Das neue Leben des Herrn Wanja

• Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2597

Das neue Leben des Herrn Wanja wurde erstellt von Vicky

11 Mai 2013 18:22 - 11 Mai 2013 18:25

(falls das hier nicht funktioniert, was die Sekretärin stark befürchtet, bitte einfach die URL kopieren!)

Das kleine Video hier obendrüber soll zeigen, wie ich mich freue! :)
In dem Moment da freute ich mich gerade so, weil die Oma von ihrem Kaffeekränzchen wieder nach Hause kam. Aber ich freu mich eigentlich auch so ganz im allgemeinen, weil, jetzt darf ich doch hierbleiben. Marion sagt, das ist so, damit sie sich nicht jeden Tag fragen muss, wie es mir geht, wenn ich woanders bin, und ob man mich gut behandelt und so.

Und damit ich zur Ruhe komme! :dry: :unsure: :P
Also, noch mehr Ruhe brauch ich ja nicht so unbedingt. Ich bin nämlich eigentlich die Ruhe selbst.
Sozusagen bin ich hier der ruhende Pol, neben den hibbeligen Beagletieren. Naja, das kann man denen eigentlich nicht zum Vorwurf machen, es fehlt ihnen halt an dem gewissen Savoir-Vivre....oder einfach ein kräftiger Schuß Anglo-Blut....da kann man eben nichts machen.
Wo war ich stehengeblieben....ach ja, Ruhe.
Ruhig bin ich ungefähr zweiundzwanzigeinhalb Stunden pro Tag. Die verbringe ich mit ruhig herumliegen, -sitzen oder -stehen, sowie ruhig in die Gegend gucken und im Falle eines Falles Nase in die Luft halten und Ohren spitzen. Das sind eigentlich so meine Haupttätigkeiten.
Hektik kommt nur auf, wenn es die ortsüblichen 2 Mahlzeiten gibt (dann verfalle ich auch schon mal in Trab, wenn ich gerufen werde), oder wenn ich versuche, mich dem meiner Ansicht nach völlig unnötigen Spaziergang zu entziehen.
Marion sagt, nichts da, ein Hund muss auch mal das Grundstück verlassen und was anderes schnuppern. Also tu ich ihr (meistens) den Gefallen und lauf eine Runde mit ihr, dauert ja nicht lange (höchstens eine halbe Stunde, inclusive Pferde-und-Hühner-Angucken). Schnuppern will ich woanders nicht, mit der Neugierde hab ich's eh nicht so. :dry:

Die verbleibende Zeit OHNE Ruhe verbringe ich lieber mit meinen Spielsachen im Garten: ich habe ganz viel Bälle und alte Lappen, die trage ich gerne herum und spiele "zerren" und "hinterher- oder weglaufen". Ungefähr einmal am Tag hab ich das, was die Menschen "meine dollen 5 Minuten" nennen: dann freu ich mich einfach wie verrückt und hüpfe auf und ab oder dreh mich ganz schnell im Kreis (z.B., wenn jemand von irgendwoher wieder kommt). :silly:

Weil ich so ein gemütlicher und freundlicher Kuschelbär bin, habe ich einen neuen Namen bekommen. Und auch, um meine Vergangenheit in Frankreich ad acta zu legen. Welcher (männliche!) Hund heißt schon BIBI? Das führte ständig zu verwirrten Nachfragen, eine Nachbarin hier nennt mich sogar BABY! Das geht ja gar nicht.
Zuerst wollten sie mich ja SIRIUS nennen, weil ich so eine sternförmige Fellzeichnung auf dem Rücken habe. Aber hey, sind wir hier bei Harry Potter? Bin ich vielleicht der Halbblutprinz??

Dann hat Marion in einem Buch (klar, die Zweibeiner stecken ja auch dauernd die Nasen in irgendwelche Bücher) ein Foto von einem Hund gesehen, der sah ungelogen fast ganz genauso aus wie ich. Dieser Hund war ein ganz Besonderer, und Marion sagt, ich wäre ja auch irgendwie ein ganz Besonderer.

(ob das jetzt gut ist, weiß ich nicht - in Frankreich war ich anscheinend ganz besonders doof, häßlich und unbegabt, deswegen sollte ich ja auch auch möglichst komplett von der Bildfläche verschwinden. Ich geb mir hier schon ganz schön Mühe, alles richtig zu machen, und weil alle nett zu mir sind, glaube ich auch, dass das hinhaut. Nur Buddy pflaumt mich manchmal an. Dann quietsche ich laut und laufe schnell weg.)
Ob ich hier richtig bin, weiß ich auch noch nicht so genau, denn manchmal bin ich noch ganz schön durcheinander. Aber ganz sicher bin ich mir, dass WANJA der einzig richtige Name für mich ist!

Ich helfe neuerdings auch gern bei irgendwelchen Sachen mit, schließlich will ich mich ja hier nicht nur ausruhen! Hier auf dem Bild bin ich gerade mit der Endkontrolle der Schlüsseldinger beschäftigt:

Die schickt Marion an die liebe Kathi (huhu! Kathi! Erinnerst Du Dich noch an mich? So dünn und klapprig und traurig wie an dem Tag, als Du mich gefahren hast, bin ich jetzt gar nicht mehr!), und Kathi tut sie dann nämlich in den LBH-Shop, und da könnt ihr euch dann einen bestellen, wenn ihr möchtet! Und das alles, weil ICH hier soviel mithelfe!

Liebe Grüße an Euch alle :-)

Euer[strike] Bibi [/strike]Wanja
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 11 Mai 2013 18:25 von Vicky.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Kathi antwortete auf Aw: Das neue Leben des Herrn Wanja

11 Mai 2013 18:39
Huhuuuu [strike]Bibi[/strike] äh Wanja,
ich werd´ ein bißchen brauchen um mich an Deinen neuen Namen zu gewöhnen ... :blush:
Du hast das beste Zuhause bekommen, was ich mir für Dich vorstellen kann und nun bist Du auch noch unentbehrlich :kiss: !
Nun wird es nicht mehr lange dauern ... dann komm´ ich Dich besuchen !
Ich hoffe nur, ich seh´ Dich dann auch ! Entweder versteckste Dich oder ich muß heulen .... dann seh´ ich auch nix...

Es gibt wohl kaum einen Hund, der nicht meiner ist, der sich so in mein Gedächnis eingeprägt hat wie Du !!! Und so rührt.
Ganz liebe Grüße,
an alle,
Kathi

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Das neue Leben des Herrn Wanja

11 Mai 2013 18:48
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: Wie ist das schön :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Da hat sich die Marion aber selbst einganz besonders tolles Muttertagsgeschenk gemacht :laugh: und uns auch :laugh:

Eine bessere Meute konntest Du gar nicht finden. Die Marion ist was ganz Besonderes, die hat noch alle Hundis zum Toben gebracht! Also stell Dich mal mental drauf ein, dass Dein faules Leben als Couch-Potato nicht mehr so ganz lange dauern wird. Jedenfalls herzlichen Glückwunsch, dass Du bleiben darfst

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Das neue Leben des Herrn Wanja

11 Mai 2013 21:32 - 11 Mai 2013 21:32
Hallo Wanja vergiss den Namen Bibi

als Mann schäme ich mich nicht meiner Tränen. Es ist so schön zu erleben wie du ins Leben zurückgefunden hast. Das sind
solche Momente, wo man die ganze Welt umarmen könnte.

Marion Dir und Deiner Familie DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Letzte Änderung: 11 Mai 2013 21:32 von mona.

• Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Manuela antwortete auf Aw: Das neue Leben des Herrn Wanja

12 Mai 2013 16:37
Lieber Wanja,sag mal deiner Mama , dass ich auch gerade das Buch lese und sie absolut recht hat, dass ihr wie Zwillinge ausseht.Jetzt wo du so ein Prachtkerl bist. :kiss: .
Spaziergehen und draußen schnuppern findet unsere Stella auch total doof und vollkommen überflüssig.

Liebe Grüße von Manuela

• Daisy
  • Daisys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Aw: Das neue Leben des Herrn Wanja

12 Mai 2013 18:49
Na du kannst dich ja freuen Wanja, dass es eine Freude ist das Filmchen anzuschauen! :woohoo:
Ich freue mich für dich dass du nun in deiner Familie bleiben darfst, das ist so schön.

LG Renate

Moderatoren: Christiane