Leila , Lissi , Lore und Laura....unsere QuadriLa

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Leila ... unser Fressmonster

22 Nov. 2010 15:59
#13
Hui Leila,

das liest sich wie ein Beagleparadies. Ich mag auch gern Holz und Rinde sowieso.
Auf unseren Spaziergängen knabbere ich die immer von den Bäumen ab, und renne weg. Frauchen wird dann immer sauer wenn ich das mache :blink:
Sie sagt dann, wenn ich 15 Jahre alt bin, haben wir im Feld keine Bäume mehr, weil ich sie kaputt geknabbert habe. Ich mein das ist ja noch lange hin, bin ja erst 8 :P
Ich hätte dich so gern unterstützt. Wir hätten dann auch gemeinsam über die Wiesen laufen können, denn meine Taille ist auch gerade verschwunden :whistle:

Viele Grüße die Silka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Leila ... unser Fressmonster

25 Nov. 2010 09:07
#14
So ... dann hier schon einmal Platz machen für unsere Lissi :silly:

Liebe Admins ... habt ihr die Möglichkeit/Rechte diesen Thread umzubenennen in Leila & Lissi ???
Diesen Thread möchte ich nicht aufgeben, aber auch keinen eigenen für Lissi machen.
Und bevor ich am Ende zwei Fressmonster habe ... O.K. - vergeßt es, es wird eh so kommen :evil:

Rückblickend muss ich euch auch noch was gestehen.
Nachdem wir am 30. August unseren 19-jährigen Mischling Pancho erlösen mußten, war eigentlich kein erneuter, 2ter Hund geplant. Ich habe jedoch Pancho weder von der Hundesteuer abgemeldet, noch die Tierhalterhaftpflichtversicherung gekündigt. Mag sein, dass in meinem greisen Gehirn da vorausschauend was anderes ablief :whistle:

Da ich eigentlich keine Überraschungen mag, kam vor einigen Wochen der Entschluß, im nächsten Frühjahr einen 2ten Labori zu nehmen. Da hätte ich dann Urlaub genommen und die Tage wären auch länger gewesen.

Dann kamen kurzfristig die "neuen Freigaben", schon hat es klick gemacht, aber ich war 2 Tage am grübeln, wie man das geordnet auf die Schiene bringt. Mein Job erlaubt es mir, flexibel zu bleiben. Zum einen habe ich einen Homeoffice-Zugang, zum anderen auch eine UMTS-Karte im Laptop, die mir ermöglicht von jedem Ort der Welt mich in die Firma einzuloggen (sofern Empfang).

Meine Frau geht mittags um 13.30 Uhr auf die Arbeit. Ich komme i.d.R. erst gegen 16.30 Uhr zurück. Die Hunde will ich aber in den ersten Wochen nicht alleine lassen. Auch sie müssen sich aneinander gewöhnen und harmonisieren. Nicht auszudenken, es käme zu einer Beisserei und keiner wäre zuhause, aber das schließe ich bei unserer Leila aus. Die weiß gar nicht was beißen/bellen bedeutet.
Aber es soll ja unter Hunden schon zu Rangkämpfen gekommen sein ...

Mein Job und mein Chef ermöglichen es mir. Ich bin um 6.30 Uhr auf der Arbeit, checke die Online-Systeme meiner Bank und fahre um 12 Uhr nach hause. Von dort aus kann ich weiter arbeiten. Auch werde ich den einen oder anderen Homeoffice-Tag einlegen.
So ist aber eine Rundumbetreuung der Hunde gewährleistet.

Ach ja ... bei Zooplus hatte ich vor geraumer Zeit 2 Hundebetten für Leila bestellt. Eins für zuhause, eins für unseren Schrebergarten (300m von der Wohnung entfernt). Waren leider für die Wohnung zu groß. Im Garten war das O.K. - da passen 3 Beagles rein :dry:
Das eine Hundebett habe ich zurück geschickt und ein kleineres für zuhause bestellt ... zu klein für Leila. Zurück geschickt habe ich es jedoch nicht ... weiß nicht warum :blink: Bin dann ins "Futterhaus" und habe für Leila ein passendes gekauft.

Wenn ich mir nun die Beschreibung der Hunde durchlese ... ca. 2 Jahre alt und 8-10kg schwer. Das müßte somit ja die etwas kleinere Beagle-Klasse als Leila sein !!! Hundebett ??? Passt ;) :P :kiss:

Es wird ja keine (Vorab)Bilder der freien Beagles geben, aber das ist uns auch egal. Wir nehmen Lissi so wie sie ist/kommt. Jeder Labori hat es verdient die Freiheit zu geniessen.

Am meisten bin ich auf die Augen meiner 13-monatigen Enkelin Nika gespannt. Die ist total auf Leila fixiert und krabbelt ihr durch die ganze Wohnung hinterher. Meine Tochter trainiert schon den Namen Lissi mit ihr ... aber das wird wohl erst was, wenn sie den Hund und den Bezug dazu kennen lernt.

Die Vorfreude ist bei der ganzen Family riesig ... auf das wir ein harmonisches Beaglepärchen bekommen !!!

Am Wochenende werden wieder Bilder gemacht und nächste Woche schreibt Leila ein Begüßungsposting für Lissi :side:
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Leila ... unser Fressmonster

25 Nov. 2010 09:56
#15
Hey super, Glückwunsch zu dieser Entscheidung!

Das ist ja oberklasse, dasd noch eine 2. Beagle-Dame bei euch einzieht und Leila eine "Schwester" bekommt ;) Wir sind schon auf eure weiteren Berichte gespannt und vor allem auf das Tagebuch der beiden Schlappohren.

Alles Gute für die Eingewöhnungszeit!
Vio mit Curly & Juba
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster

25 Nov. 2010 12:59
#16
Huhu Bismarck,
habe den Thread wunschgemäß umbenannt. :silly:

Ich freue mich auf weitere Geschichten !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster

25 Nov. 2010 13:12
#17
:laugh: wie geil (uups - sorry) ist denn dieser Threadname ... DANKE !!! :P
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster

25 Nov. 2010 13:23
#18
Bismarck schrieb:

:laugh: wie geil (uups - sorry) ist denn dieser Threadname ...:P


... und erst der Grund dafür!!!!!!!!!!!!!!! Klasse, dass ihr das Zweithundeprojekt schon jetzt umsetzen könnt. Lissi hat es gut getroffen, und Leila, die liebe Maus wird sich über die beaglelige Schwester sicher freuen.

Du weißt ja, Fotoknipser bereithalten (Akkus vorher aufladen :whistle: ) und genauestens für uns hier dokumentieren. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.