Gewöhnung an Enkelkind

  • BeagleNico
  • BeagleNicos Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Gewöhnung an Enkelkind wurde erstellt von BeagleNico

15 März 2012 13:03
#1
Hallo aus dem Hessenland,

wir sind seit 4 Wochen stolze Großeltern und haben mit unserer Mandy (knapp 6 Jahre alt, kastriert) folgendes Problem:

Mandy reagiert plötzlich ziemlich heftig auf die Kleine. Wir hatten unsere Kinder mit der Kleinen zu Besuch. Erst schnüffelte der Hund freudig und entdeckte dann wohl, dass da was Lebendiges in der Tragetasche war. Sie fing an zu schnüffeln und so laut zu jaulen, dass wir Mandy rausnehmen mussten, indem mein Mann mit ihr kurzerhand eine Runde drehte. Danach war sie etwas ruhiger, aber den ganzen Abend so aufgedreht, dass sie kaum zur Ruhe kam.

Heute habe ich unser Enkel besucht. Mandy war zunächst ruhig, freute sich nur, weil sie die Wohnung ja kennt und unsere Tochter sehr mag. Das Baby war zu diesem Zeitpunkt ruhig und Mandy ließ sich auf ihrer gewohnten kleinen Decke nieder. Als das Baby etwas unruhiger wurde, sich bewegte und Geräusche von sich gab, nahm unsere Tochter sie auf den Arm. Mandy begann daraufhin extrem zu schnüffeln, hochzuspringen und zu fiepen, was dann in ein lauteres Maulen überging. Bevor sie anfangen konnte, so richtig zu jaulen, bin ich dann mit ihr einfach gegangen. Draußen blieb Mandy eine zeitlang sehr unruhig, maulte vor sich hin und wollte wieder zurück.

Meine Frage ist nun, ob einer von Euch so etwas schon selbst erlebt hat und wie er damit umgegangen ist.

Wir werden die Prozedur von heute jetzt täglich wiederholen, so lange, bis Mandy sich daran gewöhnt hat.
Übrigens: Das Jaulproblem hatten wir anfangs auch mit Kinderwagen, Treckern, großen polternden Lastwagen, Rollkoffern. All das beeindruckt Mandy heute nicht mehr.

Liebe Grüße
Regina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bridget
  • Bridgets Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bridget antwortete auf Aw: Gewöhnung an Enkelkind

15 März 2012 14:51
#2
Huhu Regina,

wir hatten das Problem mit Emily und unserem jüngsten Sohn.
Immer wenn sie ihn sah, war das Geheul und Gebell groß.
Fabian ( unser Jüngster ) musste zwangsweise :laugh: jeden Tag in Emilys Nähe sein, nach ca 3 - 4 Tagen war es dann gut.
Gewöhnung ist alles :)
Emily muss sich übrigens an jedes Kind neu gewöhnen ( weil Kinder so klasse sind macht sie so einen Terror )

Alles braucht seine Zeit und dann geht es ;)

Lieben Gruß Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Gewöhnung an Enkelkind

15 März 2012 14:54
#3
Hallo Regina ... das war bei uns und unserem Kleinen zuerst auch so. Wir haben sie immer, unter Aufsicht, viel schnüffeln lassen. Nach ein paarmal war es vorbei, dann gehörte er dazu ;) !

Liebe Grüße
Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Gewöhnung an Enkelkind

15 März 2012 15:16 - 15 März 2012 15:16
#4
Na, da lag ich ja mit meiner Einschätzung, dass Mandy auf die Geräusche meiner kleinen Nichte reagiert, gar nicht so daneben ;)

Ich denke auch, dass sich Mandy schnell an die Motte gewöhnen wird. Sie ist ja n schlaues Mädchen :)
Letzte Änderung: 15 März 2012 15:16 von Petra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Gewöhnung an Enkelkind

15 März 2012 15:50
#5
Leider habe ich mit der Thematik keine Erfahrung. Aber ich weiß aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, dass man eine *hüstel GETRAGENE Windel nehmen soll, damit der Hund sich an den "Geruch" gewöhnen kann. Jedenfalls hat man das bei uns hier so praktiziert, als die Mama und das Baby noch im KH waren. Und danach halt unter Aufsicht immer wieder schnüffeln lassen. Dann gab es wohl auch kaum Probleme. Vielleicht hilft bei Euch die Windel auch? :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yvonne
  • Yvonnes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Yvonne antwortete auf Aw: Gewöhnung an Enkelkind

15 März 2012 20:34
#6
kupferli schrieb:

Leider habe ich mit der Thematik keine Erfahrung. Aber ich weiß aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, dass man eine *hüstel GETRAGENE Windel nehmen soll, damit der Hund sich an den "Geruch" gewöhnen kann. Jedenfalls hat man das bei uns hier so praktiziert, als die Mama und das Baby noch im KH waren. Und danach halt unter Aufsicht immer wieder schnüffeln lassen. Dann gab es wohl auch kaum Probleme. Vielleicht hilft bei Euch die Windel auch? :woohoo:


Das habe ich auch gehört, dass es mit einer getragenen Windel klappt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.