Dana aus dem schönen Rheinland

• Schmitzi
  • Schmitzis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Dana aus dem schönen Rheinland wurde erstellt von Schmitzi

10 Mai 2010 15:20
Hallo Ihr Lieben!!!

Heute möchte ich Euch erzählen was diese Woche hier passiert ist.Ha,ha...
Ich hab meine Mama mal wieder geschockt .Also am Montagabend hab ich mich nach meiner Gartentoberunde auf mein Kissen verkrümelt.Hab genüßlich auf etwas rumgekaut.Meine Mama schaute aus dem Wohnzimmer zu mir rüber und sagte zu Papa.."ja ja,unsere Dana mit ihren Ochsenziemern".Irgentwann hatte ich keine Lust mehr rumzukauen,ließ den "Ochsenziemer"auf meinem Kissen liegen,worüber meine Mama sehr erstaunt war.Sie sagte zu mir"Schatz..bist Du krank? Du vernichtest doch sonst alles direkt,was eßbar ist".Naja ,sie ging nicht weiter darauf ein.Dann war Schlafenszeit..alle gingen ins Bett.Am nächsten Morgen wollte meine Mama sauber machen.Wie jeden Tag auch die Kissen von Chucky und mir absaugen.Sie faßte nach dem "Ochsenziemer"der auf meinem Kissen lag.....und ließ einen gewaltigen Schrei los..schmiß das Teil durch die Bude...und ...wißt Ihr was...das war gar kein Ochsenziemer...sondern ein mumifizierter Frosch,den ich draußen am Teich gefunden habe.Man ging die ab....ihr eckelfaktor ist was sowas betrift ziemlich hoch...der Frosch lag dann erstmal fünf minuten auf dem Boden,bis sie ihn mit einem Zewa aufgehoben hat und ihn draußen hinlegte.Sie wollte ihn Papa zeigen.Er hat sich natürlich kaputt gelacht..genau wie ich....

Liebe Grüße Eure Dana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schmitzi
  • Schmitzis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schmitzi antwortete auf Aw: Dana aus dem schönen Rheinland

10 Mai 2010 15:23
Hallo Leute...

Wir sind wieder da...jetzt möchte ich Euch erzählen wie toll es war..und was wir so gemacht haben...
Also....wir sind mitten in der Nacht aufgestanden...Ihr werdet es nicht glauben..ich war fit wie ein Turnschuh...dann sind wir losgefahren...haben uns mit Sarah getroffen...dann ab nach Düsseldorf..Nina und Dagmar abholen...Nina mußte zu uns nach hinten....es war ihr erst was unheimlich..aber Chucky und ich haben sie zu uns hinten rein gelassen...sie ist doch unsere Freundin...dann gings ab auf die Autobahn...voll lange..irgendwann sind wir dann eingeschlafen..aber nit lange...bis Chucky anfing Nina und mich wach zu küssen.....die kleine Knutschtante...dann ganz viel lange waren wir endlich da....haben unsere Zimmerschlüssel bekommen...und was haben Chucky und ich zuerst gemacht? Ha ha...durchs Bett gerannt..die Kissen durcheinander gemacht...dann sind wir alle spazieren gegangen...das war toll..abends nach dem Abendessen saßen wir alle im Garten vom Hotel...und jetzt kommts...hi hi...da war so eine Tür...von so einem Gesellschaftsraum...nach draußen....jemand vom Personal macht die Tür zum lüften auf...ich da rein...der Papa sieht dat...schreit "ohnein...Dana ...komm her"!...Kommt hinter mir her gerannt...ich nartürlich gas gegeben...bin wie ein Wirbelwind übers Pakett gerutscht..Papa hinterher...auf einmal kam auch Chucky hinterher..jetzt ging die Party richtig los.....jetzt mußte er ja und beide einfangen...aber wie denn..er hat ja nur zwei Beine...er erstmal Chucky eingefangen...ha ha..den Moment hab ich erstmal genutzt um in die Hotelküche zu rennen...da stand ich...im Leckerland von der Köchin..sie fing an zu lachen..die Chefin fands nit so lustig...die hat eine andere Tür aufgemacht und mich daraus gescheucht..die Mama hat das alles nit mitbekommen..die hat draußen mit den Anderen gequatscht...erst als der Papa mit ihr geschimpft hat.."Tanja....die Dana war in der Küche!!!"Die Mama hat sich kaputtgelacht und gesagt..."Dana..mein kleiner Fresskopp"...Das war der erste Tag....fortsetzung folgt....

Eure Dana

• Schmitzi
  • Schmitzis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

10 Mai 2010 15:26
Jetzt gehts weiter...der 2. Tag

Am 2. Tag sind wir nach Dänemark gefahren...auf die Insel Romo...voll cool da...da war fast soviel Sand wie in der Wüste..wir aus dem Auto...erstmal alle Wauzis an de Schleppi...und da war es...das Wasser..ohnein...die Mama direkt de Hose hoch ...Schuhe aus...und rein da...Chucky direkt hinterher...ich wußte es...ich hats im Gefühl....jetzt war ich dran........Mama hat mich gerufen..ich tat so als ob ich taub bin...aber sie holte dann Leckerli aus der Tasche...sie weiß wie sich mich kriegt...ich konnte nit wiederstehen....ich habs versucht..aber es ging nit...ok dachte ich ...auf Leben und Tod...ich machte meine ersten Versuche ins Wasser...war mir nit geheuer...

....Chucky machte all das nix....sie hat da rumgetobt...sie sah aus wie ein Ferkelchen....und wollt Ihr wissen was das Ferkelchen gemacht hat? Sie war erst im Wasser..dann im Sand gewälzt....dann kam eine Frau vorbei...Chucky rennt zu der hin...und....reibt sich an ihrer Hose sauber....die Sarah hat so gelacht..sie hätte bald keine Luft mehr bekommen....sowas macht man doch nicht!!!.....

........weiter gehts...

Gestern auf dem Nachhauseweg haben Stop in Hamburg gemacht...und wißt Ihr was...ha ha...ich die Dana war mit meinen Freundinen Chucky, Enya ,Pebbles und Nina auf ST.PAULI....ja wir coolen Beaglemädels!!!Da waren ganz viele Leute...boah...war das toll...Mama die Schissbutz hat mich da doppelt angeleint,weil sie dachte bei so vielen Menschen und das hupen der Schiffe bekomme ich angst und zappel rum...aber Pustehundekuchen...ich war cool drauf...Rute hoch..Kopf hoch...bin da rumgelaufen als ob mir die Welt gehört.....da waren ganz viele Schiffe im Hafen...alle Leute haben geguckt..auf uns schöne Beagletruppe...dann wollten die Großen mit dem Schiff eine Hafenrundfahrt machen...sie sind zu einem Kapitän und haben ihn gefragt ob wir Vierbeiner mit aufs Schiff dürfen...er guckte uns an..und meinte...ja klar...so süße Hunde dürfen mit...wir alle aufs Schiff...de Mama war nur am gucken wie ich reagiere...ich fands klasse auf dem Schiff..ich war so neugierig...alles mußte ich sehen....nur einmal hatte ich was Angst..und zwar als der Kapitän durchs Mikro sagte.."Na ..was machen denn unsere 5 Vierbeiner an Bord...gehts Euch gut?...Habt ihr denn eine Fahrkarte? Wenn nicht ..müßt ihr hierbleiben..." Ohmann ...wir hatten doch keine..er sagte doch wir dürfen umsonst mit...menno...aber die großen lachten...da wußte ich das es Spaß war...als wir wieder an Land waren...war doch noch ein großes Schiff...da wollte ich wieder raufrennen..aber Papa zog mich zurück..und sagte.."Nein Dana...wir gehen weiter"....Dann haben wir uns auf den Nachhauseweg gemacht....wir haben den ganzen weg geschlafen...hat uns nix ausgemacht....Jetzt sind wir wieder Zuhause....
Das wollte ich Euch erzählen...die Mama macht nachher noch andere Fotos bei " Hunde und Halter" rein....

Liebe Grüße Eure Dana

• Schmitzi
  • Schmitzis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

10 Mai 2010 15:31
Hallo Ihr Lieben

Ich muß was erzählen

Erstmal die kurze Vorgeschichte....im April war ich mit meiner Mama hier im Dorf bei dem Tierarzt...zum Krallenschneiden...vorher war ich auch schon öfter bei dem....aber an diesem besagten Tag war er nicht so nett zu mir...er hat mir wehgetan....an der Pfote....da hab ich gezappelt und Pippi auf den Tisch gemacht...dann hat er gebrüllt"So eine sauerrei"....und machte einfach weiter...er wußte doch das ich ängstlich war....und dann hab ich vor lauter Angst noch auf dem Tisch Durchfall bekommen....da brüllte der schon wieder...und dann fing meine Mama noch an den TA anzuschreien...er solle sofort aufhören...die Mama ist da voll ausgeflippt......von dem Tag an durfte mich keiner mehr an den Pfoten anfassen...hab ich direkt Pippi gemacht....so....aber wir mußten ja im Mai geimpft werden..Chucky und ich...also sind wir in der Stadt zu einer Tierärztin gegangen....ich natürlich voll angst...aber es gab ja nur ein Picks....nun gut...aber jetzt waren meine Wolfskrallen wieder lang....was nun?...Mama sagte "Das gibt ne Katastrophe....die läßt keinen an ihre Pfoten..."...tja...Leute...ich muß Euch sagen...meine großen haben mich ausgetrickst...haben die doch tatsächlich immer ganz langsam vorsichtig meine Pfoten berührt...fein gesagt ..und mir ein Lecker gegeben...
und heute...war der Tag X...der Termin zum Krallen schneiden....wir zut TÄ gefahren...dort rein...dann kam die Frage wer mich festhält....der Papa sagte direkt das er das macht...ich sag Euch...da lag vielleicht Anspannung im Raum....nun gut...die TÄ nahm die Krallenschere und fing vorsichtig an...die erste Kralle..schnipp..und?...ICH HAB NIX GEMACHT...weder gezappelt...noch Pippi...GARNIX!!!Die TÄ hat wohl die ganze Zeit mit mir gesprochen"Feine Dana...Du bist eine Feine..."...dann hat sie mir alle Krallen geschnitten...boaaa..ich war so lieb...und meine Mama fing dann an zu heulen... vor freude....wie peinlich...die ist doch schon groß...und ich bin jetzt GANZ stolz...weil es garnit so schlimm ist...danach hab ich ganz viel Lecker bekommen...

Liebe Grüße ...Eure Dana mit der ganz ganz stolzen Mama

• Schmitzi
  • Schmitzis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

10 Mai 2010 15:32
Heute war wieder ein toller Tag....Wir hatten heute Ladysday...de Mama...de Chucky und ich...waren auf Tour....Papa konnte nit mit...der muß ja arbeiten...also wir Damen heute Mittag den großen Wagen von Papa gemopst..und sind damit zu Oma und Opa gefahren...die wußte aber das wir kommen...wir da angekommen...sind wir erstmal eine Runde gelaufen...dann gabs bei Oma wieder Leckerli für Chucky und mich...wir haben da wieder voll blödsinn gemacht...sind über die Couch gerannt...haben der Oma dann beim kochen zugeguckt...und als die Großen gegessen haben....haben wir auch was bekommen...ich hab heute zum erstenmal was gegessen was ich noch nie hatte ( bei uns gibts dat nit,weil der Papa sowas nit essen mag )...was es nur bei Oma gibt....einen Knödel...wuaaaa...war der lecker...hab zwar nur so ein Miniding bekommen ( de Mama sagte wegen dem Hüftgold...was immer das auch ist.. )...aber der war gut...dann sind wir wieder gelaufen...danach haben wir mit Oma und Opa gekuschelt...wir haben nämlich die beste Oma und den besten Opa der Welt...wir wollten garnit mit der Mama nachhause...aber wir mußten ja
Jetzt sind wir voll...es war so ein schöner Tag...

Liebe Grüße Eure Dana

• Schmitzi
  • Schmitzis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

10 Mai 2010 15:33
So jetzt muß ich Euch mal wieder was erzählen...im moment bringe ich meine Familie ganz schön zum lachen...ich habe nämlich nur wieder Blödsinn im Kopf....also...am Sonntag...bin ich wieder mal in Papas Reich...den Keller...da sind viele schöne interresante Räume....die Waschküche....die Werkstatt von Papa ( Chucky und ich nennen den Papa immer "Bob der Baumeister )...die Vorratskammer....wie gesagt ich da runter....ab in die Waschküche...meinen Kopf in den Trockner gesteckt und hab gesungen ( die Großen nennen das jaulen )...das muß sich anscheinend so komisch angehört haben dat de Mama wie ein Blitz runterkam und rief "Dana....was machste..."...die meinen Kopf im Trockner gesehen..und fing an zu lachen....und dann heute morgen....der Papa kommt von der Nachtschicht und de Mama hat dann noch mit ihm einen Kaffee getrunken....ich denk...boaaa...jetzt nochmal so eine Kellertour...ich runter....in die Werkstatt von Papa....da ist die alte Wintervolliere in der Wand....die Papa im moment als Holzlagerplatz benutzt....da hab ich mir so gedacht..ich spring mal da rein....und guck was da so ist...aber das gestapelte Holz fluppte was weg als ich da mit meinem Beaglepopo draufsprung....boaaaa...das knallte....die zwei Großen direkt wieder in den Keller gerannt....jo...da saß ich da...in der Volliere...auf dem eingekrachten Holz...ich denk...wie kommste jetzt aus der Nummer wieder raus...hab dann was mit meiner Rute gewackelt....und bin dann langsam raus....aber es hat keiner...die haben gelacht....
Jetzt muß ich schluß machen...gleich kommen Oma und Opa....

Liebe Grüße Eure Dana

Moderatoren: Christiane