Enzo und Bruno...das Dreamteam aus dem Harz
Kathi antwortete auf Aw: Enzo und Bruno...das Dreamteam aus dem Harz
12 Juli 2012 22:31
Liebe Brigitte,
ich habe bei meiner Stute die "Sommerekzemer" ist vor 5 Jahren einen Allergietest machen lassen. Manchmal denke ich die haben die Blutproben vertascht :blink: . Sie ist laut Test gegen einiges allergisch, darauf reagiert sie aber in der Praxis gar nicht. Worauf sie eindeutig reagiert sind Kriebelmücken - laut Bluttest ist sie dagegen nicht allergisch ... :S .
Ich glaube das man immer genau im Auge haben muß das Tier nicht mit Eiweiß überzuversorgen. Das sie genug Bewegung haben und Beschäftigung haben.
Bitte versteh´ mich nicht falsch - es sind nur gut gemeinte Ratschläge, Du bist näher dran, tust sicher alles für ihn, was in Deiner Macht steht und arbeitest mit guten Tierärzten zusammen ... ich überlege nur ob´s noch ´ne andere Möglichkeit gibt.
Knubbel den armen Kerl mal ganz lieb von mir, ich habe kurz überlegt ob ich Dir hier Enten besorgen kann Bruno, aber es ist wohl doch zu weit weg !
Liebe Grüße,
Kathi
ich habe bei meiner Stute die "Sommerekzemer" ist vor 5 Jahren einen Allergietest machen lassen. Manchmal denke ich die haben die Blutproben vertascht :blink: . Sie ist laut Test gegen einiges allergisch, darauf reagiert sie aber in der Praxis gar nicht. Worauf sie eindeutig reagiert sind Kriebelmücken - laut Bluttest ist sie dagegen nicht allergisch ... :S .
Ich glaube das man immer genau im Auge haben muß das Tier nicht mit Eiweiß überzuversorgen. Das sie genug Bewegung haben und Beschäftigung haben.
Bitte versteh´ mich nicht falsch - es sind nur gut gemeinte Ratschläge, Du bist näher dran, tust sicher alles für ihn, was in Deiner Macht steht und arbeitest mit guten Tierärzten zusammen ... ich überlege nur ob´s noch ´ne andere Möglichkeit gibt.
Knubbel den armen Kerl mal ganz lieb von mir, ich habe kurz überlegt ob ich Dir hier Enten besorgen kann Bruno, aber es ist wohl doch zu weit weg !
Liebe Grüße,
Kathi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Keaty antwortete auf Aw: Enzo und Bruno...das Dreamteam aus dem Harz
12 Juli 2012 22:44 - 12 Juli 2012 22:45
Kathi, wie meinst Du das, mit Eiweiß übersorgen?
Aber mittlerweile, bin ich nach einem Meinungsaustausch mit Leuten, die sich auch wirklich auskennen, überzeugt davon, daß Bruno auf den Medikamentencocktail, den er ja in letzter Zeit bekam, reagierte. Wir werden sehen, erst mal Ente ..........und beobachten und abwarten, habe auch schon zusätzlich Kontakt zu einem Tierheitpraktiker aufgenommen ... ich laß nicht nach!!! Versprochen!
Genug Bewegung und Beschäftigung hat er wirklich ... wir geben alles!
Frische Enten? Also ich geb grad alles dafür
!
Liebe Grüße
Brigitte
Aber mittlerweile, bin ich nach einem Meinungsaustausch mit Leuten, die sich auch wirklich auskennen, überzeugt davon, daß Bruno auf den Medikamentencocktail, den er ja in letzter Zeit bekam, reagierte. Wir werden sehen, erst mal Ente ..........und beobachten und abwarten, habe auch schon zusätzlich Kontakt zu einem Tierheitpraktiker aufgenommen ... ich laß nicht nach!!! Versprochen!
Genug Bewegung und Beschäftigung hat er wirklich ... wir geben alles!
Frische Enten? Also ich geb grad alles dafür
Liebe Grüße
Brigitte
Letzte Änderung: 12 Juli 2012 22:45 von Keaty.
Kathi antwortete auf Aw: Enzo und Bruno...das Dreamteam aus dem Harz
12 Juli 2012 22:58
Es gibt immer Geflügelzuchtvereine in den Regionen, in diesen Vereinen gibt es auch oft Entenzüchter, die haben immer auch "Ausschuß" oder Alttiere vom letzten Jahr die nicht mehr für Ausstellungen taugen ... an solche Leute hatte ich gedacht. Ich kenne hier bei uns eine Familie die Cajuga-Enten ( hoffentlich richtig geschrieben ) züchten ...da könnte ich nachfragen, aber es ist halt sehr weit von euch entfernt !!!
Ansonsten steigt die Allergiebereitschaft bei einer Überversorgung mit Eiweiß, bzw. nicht ausreichender Bewegung bei übermäßiger Fütterung. Mit Eiweiß meine ich nicht das weiße vom Ei ...
:blink: .
Die Geschichte mit den Medikamenten-Cocktail finde ich übrigens auch sehr passend. Ich würde es ja homöopathisch versuchen, da haben wir schon so einiges wieder hingekriegt.
Drücke euch die Daumen und bin sicher, ihr schafft das !!!
Liebe Grüße,
Kathi
Ansonsten steigt die Allergiebereitschaft bei einer Überversorgung mit Eiweiß, bzw. nicht ausreichender Bewegung bei übermäßiger Fütterung. Mit Eiweiß meine ich nicht das weiße vom Ei ...
Die Geschichte mit den Medikamenten-Cocktail finde ich übrigens auch sehr passend. Ich würde es ja homöopathisch versuchen, da haben wir schon so einiges wieder hingekriegt.
Drücke euch die Daumen und bin sicher, ihr schafft das !!!
Liebe Grüße,
Kathi
Bibi antwortete auf Aw: Enzo und Bruno...das Dreamteam aus dem Harz
16 Juli 2012 12:50
Brigitte du hast ne pm
Zietz antwortete auf Aw: Enzo und Bruno...das Dreamteam aus dem Harz
16 Juli 2012 14:05
Brunoling :ohmy: :ohmy: !!!!
Wir drücken alle Pfötchen und Daumen für Dich und Deine Entendiät. Erstmal alles Gute und Brigitte: fühl Dich gedrückt von Coli :kiss:
Tschüß,
Andrea&Cole
Wir drücken alle Pfötchen und Daumen für Dich und Deine Entendiät. Erstmal alles Gute und Brigitte: fühl Dich gedrückt von Coli :kiss:
Tschüß,
Andrea&Cole
Keaty antwortete auf Aw: Enzo und Bruno...das Dreamteam aus dem Harz
16 Juli 2012 15:03
Hallo Coli ... das ist ganz lieb von Dir. Weißt Du, noch schmeckt dem Bruno die Ente, wir kochen auch immer noch so eine ganze, da ist dann noch so allerlei dabei, was er haben darf, etwas brühe usw.
Und man kann ja auch Entenbrust als Leckerli zurechtschneiden
. Noch muß er sie halt gekocht essen, aber bald fangen wir ganz vorsichtig mit dem Barfen an ... tja, und ich denke mal, nach einiger Zeit können wir dann noch etwas mehr ausprobieren. Im Moment müssen wir halt noch Geduld haben
... aber das wird schon, ich meine auch, schon eine kleine Besserung feststellen zu können ... die Abschnitte, wo er tief und fest und erholsam schläft sind schon viiiiiiiiiieeeel größer geworden. Das Lecken kommt immer noch mal vor, aber er läßt sich sofort stoppen. Wir kriegen das hin, mit guten Ratschlägen von Tina und viel Unterstützung von Vio ....... da klappt das!
Ganz viele Knuddler fürs Coli
von Bruno&Enzo mit Brigitte
Und man kann ja auch Entenbrust als Leckerli zurechtschneiden
Ganz viele Knuddler fürs Coli
von Bruno&Enzo mit Brigitte
Moderatoren: Christiane