Leila , Lissi , Lore und Laura....unsere QuadriLa

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster

02 Dez. 2010 12:16
#37
Lieber Bismarck,
ich bin grad sprachlos, um nicht zu sagen hilflos. Ich weiss nun nimmer, was ich dir bezüglich
Eiszapfen am Bäuchlein deiner Beagelchen raten kann!
Auslöser hierzu ist folgende Ereignis:
Also, Anfangs........ unsere Chrissy hat grad Husten, deshalb meinte die TÄ, dass es nicht
schlecht wäre, jetzt bei der Kälte ihr ein Mäntelchen anzuziehen. Gestern, auch ohne Probleme so
geschehen. Ja, dann als Nächstes.......... Heute nämlich hat unsere Mädelmeute gemeutert!!!!!!!
Erst beim dritten Versuch saß das Mäntelchen an Chrissy einigermassen ausgehfähig. Als ich dann
los wollte, blieb Dora stoisch auf der Couch sitzen, Paula tat so als würde sie nix hören und
sehen trotzdem ich darum gebettelt habe, dass sie doch mitkommen mögen. Einfach NIX, keine
Bewegung in der Meute. Nun mit der Leckerlidose geraschelt. Juhu, Paula und Dora setzen sich in
Bewegung und springen von der Couch. Grrrrrrr, aber Chrissy steht noch immer dra, so wie ich sie
hingestellt habe. Also, nun Plan "GANZ FIESS". Chrissy auf den Arm genommen, die Treppe
hinuntergetragen und eiskalt in den Schnee gestellt. Paula ist mit gut Zureden mit runter um sich
Chrissys Ausgang mit Mäntelchen aus sicherem Abstand anzusehen. Dora hat sich wieder auf der Couch
eingekringelt und tat als wäre die Welt, in der es keine Mäntelchen für Hunde gibt, in Ordnung .
Derweilen unten....... Wenn es nun nach Chrissy gegangen wäre, wär der Schnee um sie schon längst
geschmolzen. An dieser Stelle hätt ich mir sicher das Räumen sparen können. OK, aber, weil sie
doch Husten hat und ich weiß, dass wenn sie mal auf Stur schaltet, ich chancenlos bin......
JAAAAAAA, ich bin mit ihr die Treppe wieder hoch wo ich sie dann vom Neoprenmäntelchen erlöst
habe. Mäntelchen in der Schublade verstaut, Dora springt von der Couch, wedelt und freut sich und
wedelt und wedelt und saust wie der Blitz die Treppe runter.
Lieber Reinhard, wie du nun siehst, kannst du auf meinen Rat, den ich nämlich nicht hab, nicht
bauen. Nun bin ich aber gespannt, wie du deine Beagelchen frei von Husten und Eiszapfen hältst.

Liebe Grüße
Hermann

Mensch, dabei wär das Neoprenmäntelchen, mit Stehkragen, Innenfutter aus Kaschmirwollimitat und
den dreifach verstärkten Klettverschlüssen doch so kleidsam!!!!!!







ein Schurke müsste der sein, der diesem Beagelchen ein Mäntelchen anzieht!


kurz vor der Erlösung




an Dora ging das Mäntelchen nochmal vorüber


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster

02 Dez. 2010 12:31
#38
paulababy schrieb:

... Lieber Reinhard, wie du nun siehst, kannst du auf meinen Rat, den ich nämlich nicht hab,

doch doch doch ... das genügt mir schon ... meine Leila würde mir das sicherlich nicht verzeihen :laugh:

Traumhafte Bilder ... erkennt man sofort, dass Deinen Mädels das ganz und gar nicht passt :silly:
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster

02 Dez. 2010 14:22
#39
Na,na,na, wer wird denn da so schnell aufgeben mit dem tollen Mäntelchen... :ohmy:

Mir ist es inzwischen gelungen, alle drei Mädels mit Mantel spazieren zu führen
(auch spielen und toben geht damit).
Rezept (ohne gewähr):

Immer wieder anziehen und versuchen.
Josie hat´s vorgemacht, denn ohne Bekleidung ging´s nicht vor die Tür
(wir sind ja nicht in der Schweiz) ;)
Sie kommmt schon von allein an, läßt sich den Pulli überziehen und
(wenn´s so schneit wie heute) auch den Regenmantel
Kira und Ronja haben zwei Tage länger gebraucht. :blush:

Jetzt aber null Problemo :laugh:

(Wurde aber auch Zeit, denn in Kürze kommt die Winterausrüstung)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster

02 Dez. 2010 14:56
#40
Maya schrieb:

Wurde aber auch Zeit, denn in Kürze kommt die Winterausrüstung



Bitte, bitte liebe Maya, bloss keine Schneeketten! Wo sie doch schon unter den Mäntelchen so zu
leiden haben. Dir zuliebe zeigen sie's bloss nicht!
Chrissy hat gezittert! Nicht vor Kälte, nein, weil sie sich darin so unwohl fühlt. Aber, hast schon
recht, ich werd's weiter versuchen. Wenn der Husten weg ist, machen wir's wieder wie in der Schweiz.

Liebe Grüße
Hermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster

02 Dez. 2010 15:25
#41
Ich würde das Mäntelchen auch immer mal wieder kurz in der Wohnung anziehen, direkt vor der Fütterung. Quasi, Mantel an = es gibt etwas tolles (nämlich die Mahlzeit).
Dann die Zeiten des Mantel anlassens immer etwas weiter rauszögern, Hund in der Küche (am Fressen) dann rufst Du sie ins Wohnzimmer, damit sie merkt das man mit so einem tollen Mantel auch laufen kann, ohne das einem etwas passiert.

Versuche es mal, Silka geniesst ihren Mantel
(wobei gestern war es so windig und eisig,[Minus 8°C] da war ihr auch im Mantel nicht so wohl).


Viele Grüße aus dem hohen Norden, mit Schnee

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster

02 Dez. 2010 16:51
#42
Geht mit euren Mäntelchen hier aus unseren Thread :(
wenn ich heute Nacht davon Träume schicke ich euch Beagle-Blitze auf euren Rechner, dann seid ihr bedient :evil:

O.K. - Lissi soll ja etwas "tiefer gelegt" sein als ich ... das sehen wir dann schon :side:

Aber nun zu meinem Tag heute ... gegen 10 Uhr höre ich schon unsere 13-monatige Nika von weitem "Leila" rufen (da war die Haustür noch gar nicht offen). Ein ganz süßer Fratz ... geht voll und ganz auf mich ab. Herrchen passt schon auf, dass sie mir nicht zu sehr auf dem Keks geht :silly:
Wenn die am Montag meine Lissi sieht dreht sie wohl ganz durch :P Ich kann sie ja verstehen ... wir Beaglechen sind schon was besonderes.

Ich liege gerade in meinem Körbchen und erhole mich von unserem Schneespaziergang. Es war noch hell genug und endlich konnte mich mein Herrchen frei laufen lassen. Das habe ich mir nicht 2mal sagen lassen. Ich bin durch den Schnee gedüst wie eine Furie ... genial.

Herrchen hat sich kalte Pfötchen geholt ... konnte die Kamera mit Handschuhen nicht bedienen, also weg damit.
So ... mit meinen Schneebilder lasse ich euch nun alleine:











Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.