Zuchtzentrum für 2.500 Beagles beschlagnahmt

  • ina
  • inas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Zuchtzentrum für 2.500 Beagles beschlagnahmt wurde erstellt von ina

19 Juli 2012 20:54
#1
Hab grad gehört, dass sich dort endlich etwas getan hat.
Guckt, das hab ich im INet gefunden:

Tierversuche: Zuchtzentrum für 2.500 Beagles beschlagnahmt


Tierschutzaktivisten in Italien feiern.
Die lombardischen Behörden haben das Hundezuchtzentrum Green Hill in Montichiari bei Brescia geschlossen, in dem Beagles für Versuche aufgezogen wurden (Tierschutznews berichtete). 2.500 Vierbeiner wurden beschlagnahmt. Zu Forschungszwecken, oft für Eingriffe am lebenden Tier, belieferte das Unternehmen, in dem es laut Behörde zu Tierquälereien gekommen sein soll, Labors in ganz Europa. Die Hunderasse gilt in der Pharmaindustrie wegen ihres gutmütigen Charakters als besonders geeignet für Versuche.
Demonstrationen vor Unternehmen
Green Hill steht unter Kontrolle des US-Konzerns Marshall. Seit Monaten forderten Tierschützer aus ganz Europa die Schließung des Zuchtzentrums. Demonstrationen fanden zuletzt immer wieder vor dem Gelände statt. Ein Dutzend Aktivisten war festgenommen worden, nachdem diese in das Zentrum eingedrungen waren, um Hunde zu befreien.
Die als Tierschützerin bekannte französische Schauspielerin Brigitte Bardot begrüßte die Initiative der italienischen Behörden. "Das ist die erste gute Nachricht des Jahres und ich bin froh, dass sie aus Italien kommt, einem Land, das ich besonders liebe", kommentierte die Schauspielerin in einer Presseaussendung.


Wäre das nicht auch solch eine Gelegenheit wie damals in Ungarn, alle hier von uns zu aktivieren, um möglichst viele dieser Hunde vlt. erst in Pflegestellen und dann in ein richtiges Zuhause zu holen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Clair
  • Clairs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Clair antwortete auf Aw: Zuchtzentrum für 2.500 Beagles beschlagnahmt

20 Juli 2012 07:53
#2
Das ist so toll, hoffentlich haben sie jetzt alle ein schönes Leben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Merle
  • Merles Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf Aw: Zuchtzentrum für 2.500 Beagles beschlagnahmt

20 Juli 2012 08:04
#3
Ja Ina Du hast so recht, es ist eine super Nachricht! Das Internet ist voll mit diesen Nachrichten und im Minuten Takt wir es mehr. Jetzt können wir nur noch hoffen dass alle Tiere von Hilfsorganisationen übernommen werden können.
Liebe Grüße Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Zuchtzentrum für 2.500 Beagles beschlagnahmt

20 Juli 2012 08:45
#4
Clair schrieb:

Das ist so toll, hoffentlich haben sie jetzt alle ein schönes Leben


Na noch eben nicht, noch sind sie nur beschlagnahmt.
Deshalb ja auch meine Frage hier, ob die LBH auch Tiere von dort übernimmt.
In solch einem Falle würden sicher viele von uns, so wie wir, ne Pflegestelle anbieten, auch wenn es eigentlich nicht vorgesehen war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Zuchtzentrum für 2.500 Beagles beschlagnahmt

20 Juli 2012 09:20
#5
Hallo Ina,

wir haben allen Seiten gegenüber Bereitschaft signalisiert, Hunde zu übernehmen, ggf. auch einen Transport zu organisieren.

Wie Du schon geschrieben hast, sind die Tiere derzeit nur beschlagnahmt. Ich würde heute keine Prognose wagen, wie das endet, sicher ist aber, dass alles, was jetzt passiert, erhebliche bürokratische Hürden zu überwinden hat.

Sobald wir irgendetwas mit Sicherheit wissen, werden wir dazu schreiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Zuchtzentrum für 2.500 Beagles beschlagnahmt

20 Juli 2012 11:12
#6
Iris schrieb:

Sobald wir irgendetwas mit Sicherheit wissen, werden wir dazu schreiben.


Danke Iris!!

Wär ja klasse, wenn wir hier auch ein kleines bisschen dabei helfen können, dass diese Bunten erfahren, was wirklich für nen Beagle zählt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.