Sunny`s Tagebuch

• Tina_1989
  • Tina_1989s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Tina_1989 antwortete auf Aw: Sunny`s Tagebuch

06 Feb. 2011 10:25
das erste ist sozusagen meine kleine Familie :) Mein Freund mit unseren "Kindern" Sunny und Molly :)
Das zweite war Weihnachten bei meinem Bruder in Frankfurt und das hier ist bei meinem Papa gewesen :)

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rebecca antwortete auf Aw: Sunny`s Tagebuch

06 Feb. 2011 11:36
Hallo Tina,

ich möchte auf diese zwei Punkte eingehen.

Tina_1989 schrieb:

sunny ist demnächst it impfen dran, da ihr die grundimmunisierung noch fehlt

Wenn ich das richtig gesehen habe ist Sunny über 9 Jahre alt (also immernoch im besten Beaglealter :kiss: ) und sie ist im Institut regelmäßig geimpft worden, auch wenn das im Impfpass nicht dokumentiert ist. Du kannst sie zur jährlichen Impfung bringen, aber sie braucht auf keinen Fall eine Grundimmunisierung. In den Instituten/Laboren sind sie sehr darauf bedacht die Impfungen einzuhalten, schon um ihren bestand dort auch nicht zu gefährden.

und im laufe der nächsten monate bekommt sie eine zahnbehandlung.

Versuche die Zähnchen mit Mark/oder Sandknochen sauber zu bekommen, durch das abknabbern des Fleisches vom Knochen reibt der Knochen an den Belägen, und vielleicht erledigt sich eine menge schon da durch. Ansonsten ist eine Zahnsanierung nicht so schlimm, sie wird (eventuell) in eine kurze Narkose gelegt, und anschliessend hat Sunny ein strahlend weißes lächeln, und kann wieder kraftvoll zubeissen (in den Apfel, oder die Möhre ;) )

Weiterhin viel Spass an und mit Sunny ;)

• Tina_1989
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

06 Feb. 2011 15:32
hallöchen und vielen lieben dank, ich dachte mir eigentlich auch, dass sie im labor ja darauf achten, die hunde zu impfen, aber war eben doch verwirrt, weil im impfpass nichts stand :unsure: na dann ist sie auch erst wieder im august dran^^

nee, die zähne müssen halt behandelt werden....sind halt sehr schlecht, viel zahnstein... und gestern hab ich bei der untersuchung (als evtl angehende tierpflegerin schau ich doch noch genauer) auch 1,2 zähne gefunden, die schon leicht faul ausshen. ja, so schlimm wird es nicht werden, ist ja nur eine kurze narkose und ich lasse ihr blut auch vorher noch auf alle organe testen.
das mussten wir neulich schon bei unserer kleinen mopsdame machen, da sie eine richtige baustelle ist und auch in den op muss :dry:

aber danke für den tipp mit der impfung, da bin ich beruhigt :)

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Sunny`s Tagebuch

06 Feb. 2011 15:46
Edward war ja auch völlig verschüchtert, als er hier ankam, hatte vor allem und jedem ANgst, nur nicht vor Tieren egal welcher Größe oder Art. Vor Kindern hat er sich immer fürchterlich erschreckt, war auf der andern Seite aber auch sehr interessiert. Wir hatten dann das Glück, dass in unserer Nachbarschaft einige größere Kinder wohnen, die selbst Hundeerfahrung haben. An die haben wir Edward bei gemeinsamen Hundespaziergängen langsam angewöhnt. Und das hat geholfen. Jetzt schreckt er vor Kindern nicht mehr ganz so zurück, geht (immer noch sehr vorsichtig) an sie heran und schnuffelt sie ab.
Also Kopf hoch, das wird.
LG Roswitha

• Tina_1989
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

06 Feb. 2011 15:52
hallo und vielen lieben dank für deine antwort :)

mittlerweile ist sunny auch nicht mehr so schüchtern. auf erwachsene geht sie offen zu (in erwartung eines leckerlies^^)... kinder haben wir jetzt länger nicht mehr getroffen und wenn, hat sunny sie eigentlich ignoriert.
aber ich denke auch, dass es schon wird mit der süßen :)und der mops scheint ihr auch zu helfen, etwas aufgeschlossener zu werden :cheer: ich liebe meine beiden "älteren" damen und bin froh, dass sich hier alle verstehen und es auch mit den kaninchen keine probleme gibt :)

• Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nikita antwortete auf Aw: Sunny`s Tagebuch

06 Feb. 2011 20:52
Wir haben auch Kaninchen und da muss ich dich aus Erfahrung warnen:
Probleme gibt es an sich selten, aber
wenn du die Kaninchen fütterst, achte darauf, was dein Beagle macht. :blink:
Sonst ist am Ende die Karotte oder was auch immer weg :whistle: und die
Mümmler sind immer noch hungrig... :evil:
:laugh:
Süß sind deine zwei, ein drolliges Paar.
Gehört die Katze auch noch zum Team?

Moderatoren: Christiane