Anita Balser

  • Betty
  • Bettys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Betty antwortete auf Aw: Anita Balser

21 Feb. 2011 07:50
#7
Hallo Iris,
das hört sich sehr interessant an.
Wir haben mit Linus ja auch Probleme beim Spazierengehen - und ich meine es wird von Tag zu Tag anstrengender.
Linus zerrt und pöbelt Alles und Jeden an.
Ich habe anfangs versucht Ihn mit Leckerlies abzulenken - vergebens. Er war so in Rage, dass ihn das Futter nicht mehr interessierte.
Ich habe am Mittwoch einen Termin mit einer Hundetrainerin. Linus hat eine Einzelstunde.
Ich werde Sie mal auf Anita Balser ansprechen.
Was ich auf der Homepage gelesen habe hört sich sehr vielversprechend an.
Danke für den Tip.
Lieben Gruß
Bettina + Anhang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Anita Balser

21 Feb. 2011 14:33
#8
Oh Mann Iris, nun hab ich mich auch noch auf dem Link festgelesen!! ;)
Das liest sich ziemlich interessant, wie sich´s umsetzen ließe, hab ich noch nicht so recht gerafft. Wahrscheinlich werd ich mir die CD - hast du eine Empfehlung, welche? - bestellen und dann mal ernsthaft rangehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rube
  • rubes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

rube antwortete auf Aw: Anita Balser

21 Feb. 2011 19:25
#9
Hallo zusammen
ich kenne Anita Balser nicht, werde mich aber schlaumachen.
Ich möchte euch aber auch sehr gerne mal auf Jan Nijboer aufmerksam machen. Ich hatte einen Schäfer/Laufhund-Mix mit dem ich nach verschiedenen Hundeschulen mit Natural Dogmanship sehr sehr viel erreicht habe. Sie hat gejagt und ist bei jeder Gelegenheit abgehauen. Durch den Futterbeutel konnte ich die Beziehung verbessern, sie hat viel mehr auf uns geschaut und ist nie mehr abgehauen. Auch unser vorheriges Beaglechen hatte riesig Spass an der Beschäftigung und unser Yorkie den wir zehnjährig aus schlechter Haltung übernommen haben ist nun ein super Kerlchen.
Mit unseren Mädels fangen wir auch schon an, für Beagles finde ich diese Philosophie (keine Methode) ganz super geeignet. Ich halte nämlich gar nichts von Unterordnungstraining. Mit den Kindern kann ich auch nicht einmal die Woche Unterordnung trainieren und dann respektieren sie mich. Mir gefällt es, den Hunden zu beweisen dass sie mir vertrauen können anstatt sie wie im Militär herum zu kommandieren. Fast alle Probleme mit Hunden kommen daher, dass der Hund bei seinem Mensch nicht genügend Sicherheit hat. Wenn wir ihm die bieten können, vertraut er uns und dann ist fast alles möglich. Gerade auch für Laborbeagles noch einmal mehr geeignet.
Wer ein Buch von Jan lesen will, möchte ich einfach darauf aufmerksam machen, dass es vielleicht etwas übertrieben scheint. Das Buch soll aber wachrütteln und zum Denken anregen. Daher ist es wohl etwas provokativ.
Ihr dürft mich gerne fragen, wenn ihr darüber mehr wissen wollt.
Bekannter als Jan ist natürlich Martin Rütter, die Idee ist aber sehr ähnlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Tanja antwortete auf Aw: Anita Balser

08 Aug. 2011 08:10
#10
Moin,

hab heute nacht gar nicht gesehen, dass es einen eigenen Thread der HTS gibt.

Deswegen also hier nochmal der Text aus dem "Harald Kuttert"-Thread:

Da die HTS von Anita Balser hier ganz bei uns in der Nähe ist, "stolpere" ich immer wieder über deren HP... und bin wirklich am überlegen, ob ich dort nicht mal ein paar Einzelstunden oder gar Intensivtage buchen sollte, für mich und Hutch. Was meint ihr? Lieber die DVDs oder direkt in die Hundeschule?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Anita Balser

08 Aug. 2011 08:19
#11
Hallo Tanja,

ich glaube, ich würde erst die DVDs anschauen und dann ein paar Einzelstunden machen, falls das dann noch erforderlich ist. Die Intensiv-Seminare sind bestimmt klasse, werden aber auch auf den DVDs sehr gut beschrieben und man kann immer mal wieder reinschauen.

Da das, was Frau Balser vermittelt, mehr ist als eine Methode, ist eine theoretische Vorbereitung und Auseinandersetzung mit ihrem Ansatz sicher von Vorteil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Anita Balser

08 Aug. 2011 08:43
#12
Hallo Tanja! Ich habe mir vor einigen Wochen die DVD "Hundehalterschulung" bestellt und sie auch schon angeschaut. Ich kann da Iris nur zustimmen. In der DVD wird wirklich eine "reale" Schulung wiedergegeben. Und um diese ganze Thematik zu verinnerlichen, wird man sich das wohl mehrmals anschauen müssen. Leider hab ich es bisher nur geschafft, mir das ganze einmal anzusehen, aber ich bleibe dran! ;) Und wenn ich das dann begriffen und auch behalten habe, werde ich mir auch die 2. DVD holen, da man mir auch berichtet hat, dass das was auf der ersten DVD in der Theorie erklärt wird, und sich wohl auf der 2. DVD das ganze in der Praxis abspielt anhand von Beispielen, die man sich da anschauen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.