Gewöhnung an Enkelkind

  • BeagleNico
  • BeagleNicos Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

BeagleNico antwortete auf Aw: Gewöhnung an Enkelkind

05 Juli 2012 08:49
#37
Ein fröhliches Hallo aus Hessen,

lange habe ich nichts geschrieben. Heute möchte ich das Kapitel Enkelkind zunächst einmal abschließen.

Ich denke, wir haben es geschafft! Mandy wird draußen immer ruhiger und das Gejaule lässt sie kaum noch hören (ist tagesform-abhängig :P ), manchmal mault sie ein bißchen oder fiept vor sich hin. Sie ist aber insgesamt nicht mehr so angespannt bzw. unansprechbar und erledigt inzwischen in Ruhe ihre Geschäfte und geht am Wegesrand schnüffeln.
Eine große Hilfe war es, dass mein Mann mit Mandy ein Folgesignal eingeübt hat, dann bekommt sie ein Futterstückchen (beide Hunde bekommen ihr Trockenfutter morgens nur noch draußen!). Und mit Futter lässt sich auch Mama Mandy prima locken, dann vergisst sie ihren Mutter- und Beschützerinstinkt schon mal eine Weile.

Mandy bleibt nach wie vor meist in der Nähe des Kinderwagens, aber springt kaum noch hoch. Allerdings merkt man ihr an, dass sie teilweise noch unter Stress steht. Aber es äußert sich eben nicht mehr in minutenlangem Jaulen.
Wir hoffen, dass sie in absehbarer Zeit auf den Spaziergängen so entspannt ist wie in der Wohnung. Die Aussichten sind jedenfalls gut.

Mandy darf am Baby schnüffeln oder legt sich in die Nähe, wenn wir auf dem Sofa sitzen. Sie flitzt vor Freude durch die Wohnung, wenn klein Hannah kommt. Dann müssen wir sie schon mal bremsen.
Sie leckt mal am Füßchen oder am Händchen, aber sie schnappt nicht (Frage von Tom!). Wenn sie zu aufdringlich wird, halten wir einfach die Hand dazwischen und Mandy zieht sich sofort zurück, legt sich hin.

Also in diesem Sinne einen schönen Tag an alle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zietz
  • Zietzs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Zietz antwortete auf Aw: Gewöhnung an Enkelkind

05 Juli 2012 10:59
#38
Na, das klingt ja schon ganz ordentlich; wenn ich ehrlich bin,dann hätte ich mich auch sehr gewundert, wenn das nicht hinhaut. Beagle und Kinder: die gehören einfach zusammen (egal welches Alter).
Wenn Cole und seine Freundin unterwegs sind, dann wollen sie auch jeden "freilaufenden" oder "-krabbelnden" Menschling adoptieren und zum Spaziergang entführen :cheer: .

Cole und Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Gewöhnung an Enkelkind

05 Juli 2012 12:30
#39
Ja super, das hört sich doch vielversprechend an.
Da hat sich eure Arbeit doch mehr als gelohnt. ;)

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Gewöhnung an Enkelkind

05 Juli 2012 22:28
#40
Rebecca schrieb:

Ja super, das hört sich doch vielversprechend an.
Da hat sich eure Arbeit doch mehr als gelohnt. ;)



Jaaaaaaaaaaaaa! So seh ich das auch! Glückwunsch :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.