Gewöhnung an Enkelkind

  • BeagleNico
  • BeagleNicos Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

BeagleNico antwortete auf Aw: Gewöhnung an Enkelkind

21 März 2012 17:11
#13
Hi,
also heute waren wir also mit Kinderwagen unterwegs.
Nun ja... wie soll ich mich ausdrücken: katastrophal. Mandy jaulte und maulte so laut, dass wir froh waren, im Wald zu sein.

Hier in der Wohnung war sie wieder ruhig, ließ sich allerdings keine Bewegung und keine Regung der kleinen Hannah entgehen.

Morgen machen wir die gleiche Runde, mal sehen, wie es dann sein wird. Ich schätze, es wird auch hier ein paar Tage dauern, bis Mandy ruhiger wird.

Gruß aus Hessen
Regina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Gewöhnung an Enkelkind

21 März 2012 18:30 - 21 März 2012 18:31
#14
Macht einfach so weiter. Das wird schon.
Irgendwie sehe ich hier Verhaltensparallelen zu Abby und den Meerschweinchen. Sie war anfangs extrem aufgeregt und wollte immer an sie ran. Irgendwann hat dann die Gewöhnung eingesetzt und sie schläft ganz entspannt im Bodengehege bei den Schweinchen.
Wenn ich die Schweinchen mal in den Garten bringe hüpft sie allerdings an mir hoch und ist wieder aufgeregt. Sie will dann auch am liebsten draußen mit ins Áußengehege (schließlich fressen die da das Gras ganz alleine, das geht nicht!). Sie sind immer noch spannend für sie. Gehören aber fest zur Familie und müssen beschnuppert werden ob auch alles noch dran ist. :laugh:

Will sagen: Der Hund wird sich an das Kind gewöhnen, allerdings ist durch die Aufregung des Hundes immer etwas Vorsicht geboten, denn Hunde können schon mal ungewollt etwas stürmisch sein. :)
Letzte Änderung: 21 März 2012 18:31 von Cassandra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Gewöhnung an Enkelkind

21 März 2012 19:44 - 21 März 2012 19:45
#15
Hallo liebe Regina,
Kinderwagenerfahrungen haben wir zwar keine, aber Lurie war anfangs so eine Kandidatin, die bei bestimmten Situationen regelrecht austickte. Da half wirklich nur: Immer wieder auf´s Neue mit genau dieser Situation konfrontieren. Dies zwar nicht übertreiben aber keinesfalls trösten oder ganz vermeiden. Und mit der Zeit hat sie all die bislang gefürchteten Situationen gemeistert.
Blebt dran. Mandy ist ne Kluge, die schafft das!
Letzte Änderung: 21 März 2012 19:45 von ina.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Gewöhnung an Enkelkind

21 März 2012 22:08
#16
Ich gebe Biggi da voll und ganz Recht ... es ist eine Gewöhnungssache - egal, ob kleines Kind, kleines Tier - da ist mit einmal etwas, was auch Aufmerksamkeit bekommt, was Hund aber noch nicht kennt.
Immer mal wieder schnuppern lassen - am Ball bleiben, weitermachen, Ruhe bewahren ......... das "Problem" löst sich von ganz allein.
Ihr macht das total richtig!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BeagleNico
  • BeagleNicos Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

BeagleNico antwortete auf Aw: Gewöhnung an Enkelkind

23 März 2012 19:00
#17
Hurraaaa, geschafft!

Frohe Kunde aus dem Hessenland. Mandy war heute zum ersten Mal ruhig, als wir mit Kinderwagen spazieren waren. Wir hatten zwar das Gefühl, dass sie noch leicht angespannt war, da sie ein paar Mal anfing, ein wenig zu maulen; sie war aber gleich wieder ruhig.

Wir sind jedenfalls sehr froh über diesen Erfolg.

Danke an euch, die mit Mutmachen und Hinweisen uns zum Durchhalten gebracht haben.

Grüße von
Regina und Rudel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Gewöhnung an Enkelkind

23 März 2012 20:45
#18
Hallo Regina ... ich freu mich ganz doll für Euch! Aber glaub mir, das ist alles im grünen Bereich, bald wird es so sein, daß sie das Kleinchen nur noch beschützen will :kiss: :cheer: ! Dann hat sie es in ihr Rudel aufgenommen. (Unser Keaty war damals am Anfang genauso - und dann durfte sich kein Fremder mehr nähern, da wurde er total unruhig - da war das Kind "seins". ;) )

Liebe Grüße
Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.