Hallo, ich bin`s, die Scarlett

• Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Aw: Hallo, ich bin`s, die Scarlett

18 Apr. 2013 17:40
Huhu Karen,
nur gut, dass Beagles nicht nachtragend sind. Sonst hättest du nun auf Immer und Ewig bei Scarlett, auf bayerisch gesagt, bei ihr versch...........
Unsere Paula vermutet ja hinter einem heruntergefallenem Kissen oder Teelöffel einen auf sie abgestimmten Anschlag. Man braucht dann schon etwas Geduld, bis sie dann wieder unter dem Tisch hervorkommt.............
Ich muss schon sagen: Ganz schön mutig von dir, hier auch noch zu erzählen, dass du Rankgitter nach Beagles schmeisst!

Liebe Grüße
Hermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Aw: Hallo, ich bin`s, die Scarlett

18 Apr. 2013 20:47
Hallo Karen,

wahrscheinlich haben das die meisten schon genauso erlebt, wenigstens die mit den etwas ängstlicheren Exemplaren. Da sind die Momente, in denen die Selbstzweifel Urständ feiern. Bei uns sind es die Kaffeelöffel oder Messer, die auf den Boden knallen. Aber wer schafft es schon, seinen Haushalt und das ganze Leben geräuschlos zu gestalten, und jedes kleine Missgeschick auszuschalten? Das sind Ereignisse, die eingach passieren, und mit der Zeit ( mit ganz viel Zeit) gewöhnen sich die Hunde einigermassen an diese Schrecksekunden. Das heißt aber nicht, dass Edward heute keine Riesensätze mehr machen würde, wenn der Besen umkippt. Aber die Zeit die sie brauchen, um sich wieder ihre Streicheleinheiten einzuforder, die wird kürzer ;)

• Vicky
  • Vickys Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2597

Vicky antwortete auf Aw: Hallo, ich bin`s, die Scarlett

19 Apr. 2013 00:22
Karen schrieb:

Ich hab sie einfach in Ruhe gelassen, hab mich aber wie immer verhalten, sonst hätte sie wahrscheinlich gedacht, ich hab schon nen Grund, anders als `normal` zu sein.

Sowas passiert, und die Hunde kommen auch damit klar. WENN man sich so verhält, wie Du es getan hast! Super! :)

Aber ja, solcherlei Erfahrungen haben wir auch gesammelt....reichlich! Und man möchte als Mensch im Erdboden versinken, wenn Hund dann so (v)erschreckt guckt ....bislang haben die Hunde uns immer wieder unsere fahrlässige Tollpatschigkeit verziehen, zum Glück. :S

Bibi z.B. braucht zum Erschrecken gar keine Geräusche....bei ihm genügt es schon, die Wohnungseinrichtung zu verändern....ich habe einen neuen Arbeitstisch, jetzt betritt Bibi seit Wochen diesen Raum nicht mehr. Und schaut mich, vor der Tür stehend, SO anklagend an, als hätte ich Elektrozäune gespannt...... :unsure:

Scarlett schafft das schon, bei dem tollen Sam an ihrer Seite!
Liebe Grüße!
Marion

Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

• Karen
  • Karens Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
  • Dank erhalten: 255

Karen antwortete auf Aw: Hallo, ich bin`s, die Scarlett

21 Apr. 2013 09:59
Hallo,

ja, Scarlett, bzw. wir alle haben es zusammen geschafft, sie hat nach und nach wieder ´realisiert`, dass wir es trotz unser menschlichen Tollpatschigkeit doch Wert sind, noch ne Chance zu bekommen :P
Aber irgendwas an dem Gitter Unfall hat sie wohl an etwas erinnert, denn ansonsten hat sie nie was gejuckt, auch nicht, wenn etwas runterfiel oder ich ihr mal auf´s Pfötchen gelatscht bin, weil sie mir wie eine Katze immer an den Füßen entlang streift.
Egal - shit happens !
Aber ich hab das zum Anlass genommen, mich mehr mit der Hunde Psyche zu beschäftigen, Zeichen erkennen zu lernen und artgerecht handeln zu lernen, denn selbst wenn ich seit 8 Jahren Beagle Erfahrung habe, gibt es vieles, das ich besser machen könnte, wenn ich`s besser wüsste.
Kennt jemand gute Seminare im Raum München oder ein wirklich gutes Buch zum Einstieg?
Es wird ja viel geschrieben und viel Mist und ich bin auch kein Fan von M.R., eher so Richtung Clarissa v. Reinhardt.
Freu mich über Tips. :cheer:

Schönen Sonntag euch!

wir lieben uns schon sehr, das sieht man, gell?

wir genießen die letzen Sonnenstrahlen...
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Aw: Hallo, ich bin`s, die Scarlett

21 Apr. 2013 12:45
Hallo Karen!

es ist wie mit allem: Man lernt nie aus! Jeder Hund zwingt uns neu zu denken und fordert uns ab, dass wir offen bleiben. Und das ist auch gut so.

Wunderschöne Bilder sind Dir mit Deinem beiden gelungen. Dass sie sich lieben, das sieht man :laugh:

• Karen
  • Karens Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
  • Dank erhalten: 255

Karen antwortete auf Aw: Hallo, ich bin`s, die Scarlett

23 Apr. 2013 12:14
So - und jetzt ANGETRETEN zum Morgen Sport, Marsch Marsch!!!!
Ich hab den schwarzen Gürtel im Beagle Aikido!!!

und nun der Haken von links...

gekonnter Griff von oben..

antäuschen.... und...

YEAHHHHH.... zu Fall gebracht... und damit es nicht wieder so peinlich für dich wird, lieber Sam, sag ich`s dir etwas lauter in deine langen Lauschlappen..

AAAABNEHMEN!!!!!
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)

Moderatoren: Christiane