Zuchtzentrum für 2.500 Beagles beschlagnahmt

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Zuchtzentrum für 2.500 Beagles beschlagnahmt

27 Juli 2012 15:29
#37
(Ohne jetzt die Links zu lesen)

Das waren auch irgendwie meine Bedenken als diese "tollen News" kamen.
Anstatt mal hier und da 25 Pflegestellen klarzumachen soll jetzt auf einen Schlag das komplette "Sortiment" (sorry) ;) unter die Leute kommen.
Daher war ich auch erst einmal geschockt über die Schlagzeile Greenhill beschlagnahmt.
Nix mehr mit der sicheren Freiheit der Überproduktionen in einem gut gewählten neuen Zuhause.... Jetzt muss "alles raus was keine Miete zahlt".

Das fand ich erschreckend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Zuchtzentrum für 2.500 Beagles beschlagnahmt

27 Juli 2012 15:29
#38
Tina,

ich wollte auf keinen Fall unterstellen, dass Italiener mehrheitlich Tierquäler sind, übrigens ebenso wenig wie Ungarn!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Zuchtzentrum für 2.500 Beagles beschlagnahmt

27 Juli 2012 15:35
#39
Iris schrieb:

Zum aktuellen Stand der Dinge in Montichiari:

Bis zur rechtlichen Klärung dürfen die Hunde nicht vermittelt werden.

Ich kann mir eine Bewertung dieses Vorgehens hier nicht verkneifen:
Mit der Unterbringung der Hunde in PS besteht theoretisch die Möglichkeit, dass sie sich nun an ein normales Leben gewöhnen und später, sollte Marshall den Prozess gewinnen, zurückgebracht werden müssen. Ich kann mir nichts vorstellen, was noch schlimmer wäre.
Es ist mir völlig rätsehaft, warum es nicht möglich sein soll, die Hunde dort in Montichiari bis zur endgültigen Klärung der Angelegenheit ordentlich zu versorgen und zu betreuen. !


Auweia. Mal ne Seite zurückgeblättert und diesen Eintrag gelesen.

Ich hab mir auch schon einige Male Gedanken über die sicherlich gute Rechtsabteilung von GH gemacht. Das schlägt dem Fass den Boden aus!
Ich wäre jetzt erst mal davon ausgegangen, dass die Tiere vor Ort bleiben. Denn eins ist mal Klar. In "trockenen Tüchern" wie ich vorsichtig schrieb, ist hier noch gar nichts. Es kann durchaus passieren, dass GH gewinnt und die Tiere wieder zurück müssen. Was ist das für eine Handhabe?! Mir wird übel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bibi
  • Bibis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bibi antwortete auf Aw: Zuchtzentrum für 2.500 Beagles beschlagnahmt

27 Juli 2012 15:39
#40
Iris schrieb:

Tina,

ich wollte auf keinen Fall unterstellen, dass Italiener mehrheitlich Tierquäler sind, übrigens ebenso wenig wie Ungarn!




hab ich auch nicht so aufgefasst ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Aw: Zuchtzentrum für 2.500 Beagles beschlagnahmt

27 Juli 2012 21:10
#41
Martina schrieb:

Eigentlich finde ich es absonderlich, dass es auf einmal 2000 Leute gibt, die sich für diese Beagle interessieren... (wo waren die vorher, als andere bedürftige Hunde einen Platz gebrauchten?)

...genau! Und bleiben denn diese plötzlich so hochmotivierten Menschen auch bei der Stange, wenn es anfängt, schwierig zu werden? Wenn der Hund krank ist / wird? Wenn er "irgendwie" Probleme macht? Wenn ich mir überlege, was hier für Vorkontrollen gemacht werden, und da werden mal eben hunderte von Hunden, die sicher nicht alle völlig ohne Trauma sind, mal eben so untergebracht. Außerdem habe ich Zweifel an der Rechtsgrundlage.
Solche Schnellschüsse finde ich ....nee, das schreib ich nicht.
Dieser Hype ist doch völlig daneben, ich wünschte, die Leuten würden nach dem ersten Applaus mal weiter denken.
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

RailerOWL antwortete auf Aw: Zuchtzentrum für 2.500 Beagles beschlagnahmt

28 Juli 2012 00:59 - 28 Juli 2012 01:03
#42
Hallo,

was ich mich frage ist, was mit den Beaglen passiert, wenn Marshall den Prozess gewinnen sollte! Können diese Hunde überhaupt noch von Laboren verwendet werden? Schließlich sind sie zwischenzeitlich in einer nicht kontrollierten Umgebung gewesen! Niemand kann dann sagen, ob diese Tiere dann nicht irgendwelche Bakterien oder andere Organismen in sich tragen, die jeden Versuch scheitern lassen werden!

Ich für meine Person befürchte, dass Marshall nach dem Sieg vor Gericht die Hunde zwar wieder einsammeln wird, dass die Hunde davon aber nichts haben werden!

Alleine der Gedanke daran lässt mich persönlich erschaudern! Wollen wir hoffen, dass meine Befürchtungen sich nicht bewahrheiten werden!


Viele Grüße

Dietmar mit Tinny und Buster
Letzte Änderung: 28 Juli 2012 01:03 von RailerOWL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.