2 kleine Italiener Damen haben zusammen gefunden

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: 2 kleine Italiener Damen haben zusammen gefunden

07 März 2012 18:00
Genau solche Geschichten will man doch hier lesen! :woohoo: Beim lesen der Zeilen ist es fast so als wäre man mit dabei gewesen! :cheer: Toll, dass es den beiden Mäusen so gut geht und sie sich so toll entwickeln. Wir warten hier noch auf die ersten Spielversuche, aber das Wetter ist noch nicht wirklich "gartentauglich"! :huh: ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

ina antwortete auf Aw: 2 kleine Italiener Damen haben zusammen gefunden

07 März 2012 19:01
Dass unsere Hunde diese Freiheit mehr als verdient haben und es nichts Schöneres gibt, als sie dabei zu begleiten ist uns allen ja selbstverständlich. Aber ich lese aus deinen Worten, lieber Manfred, dass ihr wie wir auch täglich auf´s Neue zu spüren bekommt: Sie geben uns so unendlich viel Freude und Liebe zurück, dass man sich ein Leben ohne die Schnuffel nicht mal mehr vorstellen könnte. Sozusagen Wellness für die Seele... :cheer:

• robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

robby 612 antwortete auf Aw: 2 kleine Italiener Damen haben zusammen gefunden

07 März 2012 23:04
Hallo Manfred!
dein Bericht ist so schön geschrieben das man es sich genau vorstellen kann.Da gebe ich Ina recht sie geben uns so unendlich viel Freude und Liebe zurück.Jeder Tag mit ihnen ist wie ein Geschenk :laugh:
LG monika

• Tom
  • Toms Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Gegen uns kann die Campbell einpacken

Tom antwortete auf Aw: 2 kleine Italiener Damen haben zusammen gefunden

08 März 2012 09:14
mona schrieb:

Mona läuft seit einigen Tagen auch ohne Leine, Kostet bei ihr aber Nerven!!
Sie schnuppert hier , sie schnuppert da, schaut zu uns, kommt auf rufen (beim 2 oder 3 mal) und plötzlich ist sie 100 Meter weg. Mit Rufen und Locken kommt sie dann angelaufen. ist ganz brav bei uns schnuppert hier schnuppert da, bleibt bei uns und plötzlich ist 200 Meter weg. Das selbe Spiel, sie kommt wieder( nach 2 oder 3 rufen) und bleibt dann lange, lange dicht bei uns. Schaut uns an ; na bin ich nicht brav ?
Wir werden weiter intensiv mit ihr arbeiten. Vielleicht schaut sie sich etwas von der braven Milva was ab. Sonst bekommen Monika und ich graue Haare.

Viele Grüße und Streicheleinheiten an eure Knuddelchens

Manfred
von den 4 Ms

Hallo Manfred

Woher kenne ich das???
Naomi ist soweit, aber ich noch nicht :(
Ich habe auf unseren Runden immer die Schleppleine dran und lasse sie los.
So das Naomi immer noch das Gefühl hat da ist etwas dran.
Wenn ich rufe kommt sie wieder zu mir ( wie bei dir, mal beim erstenmal, mal nach 1-3 mal rufen) sie flitzt dann gleich wieder ab oder bleibt kurz bei mir. Bei uns sind es auch so ca. 100-200 Meter Distanz, aber sie kommt.
Warum ich mich nicht traue sie abzuleinen weiß ich nicht, irgendwas sagt mir:" ist noch zu früh"
Wenn wir demnächst wieder in die HUSCHU gehen werde Ich mit dem Trainer üben
Es ist so toll zu sehen wie wohl sie sich dabei fühlt frei zu laufen.

Grüße vom Angsthasen
Tom
Don´t call me Tom call me Beagleengel
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Hunde.
Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: 2 kleine Italiener Damen haben zusammen gefunden

08 März 2012 11:30 - 08 März 2012 11:31
Hallo ihr Lieben.
Vielen, vielen Dank für die lieben und netten Kommentare. Wir und Ihr habt alle die selben Gefühle, wenn die Kleinen sich in der Natur frei bewegen und laufen können. Das genießen sie.
@Ina da hast du völlig recht, das haben sie verdient.

@ Kupferli ich wünsche euch in den nächsten Tagen solch ein Wetter, damit du mit deinen Kleinen es bald genießen kannst.

@ Vio Hochgefühl ist der richtige Ausdruck.

@ Keaty, du hast recht sie können kleine Damen sein. Aber wenn sie etwas nicht wollen, dann habe ich 2 Zicken wie es im Buche steht.

@ Tom auch wir haben immer noch Angst, wenn wir Mona und Milva von der Leine lassen.
Also bist du damit nicht alleine.

Mona war erst bereit ohne Leine zu laufen, als sich der Blickkontakt mit uns gefestigt und sie so viel vertrauen hatte uns in die Augen zu schauen.
Milva hatte den Blickkontakt schon weit eher.
Wir hatten den Eindruck, dass durch den Blickkontakt sie sich besser auf uns konzentriert
haben.

Einen schönen Tag wünscht
Manfred
von den 4 Ms
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Letzte Änderung: 08 März 2012 11:31 von mona.

Moderatoren: Christiane