Tamy

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Aw: Tamy

26 Mai 2013 18:49
Rabe oder Krähe?

Egal, wir drücken die Daumen, dass das Kleine wieder gesund wird

LG
Edward & Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Tamy

26 Mai 2013 20:51
Des Rätsels Lösung: eine Krähe welcher genauen Unterordnung sie angehört haben wir noch nicht herausgefunden ... es ist keine Dohle!
Das hat heute eine Freundin noch mit in die Runde geschmissen - aber wir haben die Eltern gesehen!
Sie ist aus dem Nest gefallen und hat hier direkt auf´m Weg gesessen, ein Elternteil hat im Baum darüber gesessen - das sah ja mal für´s erste vielversprechend aus. Aber als Lennart aus der Schule kam ist sie ainfach mal eben auf den Rücken gefallen. Ich glaube ja, die hat den Wetterbericht vorrausgesehen! Da hier eine beliebt Gassistrecke ist, wäre sie/er ein leichtes Opfer geworden, und so haben wir den kleinen "Einstein" gerettet bevor ein Hund reingebissen hat.
Fressen tut das Kind "Beo-Perlen" und Mehlwürmer ... klappt bestens! Meistens kommentiert er alles lautstark ... vor allem wenn sich eine von den Miezekatzen in Lennart´s Zimmer verirrt. Ach so, ich hatte vergessen zu schreiben wo der Kerl schläft ... selbstverständlich direkt neben seinem Retter, Lennart! Also quasi Kopf an Kopf :whistle: !
Ja, und er wird wieder ausgewildert ... auf jeden Fall ... !
Ich hoffe das klappt besser als die Geschichte mit dem Kaninchen, da haben die Kinder gestern mit Matthias verhandelt das es eine (!) Nacht hier schläft ... heute fängt die zweite an :whistle: !
Dieses Kanichen haben sie gestern abend bei strömendem Regen an unserem Bürgerhaus "Hühnerstall" eingefangen ... während andere sich zu Gunsten der LBH das Fußballspiel angeguckt haben - wenn ihr da mehr zu wissen möchtet, dann müßt ihr Anja (Schmelles) fragen, die hat da was ganz tolles auf die Beine gestellt :kiss: !
Viele Grüße,
Kathi

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

29 Mai 2013 18:17
Wir haben heute dem Tierarzt einen Besuch abgestattet :( .
Tammy ist krank.
Sie hat ein dickes Karpalgelenk und humpelt. Nun bekommt sie Metacam und soll sich ruhig verhalten. Nicht nur 3 Tage ... neee länger.
Ich mache mir einerseits Sorgen ob es überhaupt heilt und gleichzeitig frage ich mich sie wir sie auf Dauer davon abhalten sollen hier den ganzen Tag zu rennen. Denn es kommt durch Überlastung. Tammy rennt hier - immer wenn sie draußen ist - wie eine doofe durch den Garten und die Pferdewiese ... entweder Spurlaut (die Spur kennt auch nur sie) oder sie verbellt Radfahrer oder Spaziergänger ... da ist sie nicht wählerisch.
Hauptsache flitzen.
Außerdem haben wir Oskar´s Ohren wieder angucken lassen, von denen wird Freitag ein Abstrich genommen und dann eine Kultur angelegt.
Ein Kaninchen hatten wir auch mit: die Diagnose war eigentlich die schlimmste - vereiterter Backenzahn mit Abzeßbildung im Kiefer. Das hat seiner Lebensgefährtin gerade vor ungefähr 2 Wochen das Leben gekostet - nach einer kostspieligen Op und wochenlanger Behandlung.
Ist irgendwie kein guter Tag heute ...
Viele Grüße,
Kathi

• Vicky
  • Vickys Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2597

Vicky antwortete auf Aw: Tamy

29 Mai 2013 23:33
Och Menno, Kathi....das tut mir richtig leid, hört sich nach einer geballten Ladung von "das-braucht-kein-Mensch" an.
Das Flitzen verbieten? Oh weia, stell ich mir schwer vor.
Hatte Tamy schon früher diese Probleme? Mir macht es gerade Angst, dass das Rennen im Garten solche Folgen haben kann, vielleicht wegen den schnellen Starts & Stopps....?

Liebe Grüße & drück Dich!
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

• agate
  • agates Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

agate antwortete auf Aw: Tamy

30 Mai 2013 10:07
Mensch Kathi,
das sind ja keine guten Nachrichten.
Arme Tamy nicht mehr flitzen , das wäre hart für die kleine Maus.
Wir hoffen, dass es sich bessert.
Mensch Tamy , du bist doch nun schon fast ne Dame, da könntest du doch etwas ruhiger werden. Probier es mal.
Bei dem Kaninchen drück ich ganz fest die Daumen, so ein "Problemkind" hatten wir auch, allerdings waren es erst die Vorderzähne und dann irgendwann die Backenzähne.

Für alle kranken Mäuse werden hier die Daumen und Pfoten gedrückt.

Liebe Grüße
Antje

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

03 Juni 2013 09:20
Die Krähe ist Freitag morgen gestorben - keine Ahnung warum. Sie hatte gut gefressen und war ausgesprochen "zugänglich".
Lennart war besonders traurig.
Unser Kaninchen habe ich am Donnerstag einschläfern lassen, nach den letzten Erfahrungen mit Zahngeschichten, die zu einer "Schrecken-ohne-Ende-Geschichte" geworden sind, haben wir uns entschieden ihm ein langes Leiden zu ersparen. Es ist mir nicht leicht gefallen.

Aber ein paar schöne bunte Bilder habe ich auch:

Das Gänseküken ist schon groß geworden:

Bonami, der alte Mann, ist gestern 30 (!) Jahre alt geworden:

wir hoffen, das er noch lange so fit bleibt!

Frieda hat Sommerekzem und trägt normalerweise um diese Zeit schon lange ihre Decke - aber ohne Sommer, keine Mücken, keine Decke!

Sie ist wohl die einzige, die von diesem Wetter profitiert.

Nelson ist jetzt 5 geworden ... er ist ein feiner Kerl und chic ist er doch wohl auch, oder ?

Wir wollten ihm eigentlich nur das Leben retten .... aber abgeben können wir ihn auch nicht.

Elroy:

ist Lennart´s Pony ....

So, das war´s erst ...
viele Grüße,
Kathi

Moderatoren: Christiane