Grüßlies vom Scotty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2597

Vicky antwortete auf Das neue Leben des Herrn Wanja

18 Aug. 2013 23:35
Liebe Anja! Liebe Miss Watsi! Liebe Miss Jones!
Liebe Ina! Lieber Scotty!
Liebe Merle!
Lieber Miro (und die anderen M's!)
Liebe Moro und lieber Edward!

Vielen herzlichen Dank für eure Mutmach-Mitgefühl- Worte, ich glaube, es hat schon ein bisschen geholfen!!
Dass die Oma nicht so viel Bällchen spielen kann, liegt nämlich überhaupt gar nicht daran, dass sie die Hildegard mehr mag als mich: sie kann sich nur grade nicht so gut bücken!
Marion versucht ja nach Kräften, mit mir genauso schön zu spielen, aber so Oma-Wanja-Spiele kann die halt nicht.
Container-Hilde ist aber wirklich eine harte Prüfung, die tanzt uns allen ganz schön vor und auf der Nase herum.
Gut, dass ich mehr so der stoische Typ bin.
Am Anfang wurden meine Augen ja riesengroß, wenn die Katze kam, aber mittlerweile stört es mich nicht mal, wenn sie mir auf die Pfoten trampelt (sie ist sehr von sich überzeugt). Bloß gut, dass ich keinen Jagdtrieb habe! Für meinen Kumpel Mikey würde ich da allerdings nicht die Pfote ins Feuer legen - aber der guckt auch schon immer angestrengt zur Seite, wenn Hilde sich breitmacht (sie macht sich wirklich ganz BREIT und läuft dann mit aufgepufftem Schwanz QUER! Dann ist sie NOCH größer und unheimlicher, als sie eh schon ist!) und läuft mit eingeklemmter Rute dicht an der Wand lang....dabei ist der draußen immer so ein Mutiger......!
Aber mittlerweile bin ich guter Dinge, dass wir ganz gut klarkommen könnten. Aber dass sie hier die Chefin wird, da habt ihr recht - das ist mir irgendwie jetzt schon klar......!
Hier noch ein Foto von mir, da bin ich grade so richtig froh, dass ich nicht mehr allein bin:

Viele liebe Grüße
Euer Wanja

(Ich bin gerade jetzt sehr froh, dass wir Wanja in Dauerpflege übernehmen durften. Er hat die 10 Tage, die meine Mutter nach einer OP nicht da war, wirklich richtig getrauert - wollte anfangs nicht fressen, nicht spielen, lag den ganzen Tag nur teilnahmslos rum - aber kam immer freudig angerannt, wenn ich mit dem Auto von irgendwoher kam. Um dann schlagartig vollkommen enttäuscht abzuziehen, wenn er an mir vorbeiguckte und feststellen musste, dass meine Mama wieder nicht mit nach Hause gekommen ist.
Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es gewesen wäre, wenn wir ihn doch in eine neue Familie vermittelt hätten. Auch wenn es manchmal beschwerlich ist mit dem Wanja und ich ab und zu wirklich denke, herrje, wieso hast du dir den bloß angetan - er gehört einfach hierher, und das ist gut so :)
Herzliche Grüße! Marion)
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Das neue Leben des Herrn Wanja

18 Aug. 2013 23:53
Das die Katzen alles dürfen und alles können ... das ist hier auch so :whistle: ...
Ja, und sie nehmen sich auch alles ´raus ... und sind total überzeugt davon König oder Königin zu sein ... da kann kein Hund gegen ankommen - die sind einfach eingebildet.
Das einzige was die auf den Teppich holt sind andere Katzen! Das erleben unsere Hunde und Menschen hier jeden Tag auf´s neue ;) .
Wir haben hier nämlich 4 (!) Katzen und die denken alle sie wären was Besseres ... nur wenn Nachbars Kater kommt dann sitzen sie irgendwo drauf und fauchen und knurren ... und dann kommt hier der große Hundeeinsatz :ohmy: ... dann wird Nachbars Kater verjagt! :whistle: ....
Wanja, Container-Hilde wird bei euch wohnen, gewöhn Dich daran - es gibt vieeel Schlimmeres ! Z.B. ohne Oma wohnen oder umziehen ...
Du schaffst das !!!!!
Gibt es denn auch Bilder von der wilden Hilde?
Viele liebe Grüße,
Kathi
Marion, Du hast mich auf eine Idee gebracht ... ich muß unbedingt noch Fotos hochladen - aber nicht mehr heute.

• Karen
  • Karens Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
  • Dank erhalten: 255

Karen antwortete auf Das neue Leben des Herrn Wanja

19 Aug. 2013 13:31
Mensch Wanja,

das sind ja Neuigkeiten :P
Stell dir vor, ich war auch mal bei Frauchen`s Freundin `geparkt `und die hat auch so ne Schleicherin, heisst Perser und hat soooo viel Fell, da wurde mir gaaanz anders.
Ich bin da auch ganz weit weg an ihr vorbeigeschlichen und hab vor Aufregung ein paar Pullertröpfchen verloren :blush: - bitte nicht weitertratschen, sonst kann ich mich nirgends mehr sehen lassen...
Aber im Nachhinein war sie ganz OK, und v.a. wollte sie NIE an mein Futter, denn die sind sehr heikel -können es sich wohl leisten :lol:
Aber die Oma, die konnte ja nix dafür und die wär GANZ bestimmt VIEL lieber bei dir geblieben als im Krankendingsda, glaub mir.
Und die wird niemals nicht jemanden mehr lieb haben als dich, aber die Mieze hat auch ein schönes Leben verdient, oder?
Stell dicham Besten gut mit ihr, denn Freunde kann man nie genug haben, oder? :woohoo: :woohoo: :woohoo:

liebe Grüße
Sam
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)

• Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2597

Vicky antwortete auf Das neue Leben des Herrn Wanja

23 Aug. 2013 00:00 - 23 Aug. 2013 01:13

Kathi schrieb: Gibt es denn auch Bilder von der wilden Hilde?

Jetzt ja! Wir mussten erst das am wenigsten Furchteinflößende raussuchen!!!

Bild kommt bald ;)

Och, eigentlich komm ich mit der Hildegard ganz gut klar. Gestern hat sie sogar mich zum Tierarzt begleitet (oder besser, ICH SIE): wir mussten beide geimpft werden! Und Hilde hat was an ihrem Auge, deshalb muss sie jetzt Tropfen nehmen. Aber sie ist echt cool, nimmt das alles ganz klaglos und ohne zu [strike]meckern[/strike] maunzen hin, da kann man sich (oder besser: ich mir) echt mal ne Scheibe abschneiden!

Liebe Grüße
Euer Wanja!
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 23 Aug. 2013 01:13 von Vicky.

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Das neue Leben des Herrn Wanja

23 Aug. 2013 14:28
:blink: :blink: Menno Wanja, du mutierst ja glattweg zum Schleichervasteher!!!
Aba naja, wenn die ContainerHilde eigentlich ne Nette is, brauchste ja auch nicht oll zu der zu sein. Hauptsache, se teilt die Omama und die Leckers mit dir!
Grüßlies vom Scotty... der grad vasucht, mit seiner eigenen Miezieschleicherkatze gut Freund zu werden

Moderatoren: Christiane