Willkommen Zuhause, Sadie
BeagleNico antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
12 Sep. 2011 13:49
kupferli schrieb:
Hi kupferli,
so machen wir es in der Regel mit Nico auch. Dann darf er nach Herzenslust hin und herflitzen.
Aber wie gesagt, zurzeit sind die Maiskolben wichtiger, da hilft alles nichts. Also Laufen nur an der Leine. Zumindest an den Maisfeldern vorbei. Leider!!!
Ich denke, da haben wir großen Nachholbedarf mit dem Abruftraining.
Haben uns ca. 50 m voneinander entfernt, dann hat einer gerufen und der andere die Schleppi einfach fallen gelassen. So hatten wir halt immer noch die Möglichkeit, sie wieder einzufangen, falls es mal nicht so funktioniert. Und die Distanz zwischen uns immer weiter vergrößert.
Hi kupferli,
so machen wir es in der Regel mit Nico auch. Dann darf er nach Herzenslust hin und herflitzen.
Aber wie gesagt, zurzeit sind die Maiskolben wichtiger, da hilft alles nichts. Also Laufen nur an der Leine. Zumindest an den Maisfeldern vorbei. Leider!!!
Ich denke, da haben wir großen Nachholbedarf mit dem Abruftraining.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Petra antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
12 Sep. 2011 13:55 - 12 Sep. 2011 13:56
Hi Mama,
habt ihrs mal mit Fleischwurst versucht? Bei normalen Leckerchen kommt Sadie zwar auch angetrabt, wenn ich hier rufe, aber wenn sie mitbekommt, ich hab Fleischwurst dabei, ist die Motivation schon eine ganz andere (wusste garnicht, dass Sadie schon immer "bei Fuß" - äääähhhh "bei Fleischwurst" - gehen konnte :woohoo: ).
habt ihrs mal mit Fleischwurst versucht? Bei normalen Leckerchen kommt Sadie zwar auch angetrabt, wenn ich hier rufe, aber wenn sie mitbekommt, ich hab Fleischwurst dabei, ist die Motivation schon eine ganz andere (wusste garnicht, dass Sadie schon immer "bei Fuß" - äääähhhh "bei Fleischwurst" - gehen konnte :woohoo: ).
Letzte Änderung: 12 Sep. 2011 13:56 von Petra.
BeagleNico antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
12 Sep. 2011 14:08
Hi,
ich habe eine Futtertube mit Leberwurst gekauft. Die werden wir nächstes Mal mitnehmen. Wollen doch mal sehen, ob die interessanter ist als Maiskolben.
Aber Fleischwurst ist eine prima Idee, würde mit Käse wahrscheinlich auch funktionieren.
ich habe eine Futtertube mit Leberwurst gekauft. Die werden wir nächstes Mal mitnehmen. Wollen doch mal sehen, ob die interessanter ist als Maiskolben.
Aber Fleischwurst ist eine prima Idee, würde mit Käse wahrscheinlich auch funktionieren.
Petra antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
12 Sep. 2011 14:15
Diese Leberwurst ist auch eine gute Idee. Gibt vor allem nicht so ein Gemantsche in der Tasche :laugh:
Die Fleischwurst ist bei Sadie so gut angekommen, dass ich neuerdings mein Leckerchenbeutel extra weit weg legen muss, sonst stibizt sie ihn und ich hatte mal einen Leckerchenbeutel :lol:
Die Fleischwurst ist bei Sadie so gut angekommen, dass ich neuerdings mein Leckerchenbeutel extra weit weg legen muss, sonst stibizt sie ihn und ich hatte mal einen Leckerchenbeutel :lol:
Cassandra antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
12 Sep. 2011 14:16
Ich habe gestern erst eine Futtertube gekauft. Was heisst eine? Die Dame am Stand ist durch mich 5 oder 6 losgeworden, weil ich die halbe Meute mit der ich raus war dafür begeistert habe.
Und ein Versuchsobjekt konnte ich gestern abend schon bewundern. Ich kann nur sagen, die Tube wirkt bei jeder Rasse
Und ein Versuchsobjekt konnte ich gestern abend schon bewundern. Ich kann nur sagen, die Tube wirkt bei jeder Rasse
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
12 Sep. 2011 14:30
Also Lyoner (saarländische "Fleischwurst") :silly: oder Käse funktionieren bei Kondi. Allerdings ist sie dann so darauf fixiert, dass sie ständig an einem hochspringt, um mehr zu bekommen! :huh: :ohmy: :woohoo: Wir werden jetzt auf andere "Übungsleckerlis", zumindest für die HuSchu umstellen.
Das "Freilaufen" an der Schleppi haben wir erst geübt, als Kondi schon etwas länger hier war. Mittlerweile läuft sie ja auch ohne Leine. Und wir hatten halt auch die Möglichkeit auf dem eingezäunten Platz der HuSchu zu üben. Somit war ein "Ausbruch" auch nicht möglich. Was das "abrufen" angeht, kann ich halt nur aus eigener Erfahrung sagen: da ist der Besuch einer HuSchu halt von Vorteil. :woohoo:
Das "Freilaufen" an der Schleppi haben wir erst geübt, als Kondi schon etwas länger hier war. Mittlerweile läuft sie ja auch ohne Leine. Und wir hatten halt auch die Möglichkeit auf dem eingezäunten Platz der HuSchu zu üben. Somit war ein "Ausbruch" auch nicht möglich. Was das "abrufen" angeht, kann ich halt nur aus eigener Erfahrung sagen: da ist der Besuch einer HuSchu halt von Vorteil. :woohoo:
Moderatoren: Christiane