Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

hallo zusammen

• Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Schlitt antwortete auf Aw: hallo zusammen

18 Nov. 2011 22:15
Ein Hund der aus dem Labor kommt kann gar nicht stubenrein sein denn wer hatte die Zeit mit ihm zu gehen oder bei wem sollte sich der Hund auch bemerkbar machen. Ich bin Pflegestelle für die Lbh und ich kann sagen ich habe es immer geschafft den Hund sauber zu bekommen, man muß sich nur die Zeit nehmen und den Hund verstehen. Aber einen gut erzogenen allwissenden Hund wirst du aus dem Labor nie bekommen. Es ist eine Herausforderung für dich und wäre es mal mein Hund ich würde die Herausforderung annehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• MaLinu*
  • MaLinu*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

MaLinu* antwortete auf Aw: hallo zusammen

18 Nov. 2011 22:23
@wencke: lass uns bitte noch etwas zeit.. wir möchten uns gerne noch etwas mehr einlesen ob wir einem LB wirklich gerecht werden können oder ob wir einen aus dem tierheim holen sollen.. oder ob als ersthund einen aus ner kleinanzeige besser geeignet wäre.. ich lese oft anzeigen mit "unser hund ist 8-10 stunden am tag alleine darum wird er abgegeben" o.O sowas geht ja gar nicht, der würde sich bei uns bestimmt schnell mal wohler fühlen.

ich werde sie kontaktieren sobald wir uns entschieden haben oder gezielt etwas wissen wollen, muss das schliesslich auch alles mit meiner familie absprechen und wir diskutieren jeden tag darüber was wie wo wann und so ;) ausserdem finde ich das geschreibsel hier ganz interessant, weil so viele meinungen und erfahrungen hinzukommen und uns unser blickfeld etwas erweitert (:

ich nehme das angebot dankend an, sobald wir uns entschieden haben, was noch eine weile dauern könnte, aber wir möchten euch auch nicht enttäuschen wenn wir uns melden und dann trotzdem wieder absagen. also nichts für ungut ;)

• Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Dank erhalten: 161

Bismarck antwortete auf Aw: hallo zusammen

18 Nov. 2011 22:44
MaLinu* schrieb:

... ausserdem finde ich das geschreibsel hier ganz interessant,

Damit wollte ich auch darauf hinweisen, je mehr man liest, umso weniger weiß man ...
es bleibt einiges auf der Strecke. Ihr werdet so nie den 'perfekten' Hund finden,
den haben sowieso die anderen ... aber ich habe 2 Labories, die kann/wird mir nie wieder
einer nehmen .... meine sind PERFEKT ... für MICH/UNS !!!
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: hallo zusammen

19 Nov. 2011 13:17
Ich muß Bismarck vollkommen recht geben.

Einige Anmerkungen habe ich aber noch.

Egal welcher Hund ins Haus kommt, es ist ein eigenständiges Wesen was Liebe, Aufmerksamkeit,Rücksichtname, Humor und Geduld benötigt.

Ich muß auch wissen, dass dadurch mein bzw. das Leben der Familie, der jetzige Tagesablauf, Urlaubsplanung, Freizeit usw. sich ändern muß.
Das kann zu 15 Jahren oder länger dauern.

Nur wenn ich dazu bereit bin, dies Voraussetzungen zu erfüllen, sollte ich mir einen Hund anschaffen.

Ich wünsche Euch und dem Tier die richtige Entscheidung

die 4 Ms
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

• Gekko14641
  • Gekko14641s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Gekko14641 antwortete auf Aw: hallo zusammen

19 Nov. 2011 18:38 - 19 Nov. 2011 18:43
Hallo zusammen, bin zwar erst seit gestern registriert, aber schon seit 20 Jahren Beaglebesitzer. Habe mittlerweile den 4.Beagle. Den letzten habe ich leider an Borreliose verloren. War sehr tragisch. Ich denke, ein Labori ist wie ein Welpe, dem man erst mal alles beibringen muß. Aber ein Beagle lernt schnell. Wenn du erst mal einen Beagle hast, willst du nie wieder einen anderen Hund haben. Schon alleine der Blick. Im Gesicht eines Beagle kannst du lesen wie in einem Buch. :cheer: :cheer:

LG aus dem Havelland

Lutz

Einmal Beagle, immer Beagle
Letzte Änderung: 19 Nov. 2011 18:43 von Gekko14641.

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: hallo zusammen

19 Nov. 2011 19:42
Hallo Lutz und herzlich willkommen!
Ja, Du hast recht, unsere Bunten sind wirklich einmalig. Wer sie einmal kennengelernt hat, kann sie nie wieder missen.
Wir hoffen, Du fühlst Dich hier genauso wohl wie wir.

Liebe Grüße
Brigitte mit Bruno&Enzo

Moderatoren: Christiane