Enzo und Bruno...das Dreamteam aus dem Harz

• Keaty
  • Keatys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Keaty antwortete auf Aw: Enzo und Bruno...das Dreamteam aus dem Harz

12 Juli 2012 14:14
Hallo Vio ... das ist lieb, ich kann wirklich noch einige Tipps gut gebrauchen, mal sehen, welche Ergebnisse heute Abend beim TA noch zusäzlich vorliegen. :kiss:

Hallo Kathi, den Grund "Gartenrenovierung" können wir ausschließen, da das Problem schon vorher bestand, aber beim TA, und auch zuerst von uns , immer noch auf die OP, das nachwachsende Fell und so weiter geschoben wurde. Erst als ich immer sketpischer wurde, weil es einfach nicht besser wurde - ich hab ihn immer "gebremst" wenn er in den Leisten lecken wollte, daraufhin nahm er dann halt Fuß, Bein ... wo er grad rankam, habe ich dann auf eine Blutuntersuchung bestanden. Ja, und dann kam halt das erschreckende Ergebnis. Ich hoffe sehr, daß wir heute Abend eventuell für Pferd, vielleicht auch Wild, oder so ein OK bekommen, denn diese waren bei der ersten Untersuchung noch nicht dabei. Ansonsten heißt es erst mal Ente, Ente und nochmal Ente kochen. Mit Hilfe von Vio und Annette haben wir jetzt wenigstens einen Anbieter gefunden, der die Entenbrüste tiefgekühlt ins Haus liefert. Wäre schon eine Erleichtung, denn wenn man täglich so eine Ente im Herd hat, da bleibt ja wirklich nicht viel an Fleisch, fast nur die Brust. Nun muß ich schnell noch eine Gefriertruhe besorgen, weil die erste Lieferung schon morgen hier eintrifft. (Wir haben nur einen ganz normalen Gefrierschrank, der nicht ausreichen würde.) Ich sag Euch dann noch Bescheid, was heute Abend noch rausgekommen ist....
Liebe Grüße und Danke für Euer Interesse
Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Aw: Enzo und Bruno...das Dreamteam aus dem Harz

12 Juli 2012 15:11
Hey Gitti,

an ´ner Ente ist noch ne Menge mehr dran, als nur Brust ;-) Da gibts noch andere leckere Ententeilchen die Hundis gerne mögen ;-) Und auf Leckerlies braucht er nicht zu verzichten. Wenns geht, lass Dir besser frische Enten liefern dann kannst Du auch roh füttern, inlusive der Knochen und Innereien.
Wie ich Dir schon sagte: der beste Einstieg zum Barfen... ;) Ich habs nach 6 Wochen ausschliesslich Pferdefleisch für Miss Watson auch langsam angefangen und es gibt nichts einfacheres.

Knuddel,
Anja

• Keaty
  • Keatys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

12 Juli 2012 15:24
Ja Anja, das hab ich mir auch zu Herzen genommen, aber es ist momentan ganz schwierig, rohe Enten zu bekommen. Im Moment sowieso kaum deutsche Enten ... also sowieso alles gefroren. Wenn ich heute Abend das OK für Pferd kriege ... sieht das sicherlich schon anders aus ... dann brauche ich Dich auch noch mal für ein paar Tipps.

Liebe Grüße
Gitti

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Enzo und Bruno...das Dreamteam aus dem Harz

12 Juli 2012 19:27 - 12 Juli 2012 19:28
Hallo Brigitte!

Hatte Bruno vor der OP keine Allergie-Probleme? Wenn nein, könnte es an den Medikamenten liegen?

Egal, was der Auslöser ist: wir hoffen, dass Ihr bald Ergebnisse habt und das Problem nicht nur mit Ente, Ente,Ente..... in den griff bekommt.
Letzte Änderung: 12 Juli 2012 19:28 von moromaxe.

• Keaty
  • Keatys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

12 Juli 2012 20:32
Liebe Moro, er hatte letzten Sommer auch schon mal kleine "Leckprobleme", bekam Shampoo und Salbe ... und irgendwie gings dann wieder.
Jetzt hatten wir es zuerst auf die OP geschoben - bekamen aber heute noch weitere Ergebnisse - e r s c h r e c k e n d !!! ... Er darf also nur Ente, nicht mal Pferd, oder sonst etwas :ohmy: !
Wir werden es aber nicht dabei belassen, hab vorhin grad mit Tina telefoniert, wir werden jetzt noch einen Bioresonanztest machen lassen. Es klingt also irgendwie sehr komisch, vor allem, wenn er so stark allergisch ist - warum gibt es außer Lecken - was ich auch immer wieder unterbinden kann, keine anderen Anzeichen? .......

Liebe Grüße
von einer etwas ratlosen
Brigitte

• Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Enzo und Bruno...das Dreamteam aus dem Harz

12 Juli 2012 20:57
:dry: ohje Brigitte....leider kann ich dir gar nicht helfen bei dem Problem...aber der Bruno tut mir sehr leid...ich hoffe,daß ihr dieses Problem schnell in den Griff bekommen könnt und dem Bruno geholfen werden kann...ist ja schrecklich,wenn es ihm überall juckt,menno :S :dry:

l.G.Regina u.Bonnie

Moderatoren: Christiane