Sunny`s Tagebuch

• Tina_1989
  • Tina_1989s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Tina_1989 antwortete auf Aw: Sunny`s Tagebuch

19 Feb. 2011 18:37
Hallöchen :o)

Nein, die Katze hätte hier bei mir und meinem freund nicht genug Rückzugsmöglichkeiten. Sie gehört zu meinem Paps :o) Zum Glück haben die Kaninchen ihren eigenen Raum, sonst würde Sunny wohl öfters Möhrchen klauen :D
Sie laufen zwar frei in der Wohnung rum, aber nur, wenn cih auch daheim bin, weil sie echt Terror-Kaninchen sind :lol: Ansonsten sind sie in ihrem eigenen Zimmer, wo sie auch rund um die Uhr toben können :)

Sunny war gestern mit Molly zusammen beim Tierarzt, da die kleine Mopsdame ja operiert wurde und eh zur Nachkontrolle musste. Bin froh, dass sie das überlebt hat, da es leider einige Komplikationen gab.
Sunny und Molly haben vor etwa einer Woche eine Futterumstellung gehabt, aber vertragen das neue Futter super. Dazu muss ich aber sagen, das es vegetarisch ist. Ich werde hier sicher auf sehr geteilte Meinungen und viel Kritik stoßen, bin aber gerne bereit, alle Zweifel aus dem Weg zu räumen ;) Haben das auch mit unserer Tierärztin abgesprochen und wir machen auch in einem viertel-halben Jahr nochmal einen Blutcheck.

So, zu Sunny´s Tierarztbesuch. Wir waren ursprünglich wegen der Zähne dort. Haben auch direkt einen OP Termin bekommen. Am 01.03. wird ihr mind. ein Zahn gezogen und sie bekommt eine Zahnsteinbehandlung. Dann muss ich auch ihr Futter nicht mehr einweichen, denn momentan muss sie eingewichtes Futter und immer mal eine Schmerztablette nehmen, die arme Maus :dry: Bei dem allgemeinen Check wurden Tumore an ihrem Bauch festgestellt, die ich auch ertastet hatte, aber eigentlich nichts schlimmes erwartet hatte. In ein paar Wochen nach der Zahn-OP wird ihr die Milchleiste entfernt und sie wird dann wohl auch gleichzeitig kastriert, damit der Tumor nicht streut, falls das nicht schon passiert ist. Ich hab jetzt schon total Angst vor der OP und hoffe wirklich, dass unsere Sunny-Maus das gut übersteht. Aber sie bekommt von mir jeden Tag ein Vitaminreiches Futter und ich koche ja auch alle 2 Tage, von daher wird sie wenigstens fit sein, wenn es soweit ist.

Leider hat sie sehr zugenommen und muss jetzt unbedingt wieder mehr bewegt werden. Durch die Zahnschmerzen wollte sie eine Weile gar nicht mehr Gassi gehen, was super untypisch für sie ist. Aber jetzt geht es mit den Schmerzen und die Diät kann beginnen^^ War aber schon ein Schock, alls ich gestern die 15,9(!)kg gesehen aheb :blush: :unsure: von daher ist es jetzt wirklich wichtig, dass sie wieder abspeckt...^^

Viele liebe Grüße :o)

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Sunny`s Tagebuch

19 Feb. 2011 20:26
Hallo Tina!
Wir drücken Euch alle Pfoten und Daumen, dass Molly sich schnell erholt und Sunny die OPs gut verkraftet. Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Wir denken an Euch
Edward & Roswitha

• Tina_1989
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

19 Feb. 2011 21:18
Hallo,

ich werde auf jeden Fall berichten, wie es mit den beiden weitergeht.

Momentan sind beide leicht erkältet, bekommen aber Tabletten (vom Tierarzt) und zusätzlich sehr vitaminreiches Futter. Es sollte also auch mit Sunny alles gut sein, wenn dann die OP ansteht. Wohl ist mir nicht dabei, aber so wie unsere Tierärztin Molly gerettet hat, vertraue ich ihr sehr und denke, dass bei Sunny alles gut werden wird. Und zum Glück ist es ja auch noch ein bisschen hin...

Liebe Grüße von

Sunny, Molly, Basti und Tina

• Sarah
  • Sarahs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Sarah antwortete auf Aw: Sunny`s Tagebuch

19 Feb. 2011 21:36
Huhu,

zuerst wünsche ich Euch natürlich alles alles Gute für die Zahn Op. Kann Euch aber versuchen etwas zu beruhigen. Das sind " rutine " Op´s, die eigentlich immer ohne Probleme und relativ zügig vonstatten gehn. Wenns der eigene Hund ist, machtman sich natürlich immer ziemliche Sorgen, was ja nun auch zeigt wie sehr man an seinem Schatz hängt. Und ich hab gut reden, wenn meine operiert wurden, habe ich nächtelang nicht geschlafen und war total aufgeregtund besorgt. :blush: Also Kopf hoch.

Zu den Tumoren kann ich auch etwas berichten. Unsere Karla hatte damals auch einige Metastasen in der Milchleiste, ihr wurde ebenfalls die komplette Milchleiste entfernt, auf einer Seite die hinteren 3 Zitzen und die Milz. Die Op hat sehr lange gedauert, aber Karla ist bis heute Metastasen- frei. Uns hat man damals gesagt, dass man nicht wisse, wie weit das ganze gestreut hat und das man im nachhinein immer etwas finden kann. Und was soll ich sagen, das ganze ist knapp 2 Jahre her und bis heute toi toi toi erfreut sich Karla bester Gesundheit. Ohne weitere Befunde. Also auch da, schick ich Euch viel Kraft, auch diese Op zu überstehen.
Ich wünsche Euch von herzen alles Gute für die Maus. :kiss:

• Tina_1989
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

19 Feb. 2011 22:54
Hallo Sarah,

vielen lieben Dank :) Das beruhigt mich ja doch schon etwas, wenn ich lese, dass bei deinem Liebling alles geklappt hat :) Wie alt war sie denn bei der OP?
Und weißt du noch, was du für die OP an der Milchleiste bezahlt hast?

Ebene hat Sunny auch ins Bett gebrochen :unsure: Aber ich kann mir nicht wirklich erklären wieso.. Vielleicht, weil sie eh momentan ein wenig erkältet ist :unsure: :dry: Mal schauen, morgen werde ich ihr ein Süppchen kochen...

Liebe Grüße

Tina

• Sarah
  • Sarahs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Sarah antwortete auf Aw: Sunny`s Tagebuch

19 Feb. 2011 23:03
Karla war 6 als sie operiert wurde.

Mit dem Erbrechen, war es gelblicher Schleim oder ihr Futter? Manchmal spucken sie gelben Schleim oder generell Schleim wenn der Magen übersäuert ist. Dann hilft schon eine kleinigkeit zu füttern- ne trockene Scheibe Brot oder Zwieback. Gute Besserung an die Maus :kiss:

Moderatoren: Christiane