Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

hallo zusammen

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Aw: hallo zusammen

28 Nov. 2011 23:03 - 28 Nov. 2011 23:03
MaLinu* schrieb:

Eine Frage ist uns noch aufgetaucht. Der gute Herr ist mittlerweile 10 Jahre alt und nicht kastriert. Sollte man das noch nachholen oder hat das jetzt auch keinen Sinn mehr?

Mit 10 Jahren macht eine Kastration überhaupt keinen Sinn mehr, und in dem Alter sollte man einen Hund auch nicht mehr leichtfertig einer Narkose aussetzen.

Wir wünschen Euch ein langes glückliches Zusammenleben mit Euerm neuen Familienmitglied
Edward & Roswitha
Letzte Änderung: 28 Nov. 2011 23:03 von moromaxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• MaLinu*
  • MaLinu*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

MaLinu* antwortete auf Aw: hallo zusammen

28 Nov. 2011 23:21
ok, ja wir haben auch eher zum nein tendiert. schon nur wegen der narkose. danke für eure antworten ;)

• Gekko14641
  • Gekko14641s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Gekko14641 antwortete auf Aw: hallo zusammen

29 Nov. 2011 10:03
Ein fröhliches Gruetzi in die Schweiz, schön das ihr euch als Ersthund für einen Beagle entschieden habt. Ihr werdet sehen, es wird nicht der letzte sein. :cheer:
Eine Kastration würde ich in dem Alter nicht mehr machen. Ich selber habe 3 Rüden. Keiner ist kastriert. Überhaupt kein Problem. Kastrieren würde ich nur aus gesundheitlichen Gründen. Ansonsten ist der Beagle ein Futterklauer und verfressen. Also ich kann kein Essen auf dem Tisch stehen lassen. Aber wenn man sich damit im Vorfeld schon auseinander setzt, hat man später keine Probleme damit.
Nun erst mal schöne Grüße aus dem Havelland
von Lutz

• MaLinu*
  • MaLinu*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

MaLinu* antwortete auf Aw: hallo zusammen

07 Dez. 2011 19:53
Guten Abend :)

So der erste SKN-Theorieteil ist absolviert und wir sind uns immer noch sicher, dass es die richtige Entscheidung war, uns für einen Hund, besser gesagt für einen Beagle entschieden zu haben.

Höchstwahrscheinlich kann unser zukünftiger jetzt noch eine Woche früher zu uns kommen als geplant und wir zählen schon bald die Tage :)

Wir sind jetzt langsam aber sicher daran, alles zu organiseren und besorgen. Mich würde mal interessieren wo und wie eure Beagles schlafen, also weiches Hundebett, Decke, Matte, bei euch im Bett etc.. ?

Und wie macht ihrs mit dem Autofahren? Transportbox? Wenn ja, was für eine?

Einen schönen Abend wünsche ich euch

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: hallo zusammen

07 Dez. 2011 20:04
Also Edward hat ein Hundbett in unserm Schlafzimmer, in das er sich immer zurückziehen kann, und wo er absolut ungestört bleibt. Daneben gibt es Kissen und Matten - überall verteilt. Es gibt ein Sofa, auf das er darf. Seit ein paar Tagen hat er unser Bett entdeckt, und ich habe ihn da noch nicht runtergeschubst.

Wie IHR das handhabt, bleibt Euch überlassen. Nur müsst Ihr in Euren Regeln dann auch konsequent bleiben. Meistens suchen sich die Hunde einen Platz aus, der Ihnen gefällt. Edward geht nicht in die Box, davor hat er Panik, deshalb sitzt er im Auto auf der Rückbank und wird dort gesichert. Viele andere Beagle gehen problemlos in die Box, schlafen dort sogar teilweise. Das müsst Ihr selbst ausprobieren. es sollte eine stabile Box sein, die auch groß genug ist. Wir haben die Box von Kennel in Größe M (aber wie gesagt, steht sie bei uns im Keller rum

Liebe Grüße
Roswitha

• Gabi
  • Gabis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: hallo zusammen

07 Dez. 2011 20:24
Meine drei,und Pflegehund,haben sowohl im Wohnzimmer,als auch im Schlafzimmer ihre Körbchen.
Sie dürfen (sollen :) )auf der Couch,weil,so ist ihre,und auch meine Welt in Ordnung.
Ansonsten sind mehrere Liegemöglichkeiten im Haus verteilt.

Das Autofahren findet ohne Box statt,so sind sie alle im Kofferraum (Van).
Die neue ist erst immer auf dem Rücksitz,bis ich Sicher bin,ohne gesichert,mit den anderen
im hinteren Teil unterzubringen.
Da geht es auch ums aussteigen,was ruhig,und gesittet vor sich gehen muss,ohne aus dem Auto
zu stürmen.
Es ist nicht immer einfach,4-5 Beagles im Griff zu haben!
Meine Nerven sind aus Stahlseil,von daher komme ich damit gut zurecht!

Ansonsten ist es,wie Roswitha schreibt...jede muss sich selbst entscheiden,wie es im Zukunft
laufen sollte,bloß,man muss dabei bleiben,und nicht heute Hü,und morgen Hott.

Gruss
Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Moderatoren: Christiane