2 kleine Italiener Damen haben zusammen gefunden

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: 2 kleine Italiener Damen haben zusammen gefunden

25 Feb. 2012 10:18 - 25 Feb. 2012 10:20
Hallo da sind wir wieder. Da ich immer noch eine analoge Kamera habe, dauert es etwa länger bis der Film voller Bilder ist, und dann dauert es noch mit dem Entwickeln seine Zeit. Daher erst jetzt ein paar neue Bilder. Da lag noch Schnee.
Milva hat es schnell gelernt ohne Leine zu gehen und genießt es. Während Mona nur die Nase am Boden hat und alles sehr interessant findet und keine Zeit hat. Also muß sie noch etwas üben. Gestern haben wir Mona ohne Leine laufen lassen. Ging für ca 3 Minuten gut, dann wollte sie aber fahrt aufnehmen. Also wurde die Kleine ohne Kommentar an die Leine genommen. Nächster Versuch dann morgen.

Milva wird ist von der Leine

und geht sofort auf Entdeckungsreise

Mal sehen wie weit ihr Mut geht.

Na, ganz schön Mutig

das war aber zu weit, schnell wieder zurück

ich bleib jetzt mal bei Herrchen zur Sicherheit. Mona vor weg mit der Nase unten

unsere Krabbelgruppe

nun gehört das Sofa wieder uns

das Bein von Herrchen Ist ein schönes Kopfkissen.

Wie bereits geschrieben, hat Mona das Bellen entdeckt und findet das toll an der Grundstücksgrenze patrouille zu laufen. Während Milva mitläuft aber keinen Ton sagt.

So das wars erst einmal.

Viele grüße
Manfred
von den 4 Ms
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Letzte Änderung: 25 Feb. 2012 10:20 von mona.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Petra99
  • Petra99s Avatar
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Petra99 antwortete auf Aw: 2 kleine Italiener Damen haben zusammen gefunden

05 März 2012 00:31
Was sind die zwei doch für hübsche Mädels! Es ist schon erstaunlich, wieviel Änlichkeit eure beiden Italienerinne mit unserer Emmi haben!
LG
Petra+Emmi

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: 2 kleine Italiener Damen haben zusammen gefunden

05 März 2012 08:19
Schöne Foto's Manfred. :woohoo: Das Problem mit dem "ohne Leine laufen lassen" kennen wir hier auch. Im Sommer und Herbst war das bei Kondi überhaupt kein Problem. Als es anfing und kälter wurde, war sie nicht mehr abrufbar! Mittlerweile, da es jetzt wieder wärmer ist, und es auch mehr Gerüche gibt, als bei dem starken Frost, beginnen wir wieder mit dem Schleppleinen-Training! :) Und gestern Morgen hat das auch prima funktioniert. Jetzt heißt es halt einfach dran bleiben und üben üben üben! :cheer: Und Eure beiden süßen Mäuse schaffen das auch! Da bin ich mir ganz sicher! :kiss:

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: 2 kleine Italiener Damen haben zusammen gefunden

05 März 2012 08:47
Das sind ja so richtig beaglemäßig schöne Bilder Manfred :cheer: !
Unterschiede beim Freilaufen gibt es bei uns auch immer mal wieder. Meist ist es Bruno, der gut abrufbar ist. Klein-Enzo vergißt oft noch mal das Weiterlaufen, weil er ständig und immer wieder sooooooooo interessante Sachen zum Schnüffeln findet :blink: .
Es gibt auch Tage, an denen ich die Schleppi lieber in der Hand behalte - besonders im Wald - vielleicht lief da ja grad etwas Interessantes kurz vor uns über den Weg?

• Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: 2 kleine Italiener Damen haben zusammen gefunden

05 März 2012 10:07
Manfred..immer schön weiter üben...der Erfolg kommt gaaaaaanz bestimmt..ich weiß,wovon ich spreche....wir haben Bonnie jetzt 3 Jahre und üben,üben,üben...und jetzt klappt es wunderbar,aber nur,solange ,die Schleppi am Hund dran hängt :S ,komiserweise,....wenn die Leine komplett ab ist,hat Madame "durchzug" :huh: ...jetzt haben wir angefangen,eine kürzere Schleppi ( 2Meter) zu nehmen..und siehe da,es klappt auch damit....sie brauch halt nur irgendetwas,was an ihr "rumbummelt"....nehm ich mal so an....und tagesabhängig ist es immer wieder,wie Brigitte schon schrieb...
ich wünsche euch noch viel Spaß mit euren beiden Mädels...das sind wirklich ganz bezaubernde Schnuffis

l.G.Regina u.Bonnie

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: 2 kleine Italiener Damen haben zusammen gefunden

06 März 2012 09:51
Erstmal danke für die schönen Impressionen von den beiden vierbeinigen M´s. :cheer:
(Wie wär´s denn mal mit nem digitalen Knipser, wenn ihr doch jetzt wisst, dass hier ein Häuflein Süchtige sitzen und jedes Bild verschlingen??? :silly: :P :laugh: )

Und tja, was soll ich sagen, es sind halt Vollblutbeagle und die haben ihren eigenen Kopf, auch in Sachen Freilauf... ;) Aber wem sag ich das, diese Erfahrungen habt ihr ja schon längst gemacht. :kiss:

Moderatoren: Christiane