Endlich ist er da :D
MaLinu* antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D
13 Jan. 2012 15:57
@railerOWL: in welcher form gebt ihr die bachblüten und woher habt ihr die? in der tierhandlung haben wir nur SOS sprays mit bachblüten gesehen.
@tom: die letzen 2 nächte waren etwas angenehmer aber er hat einfach seinen platz noch nicht gefunden..
@kupferli: das reissen an der leine hat sich die letzten tage extrem gebessert zu unserem erstaunen
gestern haben wir ihm auch ein geschirr gekauft, war zwar sa"uteuer aber er mag es.
das mit dem kleidungsstück funktioniert leider nicht so.. er ist immer noch unruhig
das neue geschirr was uns ein hablbes vermögen gekostet hat, aber die andere haben so unbequem ausgesehen :blush:
@tom: die letzen 2 nächte waren etwas angenehmer aber er hat einfach seinen platz noch nicht gefunden..
@kupferli: das reissen an der leine hat sich die letzten tage extrem gebessert zu unserem erstaunen
das neue geschirr was uns ein hablbes vermögen gekostet hat, aber die andere haben so unbequem ausgesehen :blush:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Keaty antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D
13 Jan. 2012 16:38
Da habt Ihr wirklich ein tolles Geschirr gekauft ... und Du wirst sehen, er gewöhnt sich ganz schnell daran!!!!! Toll gemacht!
Schau mal ins Internet, gib einfach "Bachblüten oder Schüßler-Salze für Hunde" ein. Du bekommst verschiedene Anbieter.
Such Dir die Seiten, die auch genügend Aufklärung dazu bieten.
Zum Schlafen habe ich nur die Erfahrung gemacht ... unsere Hundis wollten auch nachts den Kontakt nicht verlieren - zumindest war es immer so, daß sie uns erreichen konnten, wenn sie wollten.
Aber das muß halt jeder für sich selbst entscheiden. Wenn Du möchtest, daß er allein schläft, könntest Du es vielleicht erst mal mit einem Gitter in der Tür zum Schlafzimmer versuchen, so daß er seine Leute sehen kann ....
Aber so lange ist das Kerlchen noch gar nicht bei Euch ... und ich finde dafür habt Ihr schon ganz viel geschafft
!
Macht einfach weiter so!
Schau mal ins Internet, gib einfach "Bachblüten oder Schüßler-Salze für Hunde" ein. Du bekommst verschiedene Anbieter.
Such Dir die Seiten, die auch genügend Aufklärung dazu bieten.
Zum Schlafen habe ich nur die Erfahrung gemacht ... unsere Hundis wollten auch nachts den Kontakt nicht verlieren - zumindest war es immer so, daß sie uns erreichen konnten, wenn sie wollten.
Aber das muß halt jeder für sich selbst entscheiden. Wenn Du möchtest, daß er allein schläft, könntest Du es vielleicht erst mal mit einem Gitter in der Tür zum Schlafzimmer versuchen, so daß er seine Leute sehen kann ....
Aber so lange ist das Kerlchen noch gar nicht bei Euch ... und ich finde dafür habt Ihr schon ganz viel geschafft
Macht einfach weiter so!
- mona
-
- Platinum Mitglied
-
- Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
- Dank erhalten: 20
mona antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D
13 Jan. 2012 17:07
Bedenke dass der Beagle ein Meute-Hund ist. Nachts liegt die Meute auf-neben einander
und kuscheln. Außerdem haben sie Sicht-und Geruchkontakt.
Am Tage ist Euer kleiner mit seiner Meute zusammen. Dann zum Schlafen, wird er von der
Meute entfernt. Soll alleine schlafen und riecht und sieht keinen aus seiner Meute.
Das fällt ihn sehr schwer, das sieht er auch nicht ein.
Du solltest daher den Vorschlag von Keaty, dem mit dem Gitter, nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Wenn der Kleine bei seiner ehemaligen Familie im Bett oder im Schlafzimmer schlafen konnte,
dann wird es sehr schwer das abzugewöhnen. Insbesondere weil er auch schon über 10 Jahre ist.
Außerdem ist der Kleine noch nicht lange bei Euch und Umständen noch nicht ganz bei Euch
angekommen bzw. sich noch so heimisch fühlt.
Grüße
Manfred
von den 4 Ms
und kuscheln. Außerdem haben sie Sicht-und Geruchkontakt.
Am Tage ist Euer kleiner mit seiner Meute zusammen. Dann zum Schlafen, wird er von der
Meute entfernt. Soll alleine schlafen und riecht und sieht keinen aus seiner Meute.
Das fällt ihn sehr schwer, das sieht er auch nicht ein.
Du solltest daher den Vorschlag von Keaty, dem mit dem Gitter, nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Wenn der Kleine bei seiner ehemaligen Familie im Bett oder im Schlafzimmer schlafen konnte,
dann wird es sehr schwer das abzugewöhnen. Insbesondere weil er auch schon über 10 Jahre ist.
Außerdem ist der Kleine noch nicht lange bei Euch und Umständen noch nicht ganz bei Euch
angekommen bzw. sich noch so heimisch fühlt.
Grüße
Manfred
von den 4 Ms
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D
13 Jan. 2012 17:21
Vermutlich ist es so, wie Mona das schon beschrieben hat: Der Schnuffel braucht noch etwas Zeit um bei Euch "anzukommen". Wir merken jetzt, nach 8 Monaten deutlich, dass Kondi uns täglich neue Seiten zeigt. Sie wird "selbstbewußter". Und die Erfahrungen vieler hier zeigt auch, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis sich unsere Bunten so richtig "zu Hause" fühlen. Von außen kann man so etwas auch schlecht beurteilen. Man spürt das halt im täglichen Umgang und Verhalten. Das Geschirr sieht super chic aus! Eure Fellnase wird sich ganz schnell daran gewöhnen. Wir haben mittlerweile drei zum wechseln, weil ich Kondi nicht unbedingt was anziehen will, dass noch naß ist. Aber bei reinem Gassigehen wird Kondi am Geschirr fest gemacht, zwecks Schonung des Rückens. Bei Übungen am Halsband, weil sie sich da besser "lenken" läßt. Und Euer Geschirr sieht auch "ausbruchsicher" aus! :woohoo:
Wir warten schon gespannt auf die weitere Entwicklung! Aber ihr allesamt werdet es schaffen, ganz sicher! :kiss: :kiss: :kiss:
Wir warten schon gespannt auf die weitere Entwicklung! Aber ihr allesamt werdet es schaffen, ganz sicher! :kiss: :kiss: :kiss:
- Jule
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 209
Jule antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D
13 Jan. 2012 18:12
Mei, das Geschirr schaut ja echt gut aus.
Der Kleine ist halt schon 10 Jahre und wer weiß vielleicht
waren seine Leute Frühaufsteher wegen Arbeit oder so???
Er wird schon seinen Platz finden es dauert halt noch eine Weile.
Ich denke er wird sich schon an den neuen Ablauf gewöhnen und das
auch Nachts alle da sind.
Kann gut sein das er früher im Schlafzimmer oder im Bett schlafen durfte
und er vermisst halt nun den Körperkontakt.
Der Kleine ist halt schon 10 Jahre und wer weiß vielleicht
waren seine Leute Frühaufsteher wegen Arbeit oder so???
Er wird schon seinen Platz finden es dauert halt noch eine Weile.
Ich denke er wird sich schon an den neuen Ablauf gewöhnen und das
auch Nachts alle da sind.
Kann gut sein das er früher im Schlafzimmer oder im Bett schlafen durfte
und er vermisst halt nun den Körperkontakt.
agate antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D
15 Jan. 2012 11:59
Hallo MaLinu
wir waren mit Buster bei der Tierheilpraktikerin, die hat die Bachblüten für ihn gemischt.
Wir haben sie in flüssiger Form bekommen und die dann ins Futter gemischt.
Und ich kann nur sagen es hat geholfen. Buster ist viel ruhiger geworden, die Unruhe und Lauferei ist viel besser geworden
Mittlerweile , wir haben ihn schon fast 7 Monate, wird er nur noch unruhig , wenn er auf das Futter warten muss, Beagle eben.
Wobei unruhig schon fast unter trieben ist. Erst heute morgen habe ich gesagt, ich schule um auf Dompteur.
Man glaubt gar nicht wie hoch der springen kann. Ich habe dann immer Sorge um seinen Knochen und Gelenke, da er beim Springen nicht schaut wo er landet und es ist ihm auch egal wer oder was dort steht er rennt alles um.
Zum Glück kann er es vertragen
Liebe Grüsse
Antje
wir waren mit Buster bei der Tierheilpraktikerin, die hat die Bachblüten für ihn gemischt.
Wir haben sie in flüssiger Form bekommen und die dann ins Futter gemischt.
Und ich kann nur sagen es hat geholfen. Buster ist viel ruhiger geworden, die Unruhe und Lauferei ist viel besser geworden
Mittlerweile , wir haben ihn schon fast 7 Monate, wird er nur noch unruhig , wenn er auf das Futter warten muss, Beagle eben.
Wobei unruhig schon fast unter trieben ist. Erst heute morgen habe ich gesagt, ich schule um auf Dompteur.
Man glaubt gar nicht wie hoch der springen kann. Ich habe dann immer Sorge um seinen Knochen und Gelenke, da er beim Springen nicht schaut wo er landet und es ist ihm auch egal wer oder was dort steht er rennt alles um.
Zum Glück kann er es vertragen
Liebe Grüsse
Antje
Moderatoren: Christiane