Gewöhnung an Enkelkind

  • BeagleNico
  • BeagleNicos Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

BeagleNico antwortete auf Aw: Gewöhnung an Enkelkind

05 Apr. 2012 08:45
#31
Hier kommt mal wieder ein Zustandsbericht zum Thema Enkelkind:

Ja, ja, der Kinderwagen. Mandy jault zwar nicht mehr die ganze Gegend zusammen, aber sie ist angespannt, fiept, mault ständing vor sich hin. Ist sie hinter dem Wagen, zieht sie wie blöd, ist sie vorneweg, geht sie keinen Schritt weiter - freiwillig jedenfalls nicht.

In der Wohnung ist sie so lieb. Inzwischen darf sie auch bei uns aufs Sofa, wenn gestillt wird. Sie legt sich ruhig daneben und ist zufrieden. Falls sie mal zu nahe kommt, genügt ein "Nein", dann legt sie sich wieder hin.

Wir haben für den 17.4. einen Termin mit unserer Hundetrainerin. Wir hoffen, dass die einen Rat geben kann, wenn sie Mandy beobachtet. Dass es ein starker Mutter- oder Beschützerinstinkt sein müsste, ist wohl offensichtlich. Aber warum sie jault, wenn klein Hannah im Kinderwagen liegt, ist uns nicht ersichtlich.

Na ja, mal sehen.

Allen ein schönes und sonniges Osterfest.

Grüße aus Hessen
Regina und Rudel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

robby 612 antwortete auf Aw: Gewöhnung an Enkelkind

06 Apr. 2012 21:12
#32
Halo Regina!
Dann bin ich gespant was der Trainer euch sagt.Das wird schon.
Auch euch ein schönes Osterfest.
LG monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom
  • Toms Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Gegen uns kann die Campbell einpacken
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 0

Tom antwortete auf Aw: Gewöhnung an Enkelkind

07 Apr. 2012 08:59
#33
Hallo Regina

So wie ich das sehe ist alles in Ordnung wenn Mandy das Baby sieht, oder?
Was passiert wenn du sie in der Wohnung in den Kinderwagen legst?? Ist da auch Radau ?
Hat sie schon mal geschnappt? ( nicht verkehrt verstehen )
Es gibt da die Methode ab in die Box, von der ich aber nichts halte.
Mal sehen was der Trainer macht.
Schwierige Situation für alle Anwesenden.

Frohe Ostern

Tom
Don´t call me Tom call me Beagleengel
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Hunde.
Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Gewöhnung an Enkelkind

07 Apr. 2012 09:30
#34
Ich würde sie nicht in die Box stecken. Das steht in keinem zusammenhang zum Kind.
Im gegenteil, ich denke damit wird die Eifersucht nur geschürt.
Habt ihr sie mal Mandy mal hochgehoben, damit sie sehen kann, das euer Enkelkind im Wagen liegt ?
Oder habt ihr das Kinderwagenoberteil mal abgenommen (geht das ?).
Ich würde es mal runterstellen (Bettwäsche drauf die eh gewaschen werden muss) und sie ausgiebig schnüffeln lassen. Habt ihr das schon einmal gemacht ?
Deine Tochter riecht anders, das Baby riecht anders, der Wagen ist ungewohnt...

Das wäre jetzt etwas was mir noch einfallen würde, ansonsten würde mich natürlich auch interessieren was euer Trainer dazu sagt.

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Gewöhnung an Enkelkind

07 Apr. 2012 16:33
#35
Der Denkanstoß mit den "riechen" lassen find ich gut. Eine Bekannte von uns, hat, als das 2. Kind zur Welt kam, schon als sie noch im KH lag, eine getragene Windel mit nach Hause gegeben (hatte ich bereits glaub ich erwähnt). Als sie mit dem Kind nach Hause kam, durfte der Hund erst mal unter Aufsicht ausgiebig alles, auch das Kind, beschnüffeln. Lt. Aussage der Ärzte übertragen Kleinkinder mehr Krankheiten auf einen Hund, als umgekehrt. Als Julia älter wurde, und öfter mal im "Laufstall" lag oder später auch saß und krabbelte, war der Hund immer in ihrer Nähe. Die beiden haben auch schwesterlich nen Butterkeks geteilt! ;) Da gab es auch keinerlei Eifersucht oder ähnliches. Auch beim stillen war der Hund immer mit dabei. Hin und wieder kam es auch schon mal vor, dass Hund "Wilma" das Baby/Kleinkind "geküßt" hat! :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monika
  • Monikas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 208

Monika antwortete auf Aw: Gewöhnung an Enkelkind

07 Apr. 2012 22:00
#36
Ich melde mich auch mal :)

Wir sind im August Großeltern geworden.Als unsere tochter das erstemal mit
dem Baby kam,legten wir es gleich direkt neben Nanny,damit sie das Baby richtig beschnüffeln
konnte.Nanny war ganz aufgeregt,heulte auch eine zeitlang und ging keinen Schritt mehr von dem Baby weg.Nanny mag eh kleine Kinder,darum konnten wir ihr das Baby unbesorgt hinlegen.
Mittlerweile liegt die Kleine auf dem Boden und Nanny kommt kurz mal nachsehn,dann legt sie sich wieder in ihr Hundebett.Nur müssen wir aufpassen, dass kein Babyspielzeug verschwindet :laugh: Nanny mag normalerweise kein Spielzeug, aber vom Baby wird ab und zu eins geklaut
und in ihr Bett gelegt.Meine Tochter hat ihr ein Kuscheltier von der Kleinen geschenkt und das
ist das einzige was Nanny gefällt.Also gibt es keine Probleme.Ich bin der Meinung man sollte
den Hund in aller Ruhe schnuppern lassen,wenn man sich sicher ist, dass er nichts macht.
l.g. Monika
Der Hund ist das einzige Lebewesen, dass Dich mehr liebt, als sich selbst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.