Hallo, ich bin`s, die Scarlett
Kathi antwortete auf Aw: Hallo, ich bin`s, die Scarlett
28 Mai 2013 16:33Ach Karen, das sind Erfahrungen, die man braucht ... Hunde wollen immer mit. Wenn ich hier unser Grundstück verlasse, müssen die Hunde auch in´s Haus, manchmal auch dann wenn noch Familienmitglieder im Garten sind. Sie sind in all´ den Jahren noch nicht über´n Zaun gegangen, aber ich hätte Angst, das sie es dann lernen. Und dann traut man ihnen ja nicht mehr - so wie Du jetzt.
Aber nicht das Du die Scarlett jetzt ganz dick fütterst? Dann kannst Du eher noch am Tor basteln ... da findest Du bestimmt noch Möglichkeiten :woohoo: ! Gut, das die Geschichte so gut ausgegangen ist, sie wollte bestimmt einfach nur zu Dir !
Liebe Grüße,
Kathi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hermann
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 1693
Hermann antwortete auf Aw: Hallo, ich bin`s, die Scarlett
29 Mai 2013 10:05 - 29 Mai 2013 10:10hättest dich besser schon, bevor du dich für einen Beagle entschieden hast, von deinem Nachbarn beraten lassen sollen.
Jetzt hast den Mist. Denn wie dein Nachbar dir sicher geraten hätte,
hättest du nun mit einem Regenwurm keine Probleme. Selbst wenn der durchs Tor käme, hinter dem Fahrrad herlaufen, würde er ganz sicher nicht.Unser Nachbar meinte feixend : da passt ja ned amoi a Regenwurm mehr durch !
tut mir leid, aber hinterher is ma immer gscheiter
liebe Grüße
Klugschei.....
Diana64 antwortete auf Aw: Hallo, ich bin`s, die Scarlett
29 Mai 2013 11:01So ist es wenn man sich einen Hackenporsche ins Haus holt. Du könntest oben auf dem Tor evtl. eine Rinnenbürste befestigen, sind eigentlich für die Dachrinne bestimmt und sehen aus wie große Flaschenreiniger. Die festen Borsten hindern Scarlett dann evtl. am rüberklettern.
Auf ein wenig mehr verschandeln kommt es dann ja auch mehr drauf an.
Viele Grüße aus dem regnerischen Landkreis Stade
Diana
- Karen
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
- Dank erhalten: 255
Karen antwortete auf Aw: Hallo, ich bin`s, die Scarlett
29 Mai 2013 14:38Ulli, du meinst sicher solche Konstrukte, die es an Gefängnisanlagen gibt, dann hat das Ganze zusätzlich einen einbruchsicheren touch
Und die Bürstenkonstruktion kann man dann auch zum Rücken kratzen nutzen und treibt dann allen Nachbarn die Tränen in die Augen vor Lachen :woohoo:
Ausserdem wollte ich eigentlich bald mal mein Single Dasein aufgeben, aber welcher Mann, der mich nachts nach Hause bringt, stellt überhaupt noch seinen Motor ab, wenn er sowas sieht? Der meint ja, drinnen gibt`s ne Folterkammer oder zumindest ein Verließ
liebe Grüße und danke für die Tips, werde mich mal im Fachhandel umsehen
Karen
(von Mahadma Gandhi)
- Hermann
-
- Administrator
-
29 Mai 2013 15:14 - 29 Mai 2013 15:17Auf ein wenig mehr verschandeln kommt es dann ja auch mehr drauf an.
Karen schrieb
Ulli, du meinst sicher solche Konstrukte, die es an Gefängnisanlagen gibt, dann hat das Ganze zusätzlich einen einbruchsicheren touch
Und die Bürstenkonstruktion kann man dann auch zum Rücken kratzen nutzen und treibt dann allen Nachbarn die Tränen in die Augen vor Lachen
Ausserdem wollte ich eigentlich bald mal mein Single Dasein aufgeben, aber welcher Mann, der mich nachts nach Hause bringt, stellt überhaupt noch seinen Motor ab, wenn er sowas sieht? Der meint ja, drinnen gibt`s ne Folterkammer oder zumindest ein Verließ
Warum, das muss doch nicht sein? Warum nicht Nützliches mit Kunst verbinden. Vielleicht einen Bildhauer oder Kunstschlosser zu Rate ziehen? Eine Ausschreibung zu einem Wettbeweb von Moosacher Künstlern, mit dem Thema "unser Moosach soll noch schöner werden". Würde dir dann keinen Pfennig kosten.
Dann wärs aber vorbei vonwegen ruhige, unbefahrene Strasse. Da würden die Nobelkarossen vor eurem Tor grad so auf und abfahren.
Sag jetzt bloss nochmal, du würdest hier nicht ernst genommen. Aber dann!
Liebe Grüße
Hermann
- Hermann
-
- Administrator
-
30 Mai 2013 00:46jetzt ernsthaft. Ich würde im unteren Bereich des Tores eine Plexiglasscheibe anbringen. Da würde Scarlett keinen Ansatz zum Hochklettern finden. Das Plexiglas kannst du dir im Baumarkt zuschneiden lassen. Befestigen könntest du es einigermaßen unklompliiziert mit Draht. An mehreren Stellen links und rechts, oben oder unten von einer Verstrebung des Tores mit einem Akkuschrauber und einem einem dünnen Bohrer Löcher ins Glas bohren. Durch diese den Draht stecken dann über die waag- oder senkrechte Eisenstrebe legen und dann die Enden verzwirbeln. Oben am Tor könnte ja alles so bleiben wie es ist. Denn drüberspringen kann sie ja nicht?
Wenn du nicht verstehst, wie ichs meine, kann ich gern eine Zeichnung machen. Ja, ausschaun wirds auch ned greisslich, denn das Plexiglas ist ja durchsichtig, somit kaum zu sehen.
Liebe Grüsse
Hermnn