Hallo, ich bin`s, die Scarlett

• Karen
  • Karens Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
  • Dank erhalten: 255

Hallo, ich bin`s, die Scarlett wurde erstellt von Karen

22 März 2013 17:04
Hallo, möchte mich vorstellen, heiße Scarlett - toller Name, gell - und hab seit dem 16.03. eine richtiges eigenes Zuhause in München, nachdem ich nach 4 1/2 Jahren meinen `Dienst` im Labor quittieren durfte. B)
Und nicht nur das, dort hab ich auch einen super netten Beagle Kumpel namens Sam, er ist 7 und wohnt schon seit er ein Welpe ist, dort, der Glückliche!
Aber bis ich kam, war er traurig, weil seine Freundin Nila, ehemalige Zuchthündin aus Greenhill, letztes Jahr verstorben ist und er niemanden mehr zum Spielen hatte.
Aber jetzt bin ich ja da!
Mein neues Frauchen hat mit dem Schlimmsten gerechnet, Nila war damals sehr verstört und hat lange gebraucht, anzukommen.
Nicht so ich! Ich bin gleich aus meiner Box und hab alles genau inspiziert, denn hätte ich erhebliche Mängel gefunden, hätte ich den Vertrag nicht unterschrieben. Aber so gab ich München eine Chance.
Und stellt euch vor, ich hab am selben Abend noch mit Sam gespielt -mein Frauchen hat den Mund gar nicht mehr zu gekriegt!
Die 1.Nacht hab ich bei ihr auf dem Sofa genächtigt, sie hat extra im Wohnzimmer geschlafen, um bei mir zu sein, das rechne ich ihr hoch an, denn sie hat fast nicht geschlafen, dementsprechend sah sie dann auch am nächsten Tag aus, hihi.
Die ersten 3 Tage hab ich dann den Garten erkundet, auch brav in die Wiese gepieselt, worauf sie immer `fein` trällerte, als ob das was besonderes wäre - an deren Humor muss ich mich wohl noch gewöhnen, aber die Bayern sind ja bekanntermaßen lustig.
Ich bin noch recht scheu und manchmal traue ich mich nicht mal an Frauchen ran, aber dann holt sie Sam und dann komme ich auch und dann krault sie mich, hach, das mag ich sehr...
Und am Mittwoch war es dann so weit - ich durfte das 1. Mal richtig Gassi mit Sam ins Biotop. Wir sind ein Stück mit dem Auto, damit ich den Strassen Stress noch nicht habe, und auch das hab ich prima gemeistert, ohne Spucken oder so.
Und dann dort: der Duft der grossen Welt und `Zeitungsgerüche` an allen Ecken und Enden - ich bin an meiner Schleppleine gehüpft wie ein Hase, Frauchen musste am anderen Ende der Leine ganz schön rennen, schadet ihrer Kondition auch nicht.
Da waren auch andere Hunde, die lustig aussahen, ich kannte ja nur Beagle bis dato, aber alle haben mich nett willkommen geheißen und wir haben uns beschnuppert.
Und dann hat mich der Schalk ertappt: da gibt`s auch nen Teich und erst hab ich nur am Wasser geschnuppert, aber urplötzlich hab ich einen riesigen Satz mitten hinein gemacht und bin geschwommen.
Aber das Wasser war schon kalt, besonders am Bauch :S
Ich bin schleunigst wieder raus, Frauchen war ganz erschrocken, hatte mich aber sicher an der Schleppleine. logo, und meinte, dass das völlig untypisch für das wasserscheue Beagle Volk sei.
Sie trocknete mich mit ihrem neuen Cashmere Schal ab( der danach wie ein Putzlappen aussah) und dann fuhren wir schnell heim, wo ich dann selig schlief.
Ansonsten spiel ich viel mit Sam, dem Obelix Beagle, der ständig auf Diät ist, weil er zu gerne frisst, und der ist danach immer ganz fertig, rennt in sein Körbchen und pooft.
Den bring ich schon noch auf Touren, schlafen kann er mit 15!
Tja, das war´s für heute, wünsch euch einen schönen Abend und bis bald.

Eure Scarlett
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Merle
  • Merles Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Aw: Hallo, ich bin`s, die Scarlett

22 März 2013 18:00
Herzlich willkommen Scarlett und Familie! Hallo Scarlett, da hast Du völlig recht der Name ist wunderschön genau so wie Du. :) Weist Du noch am Samstag hast Du hier bei uns im Bode-Beagle-Haus einen kurzen Zwischenstopp eingelegt und fühltest Dich gleich Beagle wohl. Schön das Sam nun wieder einen Spielgefährten hat und er wird Dir so manches beibringen. Das Sam immer mal eine Diät machen muss wenn er so gern frisst ist klar, bei Dir ist das ja eher andersrum musst jetzt erst mal bisschen zunehmen. Genieße dein neues Leben und habe Spaß. ;)
Alles Gute für Dich und deine neue Familie wünschen Stephan, Birgit, Mandy sowie die Fellnasen Merle, Kira, Brownie und Pflegi Lucy
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Aw: Hallo, ich bin`s, die Scarlett

22 März 2013 20:08
Hallo Scarlett!

Scheint so, als wäre der Name auch Programm :laugh: Sag' mal Deinen Menschlingen, dass sie die Kamera anwerfen sollen. Wir sind hier alle nämlich nicht nur Beagle-, sondern auch Fotobesessen :laugh:

Nachdem Du so schön von Deinen ersten Tagen mit Deiner Familie erzählt hast, wollen wir natürlich noch viel mehr. Nein, wir sind nicht neugierig, wir sind nur unersättlich, was Beagle-Geschichten angeht.

Herzlich willkomen bei uns
Edward und Roswitha

• Karen
  • Karens Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

Karen antwortete auf Aw: Hallo, ich bin`s, die Scarlett

23 März 2013 09:22
O.K. hier nun ein Foto, aber man kann mich ganz schlecht fotografieren, weil ich mich sooooo selten still halte :P
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)

• Karen
  • Karens Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

Karen antwortete auf Aw: Hallo, ich bin`s, die Scarlett

23 März 2013 09:25
Haha, das war ein Witz, mein super Pc sagt, dass er das Foto nicht einstellen kann, weil es 200 MB überschreitet - so ein Quatsch, aber ich weiß leider nicht, wie ich das lösen soll, ist ein stinknormales Foto vom I Phone, das man normal überallhin verschicken kann - bemühe mich, eine Lösung zu finden - grrr :(
(von Mahadma Gandhi)

• Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Hallo, ich bin`s, die Scarlett

23 März 2013 09:47
Hallo Karen

hier ist ein tolles Bild-bearbeitungs-Programm....das sollte dir helfen,ganz schnell und problemlos Bilder hochzu laden und hier ein zu setzen ;)

picr.de/

l.G.Regina u.Bonnie

Moderatoren: Christiane