Endlich ist er da :D
Rebecca antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D
28 Dez. 2011 17:39erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zu eurem 4 beinigem Familienzuwachs.
Wie die anderen Fories schon geschrieben haben, wird er ja die 10 Lebensjahre in "seiner" Famlie verbracht haben. Er wird wahrscheinlich immer noch so durcheinander sein, dass er jetzt unter schrecklichen Verlustängsten leidet, und deshalb seinem Rudel hinterher "weint/ruft".
Wenn Du nicht möchtest das er in dein Bett kommt, musst Du konsequent sein, selbst nur einmal ja gesagt wird Lucky wieder und wieder ausnutzen.
Wenn er nicht in deinem Bett schlafen soll, aber bei Dir sein möchte, dann lasse ihn dicht bei Dir schlafen, so wie Du schon geschrieben hast, vor deinem Bett auf dem Teppich (vll. legst Du ihn da eine Kuscheldecke hin). Er möchte bei Dir sein - er hat Dich als seine Person ausgewählt - freue Dich darüber. Und dann braucht er auch morgens nicht bellen, denn er ist ja schon bei Dir
Zum an der Leine ziehen, kann ich nur sagen, besorgt euch ein Geschirr - denn das stetige heftige ziehen an der Leine, kann für den Hund schlimme folgen haben. Es gibt darüber immer wieder studien, was nun besser ist, Halsband oder Brustgeschirr. Ich schaue mal ob ich das noch finde, ich glaube es war auch hier im Forum schon einmal Thema.
Ich denke aber, fange umgehend mit der Leinenerziehung an. Wenn er so weitermacht wie bisher, ist euch beiden ja nicht geholfen. Wenn er so stark zieht, bleib stehen, bis die Leine wieder lockerer ist, dann geht es weiter. Sowie er wieder so zieht - bleibst Du stehen - dass kann sehr anstrengend werden, aber ich denke so begreift er am ehesten dass Du so nicht spazieren gehen möchtest.
Weißt Du wie sie das in der Familie davor gehandhabt haben ? Durfte er da ausnahmslos frei laufen ?
Dann haben sie das geziehe natürlich nicht gehabt....
Dieses Training braucht Zeit (ihr werdet nicht wirklich weit kommen, da ihr immer wieder zum stehen kommen werdet). Ich denke auch eine Hundeschule wird euch weiter helfen können, auch bei einem 10jährigem Hund!
Zum stehenbleiben, vll. möchte er sich genau da etwas anschauen ?
Dann macht es natürlich keinen Sinn, vor dem Hund zu stehen, und an der Leine zu ziehen, dann kann der Hund ohne HB da stehen (passiert auch mit dem Geschirr, aber nicht so schnell, kennt hier glaube ich auch fast jeder, mich eingeschlossen :blush: ).
Versuche ihn doch mit Leckerchen zum mitlaufen zu bewegen, dass hilft auch bei der Leinenführigkeit, bestenfalls hast Du (Wienerwürstchen, Fleischwurst, Käse etc.) in der Hand und wenn er neben Dir läuft (und nicht zieht) dann schiebe ihm eines deiner Leckerchen in die Schnute, damit er dafür belohnt wird neben Dir zu bleiben. Wenn Du dann leise mit ihm sprichst, und somit verbal lobst, lernt er auf Dich aufmerksam zu werden. Und es lohnt sich ja (Leckerlie!)
Ziehe diese köstlichkeiten von seiner Tagesration Futter wieder ab, ansonsten bekommst Du ja kein Pfündchen von seinem Gewicht runter. (Kannst auch Apfel, Möhren, oder Gurke klein schneiden und als Leckerlie verwenden)
Und warum fütterst Du ihn nicht ? Das füttern (auch aus der Hand) tut eine Menge im bezug auf die Bindung. Fütter ihn doch mal aus der Hand
Ich hoffe ich konnte einen Teil deiner Fragen beantworten, ansonsten frag einfach weiter.
Die Fories haben alle super Tipps, und helfen gern !!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mona
-
- Platinum Mitglied
-
- Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
- Dank erhalten: 20
mona antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D
28 Dez. 2011 17:53Manfred
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
MaLinu* antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D
28 Dez. 2011 20:37@rebecc: ich denke auch dass er einfach noch etwas zeit braucht, und die soll er auch bekommen, das problem ist nur dass er momentan in unserer ferienwohnung bei meinem vater ist und ich mein fluffy erst wieder am feitag abend bei mir habe
das problem ist einfach, dass er laut den vorbesitzern einmal an nem geschirr ging und da war er total bockig.. er hat dieses ausgezogen und verbissen.. :dry:
ich hab ihn bisher eig nicht gefüttert weil meine mama mir immer vorkam in den ersten tagen.. und er hatte bisher keine festen futterzeiten, wir geben ihm am morgen ne hälfte seiner ration und am abend die andere.. er frisst diese aber nicht sofort.. eigentlich beagleuntypisch und er schlingt auch nicht.. er geht hin, nimmt etwas und geht wieder weg.. die einen leckerlis nimmt er eig nur wenn man sie ihm direkt hinhält, wenn er aber merkt dass ich die anderen hervornehme dann rennt er zu mir und bellt mich an.. und er bellt solange bis man es ihm gibt, was eig ja nicht sinn der sache ist weil ich ihn so fürs bellen und ungeduldigtun lobe :S aber ich denke diese kann ich dann im training einsetzten, da er auf diese total abfährt..
naja ich werde euch sicher über die nächsten tage auf dem laufenden halten und eure tipps ausprobieren :side:
Keaty antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D
28 Dez. 2011 23:35er frisst diese aber nicht sofort.. eigentlich beagleuntypisch und er schlingt auch nicht.. er geht hin, nimmt etwas und geht wieder weg..
Das ist gar nicht schlimm Aline, denn das wird sich ganz bald ändern!! Es ist ein Beagle ... und das weiß er auch
MaLinu* antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D
29 Dez. 2011 07:59MaLinu* schrieb:
er frisst diese aber nicht sofort.. eigentlich beagleuntypisch und er schlingt auch nicht.. er geht hin, nimmt etwas und geht wieder weg..
Das ist gar nicht schlimm Aline, denn das wird sich ganz bald ändern!! Es ist ein Beagle ... und das weiß er auch! Aber sowas kann am Anfang sein ... sobald er ganz sicher ist, daß er bei Euch zu Haus ist, mußt Du alles Eßbare verstecken. (Das ist wirklich nur noch Unsicherheit ... )
ich denke nicht, dass sich das gross ändern wird, da er bei seiner vorherigen Familie auch 10 jahre lang so gefressen hat
- Tom
-
- Elite Mitglied
-
- Gegen uns kann die Campbell einpacken
- Dank erhalten: 0
Tom antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D
29 Dez. 2011 08:34 - 29 Dez. 2011 08:37Vielen lieben Dank für eure Antworten, da bin ich doch beruhigt, dass wir nicht alles verkehrt machen und er sich deshalb so benimmt ^.^
@rebecc: ich denke auch dass er einfach noch etwas zeit braucht, und die soll er auch bekommen, das problem ist nur dass er momentan in unserer ferienwohnung bei meinem vater ist und ich mein fluffy erst wieder am feitag abend bei mir habebei mir und meiner mam an der leine läuft er eigentlich gar nicht so schlecht, zieht aber machmal schon ziemlich.. bei seiner früheren familie ist er immer an der leine gelaufenw egen leinenpflicht. bei seiner besitzerin ging er ordentlich und bei ihrer mutter nicht hab ich heute erfahren... daher denke ich werd ich dann sofort das training mit dem stillstehen beginnen.
das problem ist einfach, dass er laut den vorbesitzern einmal an nem geschirr ging und da war er total bockig.. er hat dieses ausgezogen und verbissen.. :dry:
ich hab ihn bisher eig nicht gefüttert weil meine mama mir immer vorkam in den ersten tagen.. und er hatte bisher keine festen futterzeiten, wir geben ihm am morgen ne hälfte seiner ration und am abend die andere.. er frisst diese aber nicht sofort.. eigentlich beagleuntypisch und er schlingt auch nicht.. er geht hin, nimmt etwas und geht wieder weg.. die einen leckerlis nimmt er eig nur wenn man sie ihm direkt hinhält, wenn er aber merkt dass ich die anderen hervornehme dann rennt er zu mir und bellt mich an.. und er bellt solange bis man es ihm gibt, was eig ja nicht sinn der sache ist weil ich ihn so fürs bellen und ungeduldigtun lobe :S aber ich denke diese kann ich dann im training einsetzten, da er auf diese total abfährt..
naja ich werde euch sicher über die nächsten tage auf dem laufenden halten und eure tipps ausprobieren :side:
Hallo
Erster Tipp werde zum Rudelführer!!!!!!!
Mach dich interessant für ihn!!!!! Du mußt derjenige sein der ihn füttert, lobt ect....!!
Verwende in der nächsten Zeit nur die Leckerlis die er sofort nimmt.
Und ganz wichtig, überfordere ihn nicht, auch er muß sich in der neuen Situation zurecht finden.
Zum bellen: Lasse in Platz machen oder Sitz (sobald er anfängt radau zumachen), achte darauf das er da bleibt und wenn er sich beruhigt hat gebe ihm sein Leckerchen. Das kostet viel, sehr viel konsequentz. Oder du bist nervlich so gut drauf das du ihn wärend er bellt komplett ignorierst und zwar solange bis ruhe ist, dann bekommt er das Leckerchen. (sehr Nerven aufreibend aber absolute Erfolgsgarantie, es gibt gerade für einen Beagle nichts schlimmeres wenn er ignoriert wird!!)
Du wirst sehen wenn er langsam zu dir Bindung aufnimmt läuft alles rund.
Naomi und ich wünschen dir viel Nerven und viel Erfolg.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Grüsse aus Bayern
Tom
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Hunde.
Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen