Gewöhnung an Enkelkind

  • robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

robby 612 antwortete auf Aw: Gewöhnung an Enkelkind

23 März 2012 22:56
#19
Hallo Regina!
Das sind ja tolle Nachrichten :P .Das wird schon.Die Hündin meiner früheren Arbeitskolegin lag auch immer neben dem Baby und hat sofort durch hinlaufen zu den Erwachsenen bescheid gegeben wenn das Baby sich gerührt hat :laugh: .
LG monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matokai
  • Matokais Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Matokai antwortete auf Aw: Gewöhnung an Enkelkind

23 März 2012 23:25
#20
Wichtig ist meiner Meinung nach, auch, dass die Rangfolge abgeklärt werden muss...sprich, es kommt immer erst der Mensch, egal wie klein der Mensch ist - dann erst der Hund ;)

Auch wenn dieser kleine Mensch nur ab und zu, zu Besuch da ist :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BeagleNico
  • BeagleNicos Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

BeagleNico antwortete auf Aw: Gewöhnung an Enkelkind

24 März 2012 08:01
#21
Ja, das mit der Rangfolge muss beobachtet werden, wird eher kein Problem sein. Mandy hat ohnehin die Hosen an und Nico hat das von Anfang an akzeptiert, obwohl er der Hund war, der schon viel eher zu uns kam. Frauen eben!!!!

Mandy muss draußen bleiben, wenn Hannah gestillt wird. Noch darf sie nicht aufs Sofa, wenn Hannah dort auf dem Schoss ist. Und ob sie den Kinderwagen oder den Inhalt verteidigt, wird sich zeigen, ich glaube es eher nicht.

Aber was ich sagen kann ist, dass sie sehr aufmerksam ist, bei jeder Regung die Ohren spitzt und notfalls hinläuft.

Gut, die weitere Entwicklung bleibt spannend. Aber die großen Probleme sehe ich nicht mehr.

Einen schönen Frühlings-Sonnentag für alle
wünscht Regina

Zum Schluss noch ein Bild mit Baby und Mandy

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matokai
  • Matokais Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Matokai antwortete auf Aw: Gewöhnung an Enkelkind

24 März 2012 09:58
#22
Süß :woohoo: danke fürs einstellen :lol:

Ein Tipp noch von mir ;)
Deutlich kann man Hunden zeigen wo sie in der Rangfolge stehen, wenn immer erst alle Menschen die Wohnungstüre reingehen. Also wenn ihr einen Spaziergang mit Kinderwagen/Baby und Hund gemacht habt, dann muss der Hund so lange warten bis das Baby in der Wohnung ist.
Oder beim Essen/Fressen. Erst das Baby füttern, dann bekommt der Hund das Fressen.

Das man Kleinkinder nicht unbeaufsichtigt mit Hunden lässt, muss ich ja nicht erwähnen ;)
Während meiner Betreuung von bis zu drei Kindern unter drei Jahren, sind die Hunde im Wohnzimmer durch einem Wohnungszaun von den Kindern getrennt. Nicht nur aus hygienischen Gründen (habe ja auch immer mal Krabbelkinder), nein, auch zum Schutz meiner Hunde :lol:

Schon so kleine Kinder können von Anfang an lernen, respektvoll mit Tieren umzugehen. Wichtig finde ich auch, dass man Kindern von klein auf lernt, dass der Hundekorb "tabu" ist...denn der Hundekorb ist der Zufluchtsort - oder der Ort wo sich ein Hund zurückziehen kann wenn er seine Ruhe haben möchte.

Jeder muss wissen wo er steht, der Hund mit der Rangfolge und das Kind mit dem Respekt gegenüber Tieren.

Ab und zu haben wir eine Hunde-Projektwoche, aber ganz oft dürfen die Kinder unsere Hunde mit Leckerlis verwöhnen. Schon aus diesem Grund lieben meine Hunde die Tageskinder :laugh: :laugh: :laugh:

Regina, ich freue mich für euch, dass es schon so gut klappt bei euch!!! :)

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Gewöhnung an Enkelkind

24 März 2012 11:56
#23
Wer hier mal nachschauen möchte - hier hat die Christina Sondermann recht anschaulich das "vermeintliche Dominanzproblem" erklärt ;) .

www.spass-mit-hund.de/seiten/mehr_wissen...r_dominanz/index.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Gewöhnung an Enkelkind

24 März 2012 15:29
#24
:-) ich wollte auch schon dezent darauf hinweisen, dass viele das so gar nicht mehr sehen, mit dem zuerst durch die Tür gehen. Der Hund will einfach als erster durch die Tür weil er aufgeregt ist und nicht abwarten kann. Woher soll er das auch anders wissen. Klar, man kann ihm beibringen zu warten, aber der Hund schafft dadurch keinen Zusammenhang zwischen Rudelführer oder nicht Rudelführer. :laugh:
Wie jeder einzelne das hält ist mir egal, vielleicht nützt es dem ein oder anderen ja generell in der Erziehung den Hund nicht zuerst reinzulassen... ich wollte es auch nur mal erwähnen :)

Ich freue mich auf jeden Fall über die Fortschritte, bin aber nicht wirklich überrascht, dass es so gut funktioniert ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.