Zuchtzentrum für 2.500 Beagles beschlagnahmt

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: Zuchtzentrum für 2.500 Beagles beschlagnahmt

21 Juli 2012 16:15
#19
Ich glaube diese große Anzahl an Hunden erschlägt uns alle. Ich habe aber größte Bedenken das sich überhaupt für diese Hund etwas tun läßt. Es kann ja sein das ihnen irgendwelche Unregelmäßigkeiten oder Verstöße gegen "Tierschutzgesetze" nachgewiesen werden ... dann müssen sie eine Strafe zahlen - und das war´s. Oder die ziehen einfach in ein anderes Land ... !
Es ist ja so, das vieles was dort passiert vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist, wir haben es wohl vielfach selbst in der Hand - ob wir wollen das Tiere für Kosmetik oder Waschpulver sterben. Wenn der Tierversuch für den medizinischen Fortschritt verwendet wird, dann kann ich verstehen, das einige im Zwiespalt sind, aber auch da gibt es viele alternative Methoden.
Ich bin sehr gespannt wie sich die Lage in Italien entwickelt.
Viele Grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1524
  • Dank erhalten: 6660

Gisela antwortete auf Aw: Zuchtzentrum für 2.500 Beagles beschlagnahmt

21 Juli 2012 17:52
#20
Ich danke euch sehr für eure Hilfsbereitschaft. Es tut gut zu wissen, daß wir nicht
alleine gelassen werden. Aber wie immer, stehen die Fories uns hier zur Seite.

Wir haben allen möglichen Behörden signalisiert, daß wir Untersützung anbieten.
Nun müssen wir abwarten wie sich die Lage vor Ort entwickelt. Vorher können wir
nichts tun. Leider :angry:

Sobald sich etwas tut, werden wir hier natürlich gleich berichten.

Nochmals DANKE

LG
Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabine K.
  • Sabine K.s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sabine K. antwortete auf Aw: Zuchtzentrum für 2.500 Beagles beschlagnahmt

21 Juli 2012 21:14
#21
Ich habe mir eine Weile angeschaut, was hier passiert. Es ist unglaublich, wie mit den Tieren umgegangen wird, andererseits bin ich aber auch sehr zwiegespalten, weil ich nicht weiß, in wie weit man diese Versuche anderweitig machen kann und Medikamente an Menschen zu erproben (in frühen Stadien) ist natürlich auch nicht akzeptabel.
Ich habe mir ein Video von Green Hill angeschaut und muss sagen, dass ich flennend vorm Rechner saß und hinterher mein Nelson gar nicht verstand, warum ich ihn so geknuddelt habe, dass er nicht mehr wusste, wo vorn und hinten ist....

Natürlich habe ich auch überlegt, womit ich helfen kann. Leider habe ich keine ausgemusterten Hundesachen, Nelson ist ja erst drei Monate hier und ich habe noch nichts ausgemustert. Er trägt noch sein erstes Geschirr.
Einen Pflegehund zu nehmen, traue ich mir noch nicht zu, da Nelson sich zwar super macht, aber meine Erachtens noch nicht so gefestigt ist, dass er einen Kumpel souverän aufnimmt und vor allen Dingen später die Trennung souverän verkraftet.
So bleibt mir als Einziges, euch anzubieten, eine Fahrstrecke zu übernehmen, was ich gern machen würde, wenn ich da bin und es sich terminlich irgendwie mit meiner Arbeit vereinbaren lässt.

Ich hoffe, dass die vielen Hunde irgendwie vermittelt und in gute Hände untergebracht werden. Die Zahl ist einfach beängstigend!

Auf jeden Fall drücke ich schon einmal alle Daumen und Nelsons Pfötchen, dass alles gut geht und die Hunde bald ein glückliches Leben fühlen.

(Sorry für dieses lange Pamphlet, ich musste mir das jetzt einfach vom Herzen reden/schreiben).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: Zuchtzentrum für 2.500 Beagles beschlagnahmt

21 Juli 2012 21:47
#22
Sabine, ich glaube hier sitzen fast alle irgendwie gelähmt vor dem Rechner - keiner weiß so recht was er sonst erzählen soll....ich habe gestern aus lauter Verzweiflung zum ersten Mal gechattet, meine Freunde und Familie will ich auch nicht den ganzen Tag in meine doofen Gedanken ´reinziehen....aber schön, das es die Fories gibt (die haben alle den gleichen Spleen ) ;) . Wir machen uns alle Sorgen um die Hunde !!! Ich kenne Bilder und Filme wie sie jetzt im Netz stehen schon seit Jahren, aber ich habe sie nie gesehen und hatte einen Laborbeagle im Haus - das macht es den ganzen Tag so präsent. Immer wenn ich Tammy sehe, sehe ich woher sie kommt.
Ich muß vor allem vor den Kindern Haltung bewahren, es gibt einiges was sie wissen, aber sie können und sollen auch nicht alles wissen und schon gar nicht sehen.
Viele Grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Zuchtzentrum für 2.500 Beagles beschlagnahmt

21 Juli 2012 21:54
#23
Hallo Sabine,

so weit sind wir noch lange nicht.
Es gibt einen Verdacht und es wird ermittelt. Falls es zu einem Verfahren kommt, ist das Urteil offen.

Ich habe auch etliche Filme gesehen und war sehr froh darüber, dass meine Hunde hier bei mir und in Sicherheit sind.

Aber ich kann die Zuverlässigkeit der Quellen, die kaum näher benannt wird, nicht beurteilen. Hier verfolgen sehr unterschiedliche Interessengruppen ihre Ziele und für Außenstehende ist es unmöglich, das Ganze fundiert zu beurteilen.

Auch, wenn es schwerfällt, sollten wir jetzt Geduld aufbringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabine K.
  • Sabine K.s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sabine K. antwortete auf Aw: Zuchtzentrum für 2.500 Beagles beschlagnahmt

21 Juli 2012 22:17
#24
@ Kati und Iris: Ihr habt ja Recht. Es ist nur so schlimm, sich das vorzustellen.
Und wenn ich mich an das Häufchen Elend erinnere, das damals bei mir eingezogen ist, wird mir ganz anders. Bin echt froh, dass zumindest Nelson und die Hunde von denen man hier im Forum immer liest, so das Glück gehabt haben, da raus zu kommen.
Vielen Dank für eure tolle Arbeit!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.