2 kleine Italiener Damen haben zusammen gefunden

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: 2 kleine Italiener Damen haben zusammen gefunden

27 Nov. 2011 14:45
Na, toll, da hatten ja wohl alle ihren Spaß. :woohoo: Zum Thema Futter (auch wenn das jetzt etwas krass klingen mag): bei einem Hunde-Treffen sollte jeder wissen: es gibt kein Futter und keine Leckerlis, nicht für den eigenen Hund und auch nicht für die fremden Hunde. Und das sind dann solche, die sich wundern, wenn es zu einer Beißerei kommt und ihre Hände in Unschuld wiegen! :angry: Und ehrlich gesagt: ich hätte da wohl auch ganz eindeutig meine Meinung gesagt bzw. der Person das sofort verboten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Schmitzi antwortete auf Aw: 2 kleine Italiener Damen haben zusammen gefunden

27 Nov. 2011 17:39
Hallo Ihr 4 M´s....

Ja da hattet Ihr aber einen tollen Tag...schön das Beiden so einen Spaß haben.
Zum Thema mit dem Futter kann ich nur sagen das das absolut daneben war. Es kann zu beißereien kommen und man sollte auch nicht vergessen das eventuell Hunde dabei sind , die Allergien haben. Geht garnicht. Ich hätte auch was gesagt. Aber man stößt diesbezüglich oft auf taube Ohren.

Liebe Grüße Tanja

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: 2 kleine Italiener Damen haben zusammen gefunden

27 Nov. 2011 18:30
Wie schöm, dass ihr euren beiden kleinen Mädels immer wieder ermöglicht, sich an Beaglegesellschaft zu gewöhnen und immer mehr zu entspannen. Es liest sich einfach schön, wie gut sie sich bei euch machen, die kleinen Italienerinnen.

Zum Thema "Futterwerfen auf einem Treffen" kann ich eigentlich auch nur den Kopf schütteln. Man muss doch Streitereien nicht provozieren! Unsere Beagles sind nun mal (fast) alle wirklich seeehr futterfixiert. Wenn sie sich dann auch nicht gut kennen, ist Futterneid bei selbst zu erbeutenden Leckerchen vorprogrammiert. Richtig, dass ihr der Halterin (die es vlt. nicht besser wusste oder vorher nicht nachgedacht hat? :dry: ) etwas dazu gesagt habt.

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: 2 kleine Italiener Damen haben zusammen gefunden

28 Nov. 2011 18:07
Hallo Ihr Lieben

vielen Dank für Eure Meinung zum "Schmeißen". Eure und meine sind völlig identisch.
Ich gehe davon aus, dass einige Beagle oder Hundebesitzer sich über ihr handeln sich nicht
im klaren sind. So mussten wir auch einmal ein Herrchen ausschließen, als er mit seiner läufigen Hündin auf den Platz wollte. Sämtliche Rüden standen "sabbern" in einer Reihe schon am Zaun - so nun komm mal -. Erst dann wurde ihm bewusst was er anrichten wird, wenn er den Platz betritt.

Über die beiden Signoras berichte ich Morgen. Nur soviel vorab. Mona ist in den See gefallen
weil sie auf einen Baum der flach in dem See lag, einer Ente hinterher wollte.
Nur der Baumstumpf war sehr glatt und meine kleine Signora rutsche ab. Was für ein
schreckliches Erlebnis. Man war ja NASS. Man geht sonst im Regen oder durch Pfützen nur mit
Gummistiefel und dann auch nur unter Protest.

So, alles andere am Dienstag.

LG von den 4 Ms

Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: 2 kleine Italiener Damen haben zusammen gefunden

30 Nov. 2011 18:08
Hallo da sind wir wieder.

Das die beiden "Signoras" sich toll entwickeln und wir das Gefühl haben, sie sind angekommen
haben wir ja schon geschrieben. Insbesondere Milva, die ja erst 5 Wochen bei uns ist, hat sich wunderbar eingelebt. Heute morgen war ich mit den Beiden auf der Wiese und habe Milva von der Leine gelassen.Ich war fürchterlich aufgeregt. Monika sagte noch, ohne Hund brauche ich nicht mehr nach Haus zu kommen.
Es ging wunderbar.Sie kam auf Ruf, freute sich und ging keine 2 Meter von mir. Das haben wir ca 5 Minuten gemacht. Langte für das Erstemal auch für meine Nerven.
Während unsere Mona, der Wirbelwind, noch an der Leine bleiben muß. Nicht das sie abhaut,
sie vergisst sich. Schnüffelt hier, Schnüffelt da und dies alles im Eiltempo und plötzlich sind 10 Meter Leine noch zu kurz.
Das Autofahren macht den Beiden Spaß. Das Ein-und Aussteigen klappt noch nicht. Wenn wir
dann einkaufen, bleiben sie ruhig im Auto und schlafen.Also keine Probleme.
Nur alleine im Haus bleiben das wollen die Damen noch nicht. Da müssen wir noch sehr viel Arbeiten.
Wenn sie merken, dass wir gehen wollen, dann sitzen sie direkt vor der Haustür, so nach dem
Motto "hier kommt noch nicht einmal Supermann durch". Ihr glaubt ja nicht wie schwer sich
so ein kleiner Hund machen kann, wenn man ihn gegen seinen Willen wegtragen möchte.
Aber auch hier werden wir sicherlich mal einen "Sieg" einfahren
Ich muß Schluss machen, Monika hat das Essen fertig. Die kleinen Monster sind schon abgefüttert und liegen breit auf dem Sofa.
LG
für die 4 Ms
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Aw: 2 kleine Italiener Damen haben zusammen gefunden

30 Nov. 2011 18:11
OOOh, doch, ich weiss wie sich ein Hund schwer machen kann. :laugh: :laugh: :laugh:
Aber das hört sich doch alles hervorragend an. Bisher läuft es ja ohne große Zwischenfälle. Und das Alleinbleiben bekommt ihr auch noch in den Griff.

Moderatoren: Christiane