Willkommen Zuhause, Sadie
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
11 Sep. 2011 13:24Und auch wir haben gestern gemerkt, dass der Besuch in der Huschu einen wieder richtig "programmiert"!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Matokai antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
11 Sep. 2011 22:53Sie wird immer frecher :lol: und auch draußen immer mutiger und ausgelassener.
Im Moment hat sie ein neues Hobby: Sich überall drunter-, zwischen- oder hinterquetschen :blink: Und man versucht immernoch, mich zu überreden, ob man nicht vielleicht doch im Bett schlafen dürfte... :whistle:
Das hätte von mir,...über meine Pia sein können :laugh: :laugh: :laugh:
Wie schön ist es doch, dass unsere zwei Mädels so auftauen
Petra antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
12 Sep. 2011 11:41Im Moment entwickelt sie Probleme, wenn ich mal weg bin (Kaffee holen oder mal zur Toilette oder so). Hmmmm, dabei fings so gut an. Naja, das kriegen wir schon wieder in den Griff.
Wir haben jetzt mit dem Futterbeutel angefangen. Noch weiß sie nicht so recht, was sie damit machen soll und versucht ihn erstmal in Sicherheit zu bringen (vorzugsweise in meinem Bett :ohmy: ). Aber auch das kriegen wir noch hin.
Schleppleinentraining läuft auch ganz gut. Naja, solange kein anderer Hund da ist. Dann wirds nervig.... Ich komme mit diesen Dingern irgendwie nicht zurecht... Hatte ich schon damals mit Aruscha Probleme, ständig dieser Leinensalat (und Aruscha hatte nur 5 Meter, Sadie hat 15!)
Und damit Madame nicht langweilig wird habe ich noch 2 Bücher besorgt. Eines über Clickertraining und eines mit Schnüffelspielen. Da wird doch bestimmt was für uns beide dabei sein.
Heute gehen wir das erste Mal in den großen Park auf Arbeit. Mal sehen, wie es ihr schmeckt, die Hauptstraße langzugehen. Aber irgendwann muss sie ja da mal durch...
BeagleNico antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
12 Sep. 2011 12:06so ist das mit den jungen Hunden.
Ich mag die Schleppleine auch nicht so gerne, aber bei Nico geht es im Augenblick eben nicht anders. Am besten, du kaufst dir mal ein paar Radfahrer-Handschuhe. Vor allem, wenn es nass ist, sind die goldwert. Und außerdem schützen sie die Hände, wenn Hundi mal voll in die Leine prescht.
Mit dem Futterbeutel ist ne gute Idee. Fang am besten so an, dass Sadie anfangs an der Leine ist, denn sie soll ja lernen, ihn zu dir zu bringen, anstatt wegzurennen und zu verstecken.
Spätestens, wenn sie es begriffen hat, dass sie erst das Futterstückchen bekommt, wenn sie es zurückbringt, kann die Leine wegbleiben.
Ein Kong ist übrigens auch prima. Das mag Mandy gerne. Jetzt ist sie inzwischen so weit, dass sie erst auf Kommando Nimm oder Los an den Kong darf.
Viel Spaß beim Trainieren.
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
12 Sep. 2011 12:50
Mit dem Futterbeutel ist ne gute Idee. Fang am besten so an, dass Sadie anfangs an der Leine ist, denn sie soll ja lernen, ihn zu dir zu bringen, anstatt wegzurennen und zu verstecken.
Spätestens, wenn sie es begriffen hat, dass sie erst das Futterstückchen bekommt, wenn sie es zurückbringt, kann die Leine wegbleiben.
Kann man das bitte etwas "genauer" erklären?
Ein Tipp zur Schleppi: Petra, hast Du eine die aus nem "schwarzen" Material ist? Wir haben für Kondi eine 20-m-Schleppi und mit etwas Übung geht es auch ohne Leinen"salat"!
Petra antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
12 Sep. 2011 13:23also ich habe nicht Sadie an der Leine, sondern den Futterbeutel;-) Also, Futterbeutel fliegt (die Leine behalte ich aber in der Hand), sobald Sadie hinterherrennt, lobe ich sie, wenn sie ihn ins Maul nimmt und wegschleppen will, sage ich "brings mir" und zeihe sie samt Futterbeutel heran. Dann natürlich riesengroßes Juhu und Trara, und Futter ausm Beutel.
Mit der Schleppleine geht es ja, solange wir auf einer großen Wiese sind, und niemand sonst dort ist. Sobald aber andere Hunde oder Menschen da sind, wird es echt nervig.