Endlich ist er da :D
- Vicky
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 2589
Vicky antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D
04 Feb. 2012 18:24
MaLinu* schrieb:
Aline, Hunde sind Menschen gegenüber in den allerwenigsten Fällen dominant.
Natürlich sollst Du ihm nicht ständig die Führung überlassen, aber wenn jeder Spaziergang über 5 Minuten zum Machtkampf wird, dann macht es beiden keinen Spaß. Vielleicht hast Du ein paar Ideen, wie man Lucky zum Gerne-Rausgehen bringt.....eher spielerisch vielleicht?
ich denke eher, dass es ein dominazproblem ist..
geduld hab ich ja schon, aber ich will ihm nicht die führung überlassen..
Aline, Hunde sind Menschen gegenüber in den allerwenigsten Fällen dominant.
Natürlich sollst Du ihm nicht ständig die Führung überlassen, aber wenn jeder Spaziergang über 5 Minuten zum Machtkampf wird, dann macht es beiden keinen Spaß. Vielleicht hast Du ein paar Ideen, wie man Lucky zum Gerne-Rausgehen bringt.....eher spielerisch vielleicht?
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle
Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon!
www.meganmcgary.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
MaLinu* antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D
26 Feb. 2012 20:20
Wieder mal etwas von uns.
Lucky ist mittlerweile gut 2 Monate bei uns und hat sich eigentlich soweit eingelebt. Er macht zwar etwas viel kaputt aber sonst ist er ein lieber
Im Gelände läuft er super an der Leine, das einzige wirklich mühsame Problem ist, dass er anderen Hunden gegenüber total agressiv ist
Anderseits wenn niemand sonst im Gelände ist, können wir ihn auch mal frei laufen lassen, da hört er super
Hier ein paar Bilder von ihm, er hat auch schon abgenommen
Ich liiiiebe die Bettdecke
am liebsten lieg ich bei Mama
Aber bei Papa gibts meistens was zu fressen ^^
so das wars erst mal wieder
Lucky ist mittlerweile gut 2 Monate bei uns und hat sich eigentlich soweit eingelebt. Er macht zwar etwas viel kaputt aber sonst ist er ein lieber
Im Gelände läuft er super an der Leine, das einzige wirklich mühsame Problem ist, dass er anderen Hunden gegenüber total agressiv ist

Anderseits wenn niemand sonst im Gelände ist, können wir ihn auch mal frei laufen lassen, da hört er super
Hier ein paar Bilder von ihm, er hat auch schon abgenommen
Ich liiiiebe die Bettdecke

am liebsten lieg ich bei Mama
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D
26 Feb. 2012 20:44
Ach, ganz tolle Fotos! :woohoo: Danke! :kiss:
robby 612 antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D
26 Feb. 2012 23:14
Tolle Fotos.Das bei Papa gibts was zu fressen kennen wir hier auch :laugh:
LG monika
LG monika
moromaxe antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D
27 Feb. 2012 13:34
MaLinu* schrieb:
Ja :laugh: :laugh: so haben wir sie gern, die Papis :laugh: :laugh:
Ja :laugh: :laugh: so haben wir sie gern, die Papis :laugh: :laugh:
MaLinu* antwortete auf Aw: Endlich ist er da :D
06 März 2012 09:30
So unser grosses Monsterbeageli darf ab jetzt nur noch aus einem Beutlel fressen. Welcher er dann mit der Zeit aportieren muss, wenns Beageli nicht fressen will, besser gesagt, wenn er den Beutel nicht bringen möchte wird er nicht aufgemacht und Beageli muss hungern. (Natürlich nur fürn Moment, später wirds dann nochmal probiert)
Ich bin noch etwas skeptisch ob unser kleiner Terrorist das dann wirklich soweit mitmacht, wie die Hundetrainerin uns alles erzählt hat :laugh: ein Versuch ists auf jeden Fall Wert.
Der Arme ^.^
Gestern hatten wir das erste Gespräch mit unserer Hundetrainerin, welche selber seit langer Zeit Beagles besitzt, und genau weiss, wie man die kleinen Racker um den Finger wickeln kann.
Hoffen wir, dass dies bei unserem auch gelingt
Und dass wir es dann auch ins Gelände übertragen können, wo wir jedes Mal Stress kriegen wenn ein anderer Hund in Sicht ist.. Gestern wärs Beagelchen kurzerhand vorn Auto gesprungen, nur weil auf der anderen Strassenseite ein Hund war.. :ohmy:
Was für ihn besonders schwer wird, dass er Mama nicht mehr dauernd nachlaufen darf, manchmal solls Beageli einfach vor der Tür warten müssen wenn Mama Wäsche aufhängt *das wir ein Geschrei* :pinch:
Am Freitag gehen wir dann mit unserer Trainerin ins Gelände, sie meinte man soll sich vorne dran stellen und dem Hund die Sicht auf den anderen wegnehmen, damit die Hunde einander nicht fixieren können. Das wird ein Spass wenns Beagelchen losreisst :blush:
Ich bin noch etwas skeptisch ob unser kleiner Terrorist das dann wirklich soweit mitmacht, wie die Hundetrainerin uns alles erzählt hat :laugh: ein Versuch ists auf jeden Fall Wert.
Der Arme ^.^
Gestern hatten wir das erste Gespräch mit unserer Hundetrainerin, welche selber seit langer Zeit Beagles besitzt, und genau weiss, wie man die kleinen Racker um den Finger wickeln kann.
Hoffen wir, dass dies bei unserem auch gelingt
Und dass wir es dann auch ins Gelände übertragen können, wo wir jedes Mal Stress kriegen wenn ein anderer Hund in Sicht ist.. Gestern wärs Beagelchen kurzerhand vorn Auto gesprungen, nur weil auf der anderen Strassenseite ein Hund war.. :ohmy:
Was für ihn besonders schwer wird, dass er Mama nicht mehr dauernd nachlaufen darf, manchmal solls Beageli einfach vor der Tür warten müssen wenn Mama Wäsche aufhängt *das wir ein Geschrei* :pinch:
Am Freitag gehen wir dann mit unserer Trainerin ins Gelände, sie meinte man soll sich vorne dran stellen und dem Hund die Sicht auf den anderen wegnehmen, damit die Hunde einander nicht fixieren können. Das wird ein Spass wenns Beagelchen losreisst :blush:
Moderatoren: Christiane