Endlich ist er da :D
MaLinu* antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D
10 Jan. 2012 11:59also es gibt neues von Lucky:
Gester musste ich das erste mal länger am Stück alleine zu Hause bleiben, als Papa zur Arbeit fahren wollte bin ich ihm kurzerhand durch die Haustür entwischt - Papa hinterher. Ich bin die Strasse hinunter gerannt und hab gesehen, dass Papa immer noch hinterher rennt.. doch plötzlich blieb er stehen und kehrte um, da es ihm zu du*mm war mir nachzurennen. Haaaaaalt, nix wie hinter her! :silly:
zu Hause bin ich die Treppe hoch und habe im Schlafzimmer erstmal die Qualität der Gardinen getestet
am Mittag ist meine Mama nach Hause gekommen und wir sind zusammen spazieren gegangen.. sie hat gemeint am Anfang habe ich wieder mal gerissen wie ein Stier :blush:
den Nachmittag musste ich wieder zu Hause bleiben, bis am Abend alle meine lieben wieder zurückgekehrt sind, da konnte ich mich kaum beherrschen da ich so Freude hatte :woohoo:
Schlafen tu ich bis um 4.00 uhr alleine und brav im Wohnzimmer, aber dann will ich das meine Besitzerin zu mir kommt und das erreiche ich indem ich einfach das ganze Haus zusammen belle, wenn niemand kommt
spazieren gehen macht so Spass, aber ich kann auch richtig stur sein! immerhin bleib ich stehen, wenn ich wieder mal aus dem Halsband geschlüpft bin :silly:
So langsam klappts auch mit den Komandos, eigentlich möchte ich mein Leckerlie zwar sofort aber ein paar Sekunden kann ich mich auch gedulden :side: Immer schön weiter üben
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Tanja antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D
10 Jan. 2012 12:10Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
RailerOWL antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D
10 Jan. 2012 23:56zum Bellen nur ein kleiner Tipp am Rande! Buster hat das in der Anfangszeit auch gemacht! Und wir konnten keine Nacht mehr durch schlafen! Unsere Tierheilpraktikerin, die wir mit dunklen Ringen unter den Augen um Rat gefragt haben, hat uns Bachblüten empfohlen!
Diese hat er dann ins Trinkwasser bekommen. Ergebnis? Wir konnten endlich wieder durch schlafen! Und Buster hatte auch weniger Angst vor unbekannten Dingen! Er war, dass kann man ohne zu übertreiben sagen, viel ausgeglichener! Die kann ich also nur empfehlen!
Noch einen Nachtrag zum Futter!
Verlasst euch bitte nicht auf die Maßangaben auf den Messbechern der Hersteller! Die stimmen absolut NICHT!
Wir haben das jetzt mal auf einer Waage nachgemessen, weil wir uns gewundert haben, das Tinny nicht abnahm, obwohl wir ihr ca. 20 % weniger gaben, als der Hersteller empfohlen hat! Als wir dann mal nagmessen haben mussten wir geschockt feststellen, dass bei der Anzeige am Becher von 125 Gramm in Wirklichkeit mehr als 170 Gramm in dem Becher waren! Wahnsinn!
Jetzt haben wir die Menge ausgewogen, die Tinny darf und nun kann man endlich auch erkenne, dass sie langsam das zu viel an Gewicht verliert. Dabei bekommt sie - außer die Kauknochen - ihre Leckerlie aus der ausgewogenen Menge an normalen Futter! So ist sicher gestellt, dass wir sie damit nicht wieder überfüttern!
Um nicht jeden Abend die Waage aus dem Schrank nehmen zu müssen, haben wir auf den Becher bei der maximalen Füllhöhe einen Aufkleber angebracht. So ist es einfach das zu handeln und wir tun der Kleinen etwas gutes.
So, das soll es jetzt gewesen sein! Gute Nacht an alle!
VLG, Dietmar mit Tinny und Buster
- Tom
-
- Elite Mitglied
-
- Gegen uns kann die Campbell einpacken
- Dank erhalten: 0
Tom antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D
12 Jan. 2012 10:54Ja,Ja das Problem kenne ich doch auch :laugh: simmts Dietmar
Naomi schläft im Wohnzimmer in ihrem Körbchen!!
Ich konnte das Problem inerhalb 5 min lösen! Naomi wollte ohne ihrer Babykatze nicht schlafen, also Wohnzimmertür auf Katze rein und ruhe. Sie schläft jetzt auch ohne Katze.
Unsere Fellnasen gewöhnen sich sehr schnell um!!! Wirst noch sehen an was die sich alles gewöhnen :laugh:
Als Tipp: Ziehe nicht bei ihm ein, sonst bleibt das!! Er muß auf dem ihm zugewiesenen Platz schlafen, kostet Nerven lohnt sich aber!!
Gruß
Naomi und Tom
PS: Dietmar alles wieder klar bei dir?
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Hunde.
Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D
12 Jan. 2012 12:08Da solltet ihr hartnäckig bleiben. Allerdings besteht da auch die Gefahr, dass sich dieses Verhalten manifestiert. Das Zerren an der Leine ist nur ganz schwer wieder abzugewöhnen. Ich würde die Leine auch mal in der Wohnung anlegen und mit Lucky üben zu seinem Platz zu gehen, an seinen Napf. Mit etwas Übung wird das ganz sicher. Auch kann man versuchen, die Aufmerksamkeit des Hundes immer wieder auf sich zu lenken, in dem man z.B. das Leckerchen neben die Augen hält und immer wieder das Kommando "Schau" gibt, bis der Hund zu einem Blickkontakt aufnimmt.am Mittag ist meine Mama nach Hause gekommen und wir sind zusammen spazieren gegangen.. sie hat gemeint am Anfang habe ich wieder mal gerissen wie ein Stier :blush:
Ja, das braucht alles Zeit. Auf das Bellen würde ich nicht reagieren. Ansonsten vielleicht auch mal den Tipp von Dietmar aufgreifen. Habt ihr mal ein getragenes Kleidungsstück ins Körbchen gelegt? Das hat zumindest bei uns anfangs geholfen.Schlafen tu ich bis um 4.00 uhr alleine und brav im Wohnzimmer, aber dann will ich das meine Besitzerin zu mir kommt und das erreiche ich indem ich einfach das ganze Haus zusammen belle, wenn niemand kommt
Na, das kennen wir. So lange dies auf Feld und Wiese passiert, kein Problem, sofern der Hund sich dann nochmal abrufen läßt. Auf der Straße kann das ganz schnell ins Auge gehen! Kondi hat solch ein Verhalten immer vor unserer Bäckerei an den Tag gelegt. So ist sie mir dann auch einmal aus dem Halsband entwischt und quer über die Straße gelaufen. Zum Glück hat der Autofahrer rechtzeitig gesehen was los ist und gebremst. Und mir blieb das Herz stehen. Deshalb: denkt bitte nochmal über ein Geschirr oder sogar eine doppelte Sicherung (Geschirr u. Halsband mit Verbindungsstück) nach.spazieren gehen macht so Spass, aber ich kann auch richtig stur sein! immerhin bleib ich stehen, wenn ich wieder mal aus dem Halsband geschlüpft bin :silly:
- Jule
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 209
Jule antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D
12 Jan. 2012 12:25nimm die Leine hinter Dich also so das der Hund etwa
auf gleicher Höhe wie du läuft,sobald er anziehlt Ausfall Schritt
vor den hund und in der Bewegung in die andere Richtung weitergehen.
Auch das schon erwähnte Schau schau mit Leckerchen ist recht hilfreich.
Du musst versuchen auf diese Weise Aufmerksamkeit zu bekommen und bei jedem
Anzug Versuch abwenden.
Der Spaziergang wird zwar von der Strecke kürzer aber Zeitmäßig länger
und sturrer als der Hund bleiben.
Auch würde ich dringend ein Geschirr empfehlen, wenn die mal wissen wie
man aus dem Halsband schlüpft ojeeee.
Auch ist es gesundheitlich für Hals und Rücken nicht gut wenn da ruckartige
Aktionen statt finden, es können da echt bleibende Schäden entstehen.
Meine gehen nun echt gut mit Halsband,aber wenn ich in fremdes Gebiet gehe
oder zum Autofahren haben beide ein Geschirr an.