Zuchtzentrum für 2.500 Beagles beschlagnahmt

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Zuchtzentrum für 2.500 Beagles beschlagnahmt

29 Juli 2012 10:14
#49
An Melody13 und Elke:

Ist das bei Euch im Institut ein Thema? Was macht Ihr, wenn Hunde bestellt waren, die jetzt nicht geliefert werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melodie13
  • Melodie13s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Melodie13 antwortete auf Aw: Zuchtzentrum für 2.500 Beagles beschlagnahmt

29 Juli 2012 11:03
#50
Mein ehemaliges Labor hat einmal Hunde bei Marshall bestellt, die kamen damals noch aus England.
Die letzten Hunde kamen aus Frankreich und die "nicht Beagle" aus Deutschland.
Zur Zeit haben sie keine Hunde.

Ich bin gespannt, ob ich auf unserer Tagung im September die Vertreterin von Marshall treffe.
Die bis jetzt angesprochenen Tierpfleger Kollegen distanzieren sich alle von Marshall, für uns ist klar, das wir von denen nichts mehr bestellen. Vielleicht bekomme ich das auch für Deutschland hin, ich werde berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • elkel
  • elkels Avatar
  • Besucher
  • Besucher

elkel antwortete auf Aw: Zuchtzentrum für 2.500 Beagles beschlagnahmt

29 Juli 2012 19:09 - 29 Juli 2012 19:57
#51
als ich vor 2 jahren dort anfing wurden noch hunde aus harlan/deutschland gekauft. dort war ich dann auf einer tagung mit anschliessender führung, das sog. puppytraining fand ich unmöglich und habe das auch direkt vor ort kundgetan. unsere abteilung war nicht zu frieden mit den charakteren der hunde, extrem ängstlich und kaum trainierbar, extrem wibbelig. dann wurde harlan/deutschland geschlossen. harlan/france war für uns ganz schnell kein thema mehr, von dort kamen hunde mit extrem schlechten zuständen, sie waren noch nicht mal in der lage den rückweg wieder anzutreten.
oft ist es so das hunde rotieren, d.h. wir bekommen sie von anderen institute. sie sind in einem sehr guten zustand, extrem zutraulig ohne keinerlei schlechte erfahrungen. züchterische quelle ist marshall bzw greenhill. diese hunde haben eine extrem hohe duldungsart, vielleicht kennt ihr das aus privaterfahrung. das sind die hunde die sich platt auf den boden schmeissen. keine ahnung wie das bei marshall "trainiert" wird. es ist jedenfalls nicht aufgrund schlechter erfahrung entstanden.
dann wollten wir die kleine zucht von XY (Name entfernt) ausprobieren und sind hingefahren. die haltung war den umständen sehr gut. die ausläufe gross mit naturboden und teich. die hunde zutraulich und sahen gut aus.
die ersten 4 hunde bei uns angekommen, liessen uns leider auf den boden der tatsachen kommen. die hunde waren völlig verhaltensgestört. sie gingen die wände hoch. auch eine weitere 4er-gruppe war genauso. schade wir wollten einen "guten züchter" unterstützen.
wir wissen im moment nicht wo wir kaufen, also bleiben wir jetzt bei dem rotationsprinzip.
das ausmass von greenhill wird bei uns noch eine weile dauern bis es angekommen ist.

gr elke
Letzte Änderung: 29 Juli 2012 19:57 von Iris. Begründung: Bitte keine Firmennamen nennen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Zuchtzentrum für 2.500 Beagles beschlagnahmt

04 Aug. 2012 09:42 - 04 Aug. 2012 09:43
#52
Update:

Mit aller Vorsicht, weil die Übersetzung aus dem italienischen sehr mühsam ist ;)

Letzte Woche wurde über den Widerspruch von Greenhill gegen die Beschlagnahme verhandelt. Das Ergebnis kam gestern und sieht so aus:

- die Hunde bleiben beschlagnahmt
- der Gebäudekomplex ist für die Mitarbeiter wieder freigegeben

LAV und Legambiente (zwei große italienische Tier- und Umweltschutzorgas) sind weiterhin für die Verteilung der Hunde zuständig und bemüht, sie so schnell wie möglich in Pflegestelen zu schaffen.

Ein Anruf bei LAV ergab Folgendes:
Es haben sich bereits mehr als 7000 Menschen gemeldet, die einen der Beagle aufnehmen möchten. Mehr als 800 Hunde sind bereits umgezogen. Sie sind bemüht, die Familien sorgfältig auszusuchen. Alle Hunde sollen, um ihnen den Transportstress zu ersparen, möglichst in der Nähe der GH Einrichtung beherbergt werden.

Wir haben ihnen Hilfe angeboten, falls sie ein Problem bekommen, die erwachsenen Hunde unterzubringen. Zur Zeit sieht es nicht so aus, als müssten sie das in Anspruch nehmen.
Letzte Änderung: 04 Aug. 2012 09:43 von Iris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Zuchtzentrum für 2.500 Beagles beschlagnahmt

11 Aug. 2012 10:11
#53
dies hab ich grad gefunden....

www.derwesten.de/panorama/2400-beagles-a...ettet-id6968745.html


sorry,weiß nicht,wie man den Link kleiner macht :S

l.g.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Zuchtzentrum für 2.500 Beagles beschlagnahmt

11 Aug. 2012 15:03
#54
Danke für den Link! Endlich mal ein Artikel in einer Sprache, die man versteht.
Bemerkenswert finde ich, mit welcher Begründung die italienischen Tierschützer am Ende erfolgreich waren, nämlich mit der Feststellung, dass die rassespezifischen Merkmale der Beagle nicht mit einer Haltung im Zwinger zu vereinbaren sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.