Alles rund um den Laborbeagle

Fragen an eine Labortierpflegerin

  • Mulle
  • Mulles Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Mulle antwortete auf Aw: Fragen an eine Labortierpflegerin

02 Aug. 2012 13:05
#31
Rebecca schrieb:

ja und am Abend braucht sie kein Leuchthalsband, denn sie selbst leuchtet grün :laugh: :laugh: :laugh:
Und natürlich durften auch wir uns anhören, einen Beagle kann man nicht erziehen, und nieeeeemals ohne Leine laufen lassen. Heute bestaunen uns die Leute, denn Silka kann sehr wohl ohne Leine laufen, und hört für einen Beagle sehr gut.


Das grün Leuchten merke ich mir :laugh:
Die Kommentare kenne ich auch. Ich sage manchmal ganz ernst, dass im Labor an Selmas Gehirn manipuliert wurde und ich sie mit Gedankenströmen lenke. Dazu bringe ich ihr jetzt bei, auf minimale Mimikzeichen zu reagieren. Augenbraue hoch = Sitz; konzentriertes Augen-Verengen = Platz.
Manche Leute sind so gemein und vorurteilsbehaftet, dass man sich da ruhig mal einen Spaß erlauben kann.

Neulich wurde ich von einer älteren Frau (im feinsten Zwirn) sogar vulgär beschimpft. Tierversuche sind schrecklich und grausam und mein Hund muss demnach wohl Abschaum sein ... ja, klar, mein Hund hat sich das ausgesucht :blink:
Logik, die man nicht verstehen muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mulle
  • Mulles Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Mulle antwortete auf Aw: Eine Bitte an die Experten

02 Aug. 2012 13:09
#32
moromaxe schrieb:
"Nee, der ist ja viel zu klein und zu dünn"
[/quote]

Und das hatten wir neulich auch.
"Na - das ist kein reinrassiger Beagle, der ist viel zu dünn."

Und ich konnte, konnte, konnte nicht anders. :blush:
"Ähm nein. Ihre sind zu dick."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Eine Bitte an die Experten

02 Aug. 2012 19:41
#33
Mulle schrieb:

moromaxe schrieb:
"Nee, der ist ja viel zu klein und zu dünn"



Und ich konnte, konnte, konnte nicht anders. :blush:
"Ähm nein. Ihre sind zu dick."[/quote]

Ich setz noch eins drauf! :angry:

Antwort auf die Vermutung, dass der Beagle eventuell ein Gewichtsproblem haben könnte:

Der kann nix dafür! Der hat's am Herzen :huh: :dry: :S :unsure: :evil: :evil: :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melodie13
  • Melodie13s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Melodie13 antwortete auf Aw: Fragen an eine Labortierpflegerin

02 Aug. 2012 20:16
#34
Ich finde es toll wie ihr mit euren Labori´s umgeht.
Endlich Leute die auf das Gewicht und auch die Erziehung achten.

Ich freu mich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • agate
  • agates Avatar
  • Besucher
  • Besucher

agate antwortete auf Aw: Fragen an eine Labortierpflegerin

02 Aug. 2012 20:33
#35
Ja aber Hallo !

auch ich kann Tinny´s Schmachtblick nicht immer wieder stehen, wenn wir unterwegs sind. Da sie aber als Leckerchen unterwegs auch ihr Futter bekommt wird dies sofort vom Futter zu Hause abgezogen. Kommt eben weniger in den Napf.
Leider ist sie mit knapp 10kg, zu schwer.
Aber sie bekommt auch Cortison und das macht eben auch schon ein wenig dick.
Unser Tierarzt ist mit ihr/uns zufrieden.

Erzogen werden die beiden auch, aber ich gebe es zu, ich bin manchmal zu weich.

Sie können beide Fuß gehen, wenn sie es wollen und Tinny läuft schon lange ohne Leine.
Buster nur , wenn er nicht gerade seinen Revolutionstag hat und dann immer nur auf Wiesen oder im Wal, auch da klappt schon ganz gut und wird immer besser.

Wie sage ich immer, das Kind hatte eine schwere Jugend aber trotzdem müssen sie gehorchen.

Viele Grüße

Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

RailerOWL antwortete auf Aw: Fragen an eine Labortierpflegerin

02 Aug. 2012 20:56 - 02 Aug. 2012 20:57
#36
Hallo,

jeder Hund, egal ob Laborbeagle oder nicht, sollte gut gepflegt, Gewichtsmäßig im normalen Bereich und Gehorsam sein!

Wenn ich mache Hunde sehe, die hier bei uns in der Gegend herum laufen, dann kann ich nur den Kopf schütteln! Ganz schlimm ist ein kleines Etwas Namens "Bobby", das hier durch die Gegend läuft. Die Besitzerin lässt das Tier ständig ohne Leine laufen obwohl der Hund für keine 2 Pfennig, geschweige denn für 2 Cent gehorcht. Auch hat er bei seiner Größe mindestens 1 - 2 Kilo zu viel auf den Rippen. Und das bei einem Hund der höchstens 13 - 15 cm Schulterhöhe hat!

Ich würde meinen Hund niemals ohne Leine laufen lassen, wenn er auch nur ansatzweise so schlecht hören würde!

Tinny gehorcht, wie es auch Rebecca schon geschrieben hat, für einen Beagle sehr gut! Sie wird lediglich bei starker Ablenkung "etwas" unaufmerksam. Aber selbst dann kommt sie sofort, sobald die Untersuchung beendet wurde. Und das dauert maximal 10 - 20 Sekunden!

Da ich selber sehr übergewichtig bin, weiß ich genau, was es heißt, das zu sein! Ich würde es meinem Hund niemals antun, so etwas aus erleiden zu müssen! Da mein Hund das aber nicht selber im Griff haben kann, muss ich als Besitzer eben dafür sorgen, dass er nicht zu schwer wird. Das gebietet einfach die Fürsorgepflicht!

Wir haben hier im Umfeld einen Beagle mit mindestens 5 Kilo Übergewicht. Und als wir Tinny ganz am Anfang hatten, haben wir ab und an zwei ältere Damen mit einem Beagle getroffen, der extrem übergewichtig war! Dieses arme Tier wog über 40 (in Worten VIERZIG!) Kilo. Die arme Kreatur war so dick, dass der Bauch nur noch ganz knapp über dem Boden war. Sobald die Damen anhielten, lies sich der Hund sofort hinfallen! Wenn er laufen musste, dann hörte man ihn schon auf große Entfernung. Er schnaufte wie eine alte Dampflok! Dieser Hund wurde keine 2 Jahre alt :(. Als ich die alten Damen fragte, wieso der Hund so dick sei, da sagten sie, dass sie einfach nicht widerstehen könnten, wenn er sie so lieb und bettelnd anschaute. Oh man, nur weil die beiden Damen keinen Willen hatten musste der arme Hund leiden und so früh sterben!

Auch wenn Tinny leider etwas übergewichtig ist, so lässt sich das nicht wirklich ändern. Durch ihre tägliche Cortisongabe und durch die Kastration setzt bei ihr alles an. Obwohl sie ca. 5 % weniger Futter bekommt, als ihr laut Tabelle zustehen würde, bleibt das Gewicht in etwa gleich! Sie bekommt auch keine zusätzlichen Leckerlie und wenn doch, dann werden diese von ihrer Futtermenge abgezogen! Normalerweise ist es so, dass sie ihr normales Futter als Leckerlie bekommt. Und damit ist sie sehr zufrieden. Trotzdem stellen wir Tinny ein Mal in der Woche auf die Waage und schauen, wie sich das Gewicht entwickelt.

Buster wiederum ist ein extrem guter Futterverwerter! Er bekommt ca. 10 % mehr Futter als er haben dürfte und ist trotzdem extrem schlank! Unser Tierarzt sagt bei jedem Besuch, dass es auf keinen Fall noch weiter abnehmen darf!

So unterschiedlich sind nun mal die Lebewesen! Ich kenne auch Menschen, die extrem gute "Futterverwerter" sind und andere - so wie ich - bei denen schon der Geruch eines guten Essens dazu führt, dass sie zunehmen! Wieso sollte es so etwas bei den Hunden nicht geben?

Wir, die Besitzer, sind dafür verantwortlich, was aus unseren Hunden wird! Ein Beagle, das kann man immer wieder lesen, braucht eine klare Linie bei der Erziehung! Daran haben wir uns gehalten! Und das Ergebnis gibt uns Recht! Das Beagle sehr gerne Futtern ist auch jedem bekannt. Aber auch hier sind wir, die Besitzer gefragt, um zu verhindern, dass aus unseren Tieren Presswürst auf 4 Beinen entstehen!

Die Tiere sind, genau wie im Labor, ganz auf uns Menschen angewiesen!

Es sind leider viele Vorurteile unterwegs und viele, viele Menschen wissen oft nicht, wovon sie in Falle der Laborbeagle reden. Trotzdem liegt es wohl in der Natur des Menschen, dass sie diese Vorurteile und falschen Meinungen kund tun. Auch hier liegt es an uns, den Besitzern, diese falschen Meinungen und Vorurteile auszuräumen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier eine sachliche und ruhige Vorgehensweise die besten Ergebnisse erzielt.


Viel Grüße

Dietmar mit Tinny und Buster
Letzte Änderung: 02 Aug. 2012 20:57 von RailerOWL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.