Endlich ist er da :D
Rebecca antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D
28 Dez. 2011 11:29Und fange nicht erst nächste Woche mit dem Leinentraining an, sondern sofort. Wie soll er denn verstehen, das er diese Woche noch ziehen durfte wie ein Stier, und nächste Woche nicht mehr ?
P.s. das Bild (mit der doppelten Sicherung), die ist auch falsch angelegt :blush:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Cassandra antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D
28 Dez. 2011 13:18 - 28 Dez. 2011 13:25Malinu schau mal hier auf der Seite etwas weiter unten.
beagle.mediennetz-nrw.de/die-ersten-wochen
So solltest du den Hund die erste Zeit noch sichern. Solltet ihr noch kein Geschirr haben, wäre es nicht schlecht eines zu besorgen. Aber dann auch stramm genug anziehen, sonst kommt der sture Hund auch da raus. :laugh:
wenn er dann vernünftig mitgeht ist die Doppelsicherung nicht mehr nötig.
Ansonsten viel Spaß mit eurem Beagle!Er hält euch ja schon auf Trab.
Es dauert übrigens 2-3 Monate bis der Hund sich überhaupt zu euch gehörig fühlt. So lange dauert der Bindungsaufbau. Aber ihr werdet das schon merken, dass er sich mehr und mehr auf euch konzentriert. Am Anfang ist ein Beagle ein "Einzelgänger". Er ist der festen Überzeugung, dass es auch ohne euch geht. :woohoo: Warum sollte er also hören.
Mir scheint aber auch, dass er vorher nicht allzuviele Regeln hatte nach denen er sich richten konnte.
Ihr habt da jede Menge nachzuholen. Freut euch einfach auf die Aufgabe!
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D
28 Dez. 2011 13:57Ich schreibe nachher noch ausführlich etwas dazu, jetzt fehlt mir gerade die Zeit...
Und fange nicht erst nächste Woche mit dem Leinentraining an, sondern sofort. Wie soll er denn verstehen, das er diese Woche noch ziehen durfte wie ein Stier, und nächste Woche nicht mehr ?
P.s. das Bild (mit der doppelten Sicherung), die ist auch falsch angelegt :blush:
Vermutlich meinst Du, dass das Ende der Verbindung nicht am Geschirr, sondern am Halsband befestigt ist, oder? Wir haben das Verbindungsstück rumgedreht, wenn wir mit Kondi Leinenführung geübt haben. Damit der "Zug" nicht auf dem Geschirr lag, sondern auf dem Halsband. Gehalten hat es immer!
maya antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D
28 Dez. 2011 13:58das Alter spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Wichtig ist erstmal, dem Beaglemann Zeit zu geben, sich einzugewöhnen und
"richtig" anzukommmen. Nicht überfordern, vieles ergibt sich Schritt für Schritt
im Laufe der Zeit. Diese Erfahrung habe ich mit jedem meiner vier Hunde gemacht...
In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Glück!
- mona
-
- Platinum Mitglied
-
- Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
- Dank erhalten: 20
mona antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D
28 Dez. 2011 15:19 - 28 Dez. 2011 15:21Bei den alten Menschen sagt man" ein alter Baum verpflanzt man nicht". Gebt daher dem Kleinen
die Zeit die er benötigt, bis er bei Euch heimisch geworden ist. Nehmt auch den Rat von Rebecca an und fangt mit den Leinentraining jetzt an.
Gebt ihm Liebe, Geduld und Aufmerksamkeit und ihr werdet den Erfolg sehen
LG
Manfred
von den 4 Ms
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D
28 Dez. 2011 15:29Aber durch den Besuch der Hundeschule hat sie auch gelernt, mit ihren Artgenossen besser auszukommen. Das war Anfangs nicht so. Und letzte Woche hat sie das erste Mal von sich aus einen Kumpel zum spielen aufgefordert. :woohoo: Und da war sie ganz enttäuscht, dass sich der Bube nicht darauf eingelassen hat. :huh: :side: :silly: :lol:
Und während der ersten Besuche haben wir Kondi auch immer wieder aus dem Geschehen auf dem Platz rausgenommen, wenn wir gemerkt haben, dass sie ganzen Eindrücke für sie einfach zu viel sind. Aber Kondi war von Anfang an auch nicht ängstlich gegenüber Menschen. Ich denke, man macht da viele Dinge rein aus dem Bauch. Damit erzielt man wohl im Sinne des Hundes den meisten "Erfolg"!