Leila , Lissi , Lore und Laura....unsere QuadriLa

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Leila , Lissi , Lore und Laura....unsere QuadriLa wurde erstellt von Bismarck

29 Sep. 2010 09:55 - 17 März 2013 20:06
#1
Unsere Leila ist ja schon seit über einem Jahr bei uns ...

wird langsam Zeit, ihr ein Tagebuch anzulegen. Aber die Historie schreibe ich nicht mehr ... das würde zuviel Platz verbrauchen ;)

Wir wohnen ca. 35 km nördlich von Frankfurt in einem kleinen Ort zwischen Friedberg und Bad Nauheim.
Nach den anfänglichen Problemen, die jeder erst einmal mit seinem Labori hat, hat sich Leila aber innerhab kürzester Zeit eingelebt.
Jemand der eine Schirmmütze auf hatte wurde angebellt. Sobald man einen Gartenschlauch oder eine Gießkanne in die Hand nahm, war Leila "verschwunden". Ich denke mal, dass waren noch negative Erfahrungen aus dem Labor heraus.

Unsere Freizeit verbringen wir meist im Schrebergarten, außerhalb des Ortes. Dort hat Leila auch 400qm zum toben. Hier fühlt sie sich auch sichtlich wohl. Den Schrebergarten habe ich schon zu einem kleinen Wochenendhaus ausgebaut. 25qm Freisitz, eine 20qm große Hütte, die gut isoliert ist mit einem Kanonenofen. So läßt es sich auch im dicksten Winter gut aushalten. Leila's Lieblingsplatz ist natürlich direkt neben dem (brennenden) Ofen. Deshalb steht auch dort ihr Körbchen.

Das sie sich dort sichtlich wohl fühlt sind mal glaube ich auf den nachfolgenden Bilder die ich noch ein wenig kommentieren will:


immer wachsame Augen ... es könnte ja was verpasst werden ...



der Blick ist auf den Grill gerichtet ... jederzeit bereits loszuschnellen :P



My Home is my Körbchen :kiss:



ich komm hier nur zum Fressen raus ... oder wenn etwas raschelt :whistle:



Platz eins bleibt jedoch für unsere 11-monatige Enkelin Nika-Marie - aber das ist eh kein Konkurrenzkampf



und wenn Leila sich nicht an den Ohren zupfen lassen will, dann muss man ihr halt hinterher krabbeln :woohoo:



gestern Abend nahm das GRAUEN dann seinen Lauf ... die extrem wasserscheu Leila wurde gebadet !!!



nein - kein begossener Pudel ... ein eingeseifter Beagle ... aber ich habe mich über die wenige Gegenwehr gewundert. Das war beim ersten mal noch viel schlimmer. Wird aus ihr noch eine Wasserratte ???


So - erst einmal heraus heben - Fluchtwege sind alle zu :laugh:



Geschafft !!! Nach dem Abtrocknen und dem öffnen der Badezimmertür gab es jedoch erst einmal eine Rallye durch Wohnzimmer / Schlafzimmer / Flur und Küche. Selbst ein Stück Fleischwurst konnten ihren Tatendrank nur kurz stoppen. Doch bei so viel Wasser hat sie dann noch eine "Pfütze" im Flur hinterlassen. Hast dich trotzdem tapfer verhalten ... bis zum nächsten mal :side:
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa
Letzte Änderung: 17 März 2013 20:06 von Christiane.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Leila ... unser Fressmonster

29 Sep. 2010 11:16
#2
ey bismarck das sind super tolle fotos und hoffentlich haltet das regal das über dem körbchen steht von leila..........und das mit dem rumrennen nach dem baden haben, glaube ich, alle hunde denn das tun unsere auch und die der schwester auch, also gehe ich davon aus dass dies jeder macht.........noch witzig zum schauen, oder......vielen dank für die bilder........ :kiss: :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Leila ... unser Fressmonster

29 Sep. 2010 19:21
#3
Oh Petra, wie süüüüüß, diese kleine Baderatte, von der ihr frech behauptet, das wär ein Beaglemädchen... :laugh: :laugh: :laugh:

Unser großer Whisky hier ist beim Rausgehen in jedem Bach, Fluß oder See - muss er aus geruchstechnischen Gründen mal ausnahmsweise in die Keramikabteilung hab ich plötzlich nur noch ein kleines, oberarmes Zitterbündel Fell...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Leila ... unser Fressmonster

15 Okt. 2010 08:42
#4
Mein Herrchen ist wohl schreibfaul geworden, deshalb schreibe ich euch heute selber.

Möchte euch über eine komische Nacht berichten ... 2mal hat mich mein Herrchen geweckt und hat gemeint, ich soll nicht im Schlaf reden !!!

Hallo ??? Wenn man solche Träume wie ich habe, dann muss man doch reden ...
Letzten Sonntag bekam ich von meinem Herrchen einen 2 Kilo schweren Kalbshaxenknochen.
Den habe ich stundenlang abgeknabbert.

Als es dann nach Hause gehen sollte, habe ich den vorsorglich im Garten verbuddelt.
Ich habe schon viele, gute Verstecke, doch den habe ich so gut versteckt, dass ich ihn seit Tagen nicht mehr finde :ohmy: :woohoo: :unsure:

Frauchen ist am Garten umgraben (da hält sich Herrchen fein raus - geht ihn ja auch nix an).
Auch da war nix ... muss wohl im Blumenhochbeet sein ... buddel ich nachher um !!!

Mein Herrchen ist so ein Computerfuzzy und macht heute Homeoffice ...
zwar schön, weil wir dann früher in den Garten kommen ... doch wird man frühmorgens da schon wach.

Also habe ich es mir neben ihm auf der Couch in der Bügelwäsche bequem gemacht - schön kuschelig ...
Jetzt nervt der mich schon wieder und meinte: "Leila, hör auf zu schnarchen ..."
Ein Beagle schnarcht doch nicht !!! Komisch - diese Menschen ...
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Leila ... unser Fressmonster

15 Okt. 2010 10:51
#5
Leila, ich muß Dir mal was vertickern: Ein Beagle schnarcht nicht???
Denkste, Puppe :P Das, was unsere neue Schwester Josie ist, würde
Dir locker das Gegenteil beweisen. Glaubste nich, wie die sägen kann...
Menno, hat schon den halben Klecker Wald abgeholzt, seit se hier is :blink: .

Beagelige Schlabbergrüße von der Ronja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Leila ... unser Fressmonster

15 Okt. 2010 18:20
#6
Aaaaalso Ronja, ICH halte das mit dem Schnarchen und so auch für üble Valeumdung!!!! Sacht unsre Inamami nämlich auch immer, wenn wa lieb im Büro in unsren Betten liegen. Dabei würden wa so was nie und nimmer nich tun!!! Und Mädchen doch sowieso schon nich, sacht jedenfalls unser Lurieprinzesschen...

Weißte Leila, bei uns is das mittlerweile auch so: Erst war se immer am Berichten und am Knipsen und am Schreiben, aber nu hat se schon seit Ewichkeiten nüscht mehr in unserem Tagebuch erzählt. Immer dieses Ausreden: Arbeit und neuer Rechner und keine Zeit - alles nix als Ausreden. Gottseidank sind wir Beaglelinge ja schlau und können sowas selba ins Pfötchen nehmen.
Also denn, Leilamädchen, schreib ma fleißich weita für uns. Dann lernen wir uns wenichstens schonnma aus der Ferne kennen. Is cool, so viele Freunde, bell ich dir!!!

Grüßlinge, der Whisky, Oberbericherstatterbeaglejunge im Hexenhaus ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.