Sunny`s Tagebuch
moromaxe antwortete auf Aw: Sunny`s Tagebuch
20 Feb. 2011 13:46
Oh, manno Tina!!
da kommt's für Dich aber gerade ganz dicke :huh: :huh: !
Das mit dem Erbrechen ist sicher nicht so ganz schlimm, vielleicht liegt's nur an der Anfangsdosis Medis. Das hatten wir bei unseren früheren beiden auch fast jedes Mal.
Haltet die Ohren steif, wir denken an Euch
LG
Edward & Roswitha
da kommt's für Dich aber gerade ganz dicke :huh: :huh: !
Das mit dem Erbrechen ist sicher nicht so ganz schlimm, vielleicht liegt's nur an der Anfangsdosis Medis. Das hatten wir bei unseren früheren beiden auch fast jedes Mal.
Haltet die Ohren steif, wir denken an Euch
LG
Edward & Roswitha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
maya antwortete auf Aw: Sunny`s Tagebuch
20 Feb. 2011 15:05
Och Tina, da hast Du momentan sorgenvolles um die 0hren und wir
drücken Euch ganz doll Daumen und 12 Pfoten, dass alles gut abläuft...
Manchmal kommt immer alles zusammen, hatten wir auch: Erst Augen-0P bei
Kira und sechs Wochen darauf Not-Kastration bei Josie. Aber alles ist
gut abgelaufen und auch bei Euch wird alles gut werden!
Übrigens, Erbrechen kommt auch bei meinen Mädels mal vor und die Zahn-0P
ist kein Problem und hinterher wundert man sich, was der Hund wieder alles
fressen kann...
Gute Besserung für Molly und alles Gute für Sunny!!
LG maya
drücken Euch ganz doll Daumen und 12 Pfoten, dass alles gut abläuft...
Manchmal kommt immer alles zusammen, hatten wir auch: Erst Augen-0P bei
Kira und sechs Wochen darauf Not-Kastration bei Josie. Aber alles ist
gut abgelaufen und auch bei Euch wird alles gut werden!
Übrigens, Erbrechen kommt auch bei meinen Mädels mal vor und die Zahn-0P
ist kein Problem und hinterher wundert man sich, was der Hund wieder alles
fressen kann...
Gute Besserung für Molly und alles Gute für Sunny!!
LG maya
ina antwortete auf Aw: Sunny`s Tagebuch
20 Feb. 2011 17:52
Huhu Tina, auch ich will dich mal ein bisschen beruhigen: Die neunjährige Hündin unserer Freunde hatte auch sowohl Zahnprobleme als auch Tumore in der Milchleiste. Wegen des Narkoserisikos wurde alles in einer OP gemacht, und die Süße war innerhalb kürzester Zeit wieder richtig fit. (eigentlich sogar fitter als vorher, was sicher mit den vorigen Beschwerden zusammenhing.)
Ich drück euch die Daumen, dass es auch bei Sunny so gut läuft.
Trotzdem wundert mich, dass du deine Hunde gerade jetzt, wo es ihnen doch ohnehin gesundheitlich nicht so gut geht, auf vegetarischee Ernährung umstellst. Vielleicht hat das Erbrechen auch damit zu tun? Schließlich gehören Hunde nunmal zu den Fleischfressern.
Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass das eine ausgewogene Versorgung gewärleistet, bin aber wirklich neugierig.
Vielleicht könntest du ein bissl was zu dieser Art des Fütterns sagen?
Ich drück euch die Daumen, dass es auch bei Sunny so gut läuft.
Trotzdem wundert mich, dass du deine Hunde gerade jetzt, wo es ihnen doch ohnehin gesundheitlich nicht so gut geht, auf vegetarischee Ernährung umstellst. Vielleicht hat das Erbrechen auch damit zu tun? Schließlich gehören Hunde nunmal zu den Fleischfressern.
Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass das eine ausgewogene Versorgung gewärleistet, bin aber wirklich neugierig.
Vielleicht könntest du ein bissl was zu dieser Art des Fütterns sagen?
Tina_1989 antwortete auf Aw: Sunny`s Tagebuch
20 Feb. 2011 19:00
Hallo zusammen 
Erstmal vielen lieben Dank, dass ihr uns die Daumen drückt. Naja, Sunny hat gestern ein wenig Futter erbrochen, aber scheint nicht weiter schlimm zu sein, denn heute ist sie wieder voll fit gewesen
*puh*
Nein, das hab ich wahrscheinlich undeutlich ausgedrückt: ich habe das Futter nicht umgestellt, als die beiden krank waren, sondern kurze Zeit vorher. Molly war lt. der Ärztin wohl eh schon leicht infiziert und hat Sunny wahrscheinlich angesteckt, aber ist zum Glück harmlos
Zur vegetarischen Ernährung kann ich sagen, dass Hunde zwar ursprünglich Carnivoren, also Fleischesser sind, aber durch das Jahrhunderte lange Zusammenleben mit dem Menschen sind sie auch zu Allesessern geworden. Das vegetarische Futter ist von der Konsistenz her genau wie das übdliche Futter aus dem Supermarkt oder dem Zoofachgeschäft, nur eben mit anderen Inhaltsstoffen. In unserem Trockenfutter (YARRAH) ist alles drin, was sie brauchen und zusätzlich gibt es wie auch vorher immermal Gemüse oder auch Obst als Vitaminschub.
Hier ein interessanter Link: www.vegan-hund.de/hintergruende/gegendienatur
Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass diese Seite, genau wie ich, die Tierrechtsbewegung vertritt, es sich hierbei also nicht um Hundezüchter o.Ä. handelt. Da ich aber auch nicht alles glaube, was ich lese, habe ich ja die Futterumstellung mit meiner TA abgeklärt. Denn ohne eine seriöse zweit meinung wäre mir das auch zu riskant gewesen, aber jetzt bin ich beruhigt und auch fest von der vegetarisch/veganen hundeernährung überzeugt. In den meisten handelsüblichen futtermitteln sind eh nur abfälle der fleischproduktion enthalten und außerdem möchte ich nicht die nutztierhaltung unterstützen... wenn du oder auch die anderen noch fragen zu der ernährung habt, immer her damit
liebe grüße
tina & Co
Erstmal vielen lieben Dank, dass ihr uns die Daumen drückt. Naja, Sunny hat gestern ein wenig Futter erbrochen, aber scheint nicht weiter schlimm zu sein, denn heute ist sie wieder voll fit gewesen
Nein, das hab ich wahrscheinlich undeutlich ausgedrückt: ich habe das Futter nicht umgestellt, als die beiden krank waren, sondern kurze Zeit vorher. Molly war lt. der Ärztin wohl eh schon leicht infiziert und hat Sunny wahrscheinlich angesteckt, aber ist zum Glück harmlos
Zur vegetarischen Ernährung kann ich sagen, dass Hunde zwar ursprünglich Carnivoren, also Fleischesser sind, aber durch das Jahrhunderte lange Zusammenleben mit dem Menschen sind sie auch zu Allesessern geworden. Das vegetarische Futter ist von der Konsistenz her genau wie das übdliche Futter aus dem Supermarkt oder dem Zoofachgeschäft, nur eben mit anderen Inhaltsstoffen. In unserem Trockenfutter (YARRAH) ist alles drin, was sie brauchen und zusätzlich gibt es wie auch vorher immermal Gemüse oder auch Obst als Vitaminschub.
Hier ein interessanter Link: www.vegan-hund.de/hintergruende/gegendienatur
Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass diese Seite, genau wie ich, die Tierrechtsbewegung vertritt, es sich hierbei also nicht um Hundezüchter o.Ä. handelt. Da ich aber auch nicht alles glaube, was ich lese, habe ich ja die Futterumstellung mit meiner TA abgeklärt. Denn ohne eine seriöse zweit meinung wäre mir das auch zu riskant gewesen, aber jetzt bin ich beruhigt und auch fest von der vegetarisch/veganen hundeernährung überzeugt. In den meisten handelsüblichen futtermitteln sind eh nur abfälle der fleischproduktion enthalten und außerdem möchte ich nicht die nutztierhaltung unterstützen... wenn du oder auch die anderen noch fragen zu der ernährung habt, immer her damit
liebe grüße
tina & Co
21 Feb. 2011 21:03
:lol: Sunny sieht es gar nicht ein, bei der Kälte Gassi zu gehen und verkriecht sich lieber auf dem Sofa oder im Bett 
Heute war sie ganz erschrocken, als wir überraschend vom Einkaufen zurückkamen und sie im Bett gefunden haben
Heute war sie ganz erschrocken, als wir überraschend vom Einkaufen zurückkamen und sie im Bett gefunden haben
21 Feb. 2011 21:03 - 21 Feb. 2011 21:04
Letzte Änderung: 21 Feb. 2011 21:04 von Tina_1989.
Moderatoren: Christiane