Kira, Merle und Brownie
- Merle
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 647
Merle antwortete auf Kira, Merle und Brownie
31 März 2013 17:27
Merle ist krank!
Heute Morgen war alles ganz komisch als wir aufgestanden sind, normal ist unsere Merle immer die erste die gesaust kommt und uns begrüßt….aber sie kam nicht. Merle lag auf dem Sessel und zitterte vor Schmerzen, ihre Stirn gerunzelt blinzelte sie uns traurig an. Außer der kleinen Wunde am Ohr ( vom Toben gestern mit noch 4 Hunden ) konnten wir nix feststellen. Also haben wir den Tierarzt unseres Vertrauens angerufen und da der schon unterwegs in den nächsten Kuh Stall war sind wir kurzer Hand in die Tierklinik nach Jena gefahren. Merle hat es überhaupt nicht gepasst, das der Ihr an das Ohr ist und rein schauen wollte. Die kleine Maus hat sich mit aller Kraft gewehrt und fand es einfach nur doof. Merle hat im Ohr einen Hefepilz, keine Ahnung wie lange schon und woher. Wir schauen ständig in die Ohren unserer Beagle und konnten nix feststellen, nun hat sie 2 Spritzen bekommen und schläft viel. Sie hat Antibiotika und was zum einbringen ins Ohr bekommen und am Donnerstag müssen wir wieder mit ihr nach Jena. Drückt die Daumen das es der armen Maus bald wieder besser geht.
Birgit und Stephan
Heute Morgen war alles ganz komisch als wir aufgestanden sind, normal ist unsere Merle immer die erste die gesaust kommt und uns begrüßt….aber sie kam nicht. Merle lag auf dem Sessel und zitterte vor Schmerzen, ihre Stirn gerunzelt blinzelte sie uns traurig an. Außer der kleinen Wunde am Ohr ( vom Toben gestern mit noch 4 Hunden ) konnten wir nix feststellen. Also haben wir den Tierarzt unseres Vertrauens angerufen und da der schon unterwegs in den nächsten Kuh Stall war sind wir kurzer Hand in die Tierklinik nach Jena gefahren. Merle hat es überhaupt nicht gepasst, das der Ihr an das Ohr ist und rein schauen wollte. Die kleine Maus hat sich mit aller Kraft gewehrt und fand es einfach nur doof. Merle hat im Ohr einen Hefepilz, keine Ahnung wie lange schon und woher. Wir schauen ständig in die Ohren unserer Beagle und konnten nix feststellen, nun hat sie 2 Spritzen bekommen und schläft viel. Sie hat Antibiotika und was zum einbringen ins Ohr bekommen und am Donnerstag müssen wir wieder mit ihr nach Jena. Drückt die Daumen das es der armen Maus bald wieder besser geht.
Birgit und Stephan
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi
Franz von Assisi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tina
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 1370
Tina antwortete auf Kira, Merle und Brownie
31 März 2013 17:42
Kleine Merle... wir drücken ganz feste und hoffen,
dass es dir schnell wieder besser geht.
dass es dir schnell wieder besser geht.
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
(Roger Andrew Caras)
Schlitt antwortete auf Kira, Merle und Brownie
31 März 2013 17:53
Mensch Merle was machste denn bloß für Sachen, werde bloß bald wieder gesund. Tierarzt und Medizin ist nicht schön, da können wir dir nur beipflichten.
Gute Besserung wünschen dir also Babsi und Biene mit ihren Menschlingen
Gute Besserung wünschen dir also Babsi und Biene mit ihren Menschlingen
Kathi antwortete auf Kira, Merle und Brownie
31 März 2013 18:07
Hallo Birgit und Stephan,
ich hoffe es geht Merle bald wieder besser ?! Ist denn wirklich nur das Ohr die Ursache für ihr Verhalten ?
Ich möchte euch nicht erschrecken, aber sie macht nach euren Beschreibungen einen schlappen Eindruck und es kommt mir so vor als ob sie "mehr" hätte, als nur einen Hefepilz im Ohr. Hat der Tierarzt Fieber gemessen ?
Ach, ich hoffe es geht ihr schnell wieder besser .... ich wünsche gute Besserung und euch frohe Ostern (trotzdem !),
ganz liebe Grüße,
Kathi
ich hoffe es geht Merle bald wieder besser ?! Ist denn wirklich nur das Ohr die Ursache für ihr Verhalten ?
Ich möchte euch nicht erschrecken, aber sie macht nach euren Beschreibungen einen schlappen Eindruck und es kommt mir so vor als ob sie "mehr" hätte, als nur einen Hefepilz im Ohr. Hat der Tierarzt Fieber gemessen ?
Ach, ich hoffe es geht ihr schnell wieder besser .... ich wünsche gute Besserung und euch frohe Ostern (trotzdem !),
ganz liebe Grüße,
Kathi
- mona
-
- Platinum Mitglied
-
- Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
- Dank erhalten: 20
mona antwortete auf Kira, Merle und Brownie
31 März 2013 18:20
Auch wir wünschen der kleinen Merle alles gute und baldige Genesung. Hoffentlich war es nur da Ohr. Oder hat sie sich beim Toben mit den
4 Hunden etwas übernommen ? Wie auch immer gute Besserung und alles LIEBE.
Manfred
4 Hunden etwas übernommen ? Wie auch immer gute Besserung und alles LIEBE.
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
- Merle
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 647
Merle antwortete auf Kira, Merle und Brownie
31 März 2013 19:45
Danke Ihr lieben, für uns war das ein echter Schock heute Morgen als Merle da so elendig lag :S . Jetzt schläft sie zwar immer noch viel aber das sehe ich nicht si schlimm an weil die anderen auch vom vielen toben gestern völlig kaputt sind. Jetzt eben war Merle mal mit im Garten und gefressen hat sie auch. Fieber hat sie nicht, Gott sei Dank.
Birgit
Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi
Franz von Assisi
Moderatoren: Christiane