Anita Balser

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Anita Balser

08 Aug. 2011 10:22
#13
Auch ich würde erst einmal unbedingt die erste DVD empfehlen ... und glaubt mir, die kann man immer wieder anschauen und entdeckt immer wieder Neues (es geht um die eigene Einstellung und das menschliche Verhalten) ... super aufschlußreich. Darauf aufbauend kann man dann alles andere, was von ihr noch so angeboten wird (sei es Kurse, andere DVD´s) mit ganz viel Verständnis, ja irgendwie mit Leichtigkeit, begreifen und umsetzen.
Es geht im Prinzip nicht um "spezielle Übungen" ... nein, es geht um die Verhaltensweise von uns Menschlingen und das finde ich toll!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Tanja antwortete auf Aw: Anita Balser

22 Aug. 2011 05:33
#14
Donnerstag habe ich die erste Stunde in der HTS... hauptsächlich Anamnese und erstes abchecken... bin schwer gespannt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Anita Balser

22 Aug. 2011 09:19
#15
Hallo Tanja,

bitte berichte doch wie es Dir gefallen hat, okay.
Ich bin auch sehr gespannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fry und djego
  • fry und djegos Avatar
  • Besucher
  • Besucher

fry und djego antwortete auf Aw: Anita Balser

22 Aug. 2011 10:02
#16
Schön, ein HTS Thread :cheer:

mit unseren dreien waren wir letzten Mittwoch/Donnerstag bei Anita. Für zwei Intensivtage sind wir aus Augsburg in den Taunus gefahren :)

Gelohnt hat es sich auf ganzer Linie. Unsere 3 waren weit entfernt von entspannt, das war eigentlich nur ein wirrer Haufen Hunde. An Gassi gehen hatte ich schon lang die Freude verloren, ich hab mich einfach nur noch als menschliches Gegegengewicht gefühlt....

Die DVDs hatte ich schon länger, richtig umsetzen konnte ich es aber nicht da ich ja ein Rudel habe und mir die Rollenbestimmung der einzelnen Hunde selbst nicht richtig möglich war...

In den zwei Tagen wurden die Grundsteine gelegt, ich weiß nun welcher Hund welche Rolle in Rudel spielt und wie ich damit umgehen muss.

Vor uns liegt noch ein langer Weg aber der Anfang ist gemacht. Und das ist schon mehr als ich jemals mit Hundeschule, Leckerchen, ablenken, Bögen laufen usw hätte erreichen können!!!

Nach 4 Stunden Arbeit hatte ich 3 Leinenführig Hunde, ich gehe nur noch im Rudel raus. Ruhige Hunde können wir schon ohne Probleme passieren. Wir fangen auch schon klein mit Freilauf an, keine Schlepps mehr, ich hab nich mal einen Krümel Futter dabei.

Für meine Spaziergänge brauch ich nur noch 3 Hunde, 3 Halsbänder und 3 Leinen.

Ich kann sagen das ich auf dem besten Weg bin ein rundum glücklicher HH zu werden. Und meine Hunde sind auch schon viel entspannter und ruhiger. Keiner zieht mehr an der Leine oder hängt sich halb auf beim Leinepöbeln.

Ich kann sie auch wieder alle drei zusammen Füttern, Fry kann bei mir bleiben während ich Futter vorbereite. Er zerlegt mir dabei nicht mehr die Wohnung.

Ein Besuch bei Anita lohnt sich in jeden Fall, wer ein Rudel hat sollte es noch eher machen als nur mit den DVDs alleine zu arbeiten weil jeder bei den eigenen Hunden etwas "betriebsblind" ist.

Sorry wenn das jetzt alles wie ein billiger Werbefilm klingt, aber es ist einfach so. Meine Hunde sind in Frankfurt an der Lockeren Leine ins Hotel gegangen. Alleine das hätte ich mir nie vorstellen können.


Wie gesagt, der Weg ist noch lang...aber ich gehe ihn mit großer Freude mit meinem Rudel :)

In ein paar Montaten fahren wir wieder hoch, ich kanns kaum abwarten :silly:

Schade finde ich allerdings das mit hier in Schwaben kein Trainer oder keine Hundeschule mit meinem Rudel weiterhelfen konnte. Und das lag nicht daran das es hoffnungslose Hunde wären....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Tanja antwortete auf Aw: Anita Balser

22 Aug. 2011 12:04
#17
Rebecca schrieb:

Hallo Tanja,

bitte berichte doch wie es Dir gefallen hat, okay.
Ich bin auch sehr gespannt.


Ja, werde ich in jedem Falle tun. Hutchs Problem ist, dass er draussen waaaaahnsinnig leicht gestresst ist, sehr unsicher ist und schnell pöbelt - und mein Problem ist, dass wir nach 1,5 Jahren immer noch massive Kommunikationsschwierigkeiten haben, weil ich ihm oftmals nicht begreiflich machen kann, was ich von ihm möchte. Und da er in meinen Augen ein sehr ursprünglicher Typ ist, denke ich, dass Anitas Methode, hauptsächlich über "Hundesprache" zu gehen, mir da sehr viel helfen kann.

fry und diego schrieb:

Sorry wenn das jetzt alles wie ein billiger Werbefilm klingt,

Äh, ja tut es :P

Macht aber nix - wenn es der Wahrheit entspricht und bei uns genauso gut funktioniert dann schreib ich hoffentlich auch bald so einen Werbebericht :laugh:
Curly werde ich wohl erstmal zuhause bzw. im Auto lassen, sie läuft zu 90% von alleine - da ich allerdings für Hutch 150% Aufmerksamkeit brauche, ist bei uns im Moment auch kaum was mit gemeinsamen Gassigängen.

Na wie gesagt, Donnerstag Abend isses soweit, ich freu mich schon :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Anita Balser

22 Aug. 2011 12:19
#18
Hallo Bianca,

das ist ja super! Ich freu mich sehr für Euch.
Ich habe bisher nur die DVDs gesehen, und bin schon damit ein großes Stück weitergekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.