2 kleine Italiener Damen haben zusammen gefunden

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: 2 kleine Italiener Damen haben zusammen gefunden

11 Dez. 2011 13:44
Hallo Manfred! Schön, dass es Euch wieder besser geht. So ne richtige Erkältung wirft einen ganz schön aus der Bahn. Glücklicherweise wurden wir davon bisher verschont. Dank Ingwer! :huh: *hüstel Irgendwann bekommt ich für diese Bemerkung hier noch die rote Karte! :woohoo: Er hilft leider nicht gegen Magenprobleme! Aber vielleicht hat da ja auch jemand ein "Rezept" dafür! :huh: :P
Und was ich festgestellt habe: unsere Kondi paßt sich, wenn's mir mal nicht so gut geht, meinem Tempo an. Bisher wurden hier auch die Möbel ignoriert! Ich vermute mal, wenn sie wüßte, was man damit anstellen "könnte" . . . :ohmy: :woohoo:
Beschäftigungstherapie bei uns sind halt auch immer Kauartikel wie die heiß geliebte Rinderkopfhaut und Vio's Rinderohren mit Fell. Ich verstecke auch hin und wieder mal Leckerlis in der Wohnung, die dann gesucht werden. Oder stelle drei Plastikbecher umgestülpt auf den Boden und unter einem Becher ein Leckerli. Nach solchen Spielchen legt Kondi sich meist noch mal für ein zwei Stündchen "zur Ruhe"! :woohoo:
Ich finde es auch gut, dass ihr Euch Gedanken darüber macht, was wäre wenn . . . :huh:
Immer in der Hoffnung, dass man es nicht so schnell einsetzen muß. Diese Dinge haben wir auch schon geklärt. Zum Glück sind alle in der Familie genauso hundeverrückt wie wir. Da wäre immer mal jemand bereit, einzuspringen. Und bisher hatten wir auch das Glück, dass wir nicht beide zur gleichen Zeit auf der "Nase" lagen. Aber ein "Notfallplan" kann nie schaden! :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: 2 kleine Italiener Damen haben zusammen gefunden

11 Dez. 2011 14:10
Hallo Kupferli

auch dir für deine Anteilnahme recht herzlichen Dank. Ja die Italienerinnen sind jetzt
"Welpen" geworden. Mit dem Spielen haben die Beiden ihren eigenen Kopf.
Da sie kaum Leckerli nehmen, (was einerseits schön ist) kann man sie damit nicht Locken.
Sie stehen auf "Hartes" Rinderkopfhaut, Büffelhautknochen, Dörrfleisch in der Richtung. Wenn sie das finden dann legen sie sich auf den Teppich und kauen, kauen usw. Als sie anfingen an den Möbel zu kauen, dachten wir erst, sie haben langeweile. Aber wenn wir von Spaziergängen, von den Wiesen oder vom Beageltreff kommen auch dann haben sie es getan.
Na, nun haben wir es ja im Griff und unsere Möbel danken es uns.
Wir haben unsere Erkältung von Bekannten eingefangen. Als die uns besuchten waren es "Bazillenmutterschiffe". Gegen Magenprobleme habe ich leider kein Rezept, da wir
damit kein ärger haben. Tee soll gut sein.
Kupferli einen schönen Advent und
LG
von Manfred und den 4 Ms
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

10 Jan. 2012 11:00
Hallo liebe Foris

wie der Martin geschrieben hat, sind die letzten Eintragungen vom 9.1.nicht auf die neue Seite gekommen.

Ich werde heute nochmals einen Bericht über die beiden kleinen Italienerinnen schreiben
und auch versuchen neue Bilder einzustellen.

Jetzt müssen aber die Kleinen raus. Sie nörgeln schon. Außerdem scheint die Sonne.

Bis dann
Lg

für die 4 Ms
Manfred

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

10 Jan. 2012 16:46
Hallo
nun wollen wir wieder einige neue Bilder von Mona und Milva einstellen.

Das ist Mona, wenn sie gerade aufgewacht ist. Sie lispelt !!

Milva auf ihrem Lieblingsplatz bei Frauchen

Früher hat Milva überhaupt nicht gespielt
jetzt ist Frauchen ein tolles Opfer

Milva beim Betteln. Will auf dem Arm

Milva auf Spuren suche

und das ist die Mona

Die beiden haben sich, in den 3 Monaten, toll entwickelt. Am Anfang war nur die Angst, Unsicherheit und nichts wissen vorhanden. Woher den auch. und jetzt sind es richtige Beagle
Sie kommen auf Ruf, wenn sie wollen, kennén auch einige "Kommandos". Milva geht ohne Leine, Mona noch an der Leine aber wie in der Hundeschule.
Was sie nicht lernen mussten und bereits nach einige Stunden schon perfekt konnten, wie
mache ich mich breit auf dem Sofa und wie bekomme ich den besten Platz im Bett.

So die Kleinen nörgeln schon wieder. Sie wollen noch ein Runde durchs Dorf gehen.
Bis die Tage haltet die Ohren steif und die Rute HOCH.

für die 4 Ms
Manfred

• Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Schmitzi antwortete auf Aw: 2 kleine Italiener Damen haben zusammen gefunden

10 Jan. 2012 21:24 - 11 Jan. 2012 22:45
Soooooooooooo schön ....wie die Beiden sich entwickeln....das freud mich so für Euch!!!
Ihr macht das klasse!!!....Danke für die tollen Foto´s!!!

Liebe Grüße Tanja
Letzte Änderung: 11 Jan. 2012 22:45 von Schmitzi.

• RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

RailerOWL antwortete auf Aw: 2 kleine Italiener Damen haben zusammen gefunden

10 Jan. 2012 21:40
Es ist immer wieder Klasse, wenn man miterleben darf, wie sich die Labories entwickeln, wenn sie aus dem Labor entlassen wurden und bei ihren Familien "ankommen"!

Das mit den Leckerlies wird sich noch ändern. Glaub es mir! Buster war bis jetzt - er ist nun 6 Monate bei uns - auch nicht mit Leckerlies zu locken. Tinny hat uns bald die Finger abgerissen um an die Leckerlie zu kommen während Buster ganz oft jegliche Reaktion vermissen ließ. Seit ungefähr einer Woche hat sich das schlagartig geändert!

Wenn es jetzt heißt: "Wollt ihr ein Leckerchen?" Dann sind beide da wieder Blitz und auch Buster wird immer mehr zum Fingerräuber ;).

Wir freuen uns darüber, denn ist ist auch ein Zeichen, dass er langsam ankommt. Mehr dazu gleich in "seinem" Pflegestellentagebuch. Das werde ich jetzt gleich schreiben.

VLG, Dietmar mit Tinny und Buster

Moderatoren: Christiane