2 kleine Italiener Damen haben zusammen gefunden

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: 2 kleine Italiener Damen haben zusammen gefunden

13 Nov. 2011 15:58
Hallo an alle Mona und Milva Fans.

Wir kommen soeben von einem schönen großen Spaziergang. Anzeichen das Mona und Milva frieren,
war nicht zu erkennen. Sie haben sich aber auch die ganze Zeit bewegt. Spielen und tollen mit
anderen(kleinen oder gleich großen) Hunden hat auch zu keinem zittern geführt. Das haben wir auch in den vergangenen Wochen nicht festgestellt.

Als wir zu Hause angekommen waren, liefen sie noch durch den Garten und setzten sich auf den Rasen. Schauten hier , schauten dort und bewegten sich nicht besonders. Schon fingen sie an zu zittern. Das hörte auf, als sie Katzen jagten.
Angst vor dem Beagletreffen haben sie nicht, denn sie gehen mit erhobener Rute und wedeln auf das Gelände. Nur wenn dann ein "Rudel von Kerlen" sich auf sie stürzen, dann schauen
sie sich das ganze lieber aus sicher Entfernung an. Mit einzelnen "Kerlen" spielen sie gerne
Ich hoffe, Thomas hat das Bild eingestellt wo Mona mit Kalle spielt.
Laufen machen Mona und Milva gerne, nur wenn dann die "Jungens" sie einfangen und unterbuttern und riechen und riechen, dann sondern sie sich auch ab.
Aber das wird sich im laufe der Zeit bessern. Wir haben Geduld.

So, wir wünschen allen einen schönen Sonntag
die 4 Ms
i.A. Manfred

N.S. wir schimpfen nicht auf die Kerle die sind ja alle brav und nett. Sie sind halt
sehr stürmisch für die Kleinen. Hinweis Läufig sind die Mona und Milva nicht.
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

19 Nov. 2011 13:44
Hallo Ihr lieben Beaglefans.
Nun haben wir unsere Mona 7 und unsere Milva 3 Wochen.
Für beide war es am Anfang sehr schwer. So konnten sie weniger als ein Welpe und dann
kam noch die fremde Sprache hinzu. Mit deutschen Begriffen konnten sie überhaupt nichts anfangen. Was wir wollten haben sie nicht verstanden.

Nun sind wir richtig glücklich wie sich die beiden entwickelt haben. Mona der kleine "Wirbelwind" und Milva die kleine "Kritische". Sie verstehen ihre Namen, kennen schon einige Kommandos, und das Wort "Feines" wird von beiden geliebt.

Die Beiden haben uns aufgeteilt. Mona ist ein absolutes Frauchenhund und Milva "Klebt"
an mir. Wobei sie uns auch mal tauschen. Das sie verschmust sind habe ich ja schon öfters geschrieben, dass sie morgens lange, schlafen auch. Untereinander gehen sie sehr lieb um.
Ohren putzen, Augen lecken und zusammen kuscheln ist an der Tagesordnung.
Stubenrein sind beide, man muß aber schnell sein.
Die Spaziergänge lieben sie Beide. Mona ist gerne 5 Meter vorweg, Milva gerne 5 Meter zurück.
Ansonsten klappt es gut. Andere Hunde werden nett und freundlich begrüßt, das wars aber auch.
Im Garten werden die Krähen und das Eichhörnchen auf die Bäume gescheucht.

Wenn Besuch kommt ist das ganz Ok, aber wenn dieser dann geht ist das noch besser. Dann
hat man wieder seine Ordnung und das Personal gehört wieder ihnen alleine.

Also ihr seht wir sind eine glückliche Familie und das bleibt auch so.

für die 4 Ms
Manfred

• Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Schmitzi antwortete auf Aw: 2 kleine Italiener Damen haben zusammen gefunden

19 Nov. 2011 14:26 - 19 Nov. 2011 14:28
Hallo Ihr 4 M´s...

Ich freue mich so für Euch wenn ich hier lese wie gut es klappt :) ...klasse...ja und die Aufteilung der Beiden, ja, sowas kenne ich hier auch :silly: Chucky ist eher Papahund und Dana hängt an mir. Ja so Mäuse können ein Familienleben noch glücklicher machen, und wir machen die Mäuse glücklich :laugh: Es ist einfach nur schön....zu sehen wie sie sich entwickeln.

Liebe Grüße Tanja :)
Letzte Änderung: 19 Nov. 2011 14:28 von Schmitzi.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: 2 kleine Italiener Damen haben zusammen gefunden

19 Nov. 2011 15:01
Hallo ihr vier "M"'s! :woohoo: Und Danke Manfred! :) Deine Schilderungen sind so toll. Man hört richtig daraus, wie wohl ihr Euch in Eurem kleinen Rudel fühlt. Ja, so ein buntes Familienmitglied bringt einen ganz neuen Tagesablauf mit sich. Bei uns ist es ähnlich, allerdings mit "nur" einem Hund. Trotz der "Mehrarbeit" . . . die ich nie als solche empfinde. :cheer: Ich würde alles eintauschen, wenn es nötig wäre. Nur eines mit Sicherheit nicht: meinen Mann und unsere Hunde-Lady! :woohoo: :silly: :side:

• Thomas
  • Thomass Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Thomas antwortete auf Aw: 2 kleine Italiener Damen haben zusammen gefunden

19 Nov. 2011 18:44
Hallo nach Rohlstorf !

Das liest sich alles super und irgendwie kenne ich das schon.
Auch ich könnte mir ein Leben ohne Jamie und Kalle nicht mehr vorstellen und ich bin überglücklich, dass Kalle sich so toll bei uns eingelebt hat und ich ihn behalten habe.

So, und jetzt freue ich mich auf das Bagletreffen in Kiel !

Liebe Grüße

Thomas.

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

20 Nov. 2011 13:11
Hallo Tanja und Kupferli

Menschen wir ihr und andere Tierliebhaben können das nachempfinden, wie schön das ist mit zu erleben, wie ein Tier jeden Tag mehr vertrauen, selbstsicher wird und daher zu einem normalen
argerechten Tierleben findet.
Tanja werdet ihr auch mal ausgetauscht ?
Kupferli, mit dem Tauschen bist du auf der selben Linie mit meiner Frau.

Thomas Euch und Deinen beiden Männer wünschen wir eine schönes Treffen. Zur Info. Kollege aus Dornbreite war gestern dabei wurde mir berichtet.

Viele liebe Grüße
für die 4 Ms
Manfred

Moderatoren: Christiane