Endlich ist er da :D

• Jule
  • Jules Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D

24 Dez. 2011 19:25
Hallo,

allso ich habe die beste Erfahrung mit FDH (Friss die Hälfte) gemacht.
Leckerli werden von der gesamt Menge abgezogen, das ist meist mehr als man
denkt !!!

Also normales Futter und die Menge um ca 30% reduzierren, die Angaben der Hersteller
sind meist eh viel zu hoch, man kann da noch gut nochmal 10-15% abziehen.

Ansosten das Bewegungs Pensum stetig langsam steigern, meist haben die Fellnasen
nicht gerade viel Muskeln und ein zuviel kann Schaden verursachen.
Am Anfang lieber öfter am Tag kleinere Runden und stetig mehr.

Das abnehemnen sollte langsam geschehen damit es dauerhaft bleibt.Sonst
droht der JO-JO Effekt,der ist aber nicht gut.
Jule hat so ca 4,5Kg abgenommen in etwas einem Jahr und hält seit dem ihr
Gewicht von 14,5 kg ca +/-.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D

24 Dez. 2011 19:52
Hallo MaLinu :cheer:

erstmal ♥lich Willkommen bei uns .... von Bodensee (nicht allzu weit weg von Euch) ;)

Wir haben erst letztes Jahr im Frühling unseren Jerry zum Abnehmen verdonnert! :laugh:
Er ist ein 5 jähriger kastrierter Rüde und hatte ca. 21kg ... :blush: ... wir haben es mit einigen Trockenfuttern probiert, aber nichts hat uns wirklich geholfen. :S
Von dem Einen ist er so aggressiv geworden, dass wir es gleich wieder abgesetzt haben. :blink: :huh: :ohmy: :unsure: :pinch:

Wirkliche Erfolge haben wir mit dem "Bosch light" erzielt ... ohne dass man vor seinem eigenen Hund Angst bekommen muss, weil er so hungrig ist. :laugh:
Als Leckerli habe ich zum Spaziergang immer Karotten in Scheiben geschnitten mitgenommen ... dafür hat er sich fast überschlagen. *gg* ;) ... und sie haben keine Kalorien - jedenfalls hab ich noch keine gesehen!! :cheer:
Jerry hatte bis zum Beagletreffen, im letzten Juni, seine 15kg erreicht und war viel fitter und mobiler, als vorher!!
Er Freund aus der Biehl/CH hat seinen Beagle auch mit der Methode auf sein Idealgewicht bekommen. :)

Viel Erfolg!!! :)

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D

25 Dez. 2011 14:32 - 25 Dez. 2011 14:35
Hallo Aline

frohe Weinachten Dir und Deiner Familie natürlich auch der Süßen Fellnase.

Ich habe selten einen so jungen Menschen wie Dich erlebt, der sich soviel Gedanken und Überlegungen angestellt hat bei der Anschaffung eines Hundes insbesondere bei einem Beagle.
Das zeigt, dass Du in Deinem jungen Jahren schon sehr viel Verantwortungsbewusstsein hast.
Darauf kannst Du und Deine Familie Stolz sein. Das macht mich aber auch sicher, dass der kleine Lucky gut aufgehoben ist bei Euch und den Jackpot gezogen hat.

Mit dem Abnehmen mach Dir nicht so viele Gedanken. Du hast ja auch schon wertvolle Tipps erhalten. Bei dem vielem Schnee den ihr habt muß er sich ja viel bewegen, dann nimmt er auch schon ab.
Außerdem denke an sein Alter. Ältere Männer haben immer etwas mehr auf den Rippen. Ich spreche
aus Erfahrung.

Also nochmals frohe Weihnachten und viel Glück und Freude für Dich, Deine Familie und Lucky
Manfred
von den 4 Ms
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Letzte Änderung: 25 Dez. 2011 14:35 von mona.

• MaLinu*
  • MaLinu*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

MaLinu* antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D

27 Dez. 2011 18:28
so die ersten tage sind vorbei und die ersten problemchen treten auf ^.^

1. was macht ihr gegen übertriebenes reissen an der leine?

2. was machen wenn der hund jault und bellt weil er irgendwo nicht reinkann? ihn reinlassen damit er ruhe gibt oder hart bleiben und ihn jaulen lassen? (problem ist dabei am morgen um 6.30 uhr in nem mehrfamilienhaus)wenn ich meine tür offen lasse dann schläft er entweder bei mir im zimmer aufm teppich oder im wohnzimmer und da verhält er sich ruhig. ich lass ihn einfach nicht aufs bett, da er vorher immer im bett geschlafen ist kann ich mir vorstellen kann es wegen dem sein..

3. habt ihr das manchmal auch dass euer hund einfach stur stehen bleibt und nicht mehr weiter will? bei mir wars bis jetzt noch nicht so aber meinem vater ist er letzten so aus dem halsband geschlüpft.. wie geht ihr bei so einer situation vor damit der hund weitergeht und nicht aus dem halsband schlüpft?
ich habe immer wenn ich gemerkt habe dass er nicht weiter will einfach ein zwei schritte auf die seite gemacht und dann ist er meistens grad sofort mitgekommen..

klar können das alles anfangsprobleme sein, aber grad das reissen an der leine hatte er schon immer etwas und das müsste doch zu reduzieren sein oder nicht?

freue mich auf antworten und erfahrungen :)

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D

27 Dez. 2011 19:03 - 27 Dez. 2011 19:08
Hallo Aline! Diese Probleme kennt wohl jeder Hundebesitzer! :woohoo:
Das ziehen an der Leine solltet ihr nicht einreißen lassen, da dies sich sehr schwer wieder abgewöhnen läßt. Du kannst zweierlei ausprobieren: sobald Spannung auf die Leine kommt ein "scharfes" NEIN und abrupt die Richtung in die entgegengesetzte Richtung wechseln. So lenkst Du die Aufmerksamkeit des Hundes wieder auf Dich. Andere Möglichkeit: ein kurzer kräftiger Ruck an der Leine und auch da wieder parallel dazu ein scharfes "Nein". Den Hund beim Namen rufen und so auch wieder die Aufmerksamkeit auf Dich lenken. Und wenn es dann gut läuft, ganz dolle loben und ein Leckerli. Ich bin anfangs auch, sobald Spannung auf der Leine war, das Kommando "Nein" gegeben hatte einfach stehen geblieben. Und zwar so lange, bis der Schnuffel Blickkontakt zu mir aufgenommen hat. Dann hab ich direkt gelobt und ein Leckerli gegeben. Wichtig: nicht aus der Ruhe bringen lassen, auch wenn man ewig braucht um ein paar Meter vorwärts zu kommen! :woohoo: Geduldig immer wieder üben, üben, üben! Und jedes positive Verhalten loben, loben, loben. Ganz dolle knuddeln und knutschen. Erziehung beim Hund geht über die Stimme: dunkel und tief beim Kommando geben und hell und piepsig beim loben. Auch wenn das Umfeld mal komisch kuckt! ;)
Mit dem Jaulen: macht er das nur, wenn er alleine bleiben soll? Alleine bleiben heißt auch üben. Zu Beginn hat einer von uns mit Kondi im Wohnzimmer übernachtet. Ich habe zwei getragene Shirt's von mir und meinem Mann ins Bettchen gelegt. Tagsüber geübt, dass sie auch mal alleine bleibt, erst nur ein paar Sekunden und das auf ein paar Minuten gesteigert. Einfach aus dem Raum rausgehen, Tür zu, warten, reinkommen. Ohne den Hund zu beachten. Keine Verabschiedung, kein Gespräch, so nach dem Motto: ich komme gleich wieder. Das haben wir dann langsam gesteigert. Auch mit Jacke anziehen, Schlüssel holen, Haustür rausgehen. Vor der Haustür 1 Minute gewartet. Wieder reingehen, Jacke ausziehen. So lernt der Hund, dass das Weggehen keine große Sache ist, was ganz normales halt.
Und das aus dem Halsband schlüpfen kann eine gefährliche Sache werden. Laboris haben zu Beginn eine "doppelte Sicherung"! Also Halsband und Geschirr, das mit einem Zwischenstück verbunden ist. Vielleicht wäre das auch was für Euch.
Hier hab ich noch ein Bild gefunden, auf dem man diese "doppelte Sicherung" sehen kann.

Das "Hinlegen" kenne ich auch von Kondi. Beagle haben einen kleinen Dickkopf. Ich habe alles mögliche ausprobiert: mich vom Hund weggedreht, Leine etwas auf Spannung gehalten und gewartet, bis sie sich in meine Richtung bewegt hat. Vielleicht ist das an der Leine laufen auch noch nicht so geübt. Ich habe auch einfach mal ein Leckerli in die Richtung geworfen, wo ich hin wollte. Was letztendlich geholfen hat, weiß ich bis heute noch nicht. Jedenfalls macht sie das mittlerweile nicht mehr.
Achja: und noch etwas fällt mir dazu ein: beim Beagle heißt "einmal" erlaubt, "immer" erlaubt! :woohoo:
Letzte Änderung: 27 Dez. 2011 19:08 von kupferli.

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D

27 Dez. 2011 19:28
Hallo Aline ... erstmal finde ich das ganz toll, wieviele Gedanken Du Dir machst.
Hast ja auch schon einige Tipps von Annette bekommen.
Ich wollte Dich nur noch darauf hinweisen ... auch wenn Lucky es jetzt total gut bei Euch hat, besteht doch noch die Möglichkeit, daß er noch etwas um seine alte Umgebung trauert.
Es dauert ein Weilchen, bis Hundchen wahrhaftig angekommen ist. Man kann so einem Kerlchen schließlich die Umstände nicht erklären ... aber mit Geduld und Liebe schaffst Du das
;) ) ! Laß Dir und dem Schnuffelchen noch Zeit.
Aber der Satz von Annette: "einmal erlaubt - immer erlaubt" ist sehr wichtig! Also Konsequenz und Liebe ... das ist der Schlüssel - mach einfach weiter so und frag, frag , frag .... :cheer:

Moderatoren: Christiane